Habt Ihr gestern das Zweitligaspiel Aachen gegen Nürnberg gesehen ???
Aachen ist ja bekannt ist für sein begeistertes und super Publikum.
Schade aber dass ein paar Idioten sowas kaputt machen.
![]()
Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht !
Habt Ihr gestern das Zweitligaspiel Aachen gegen Nürnberg gesehen ???
Aachen ist ja bekannt ist für sein begeistertes und super Publikum.
Schade aber dass ein paar Idioten sowas kaputt machen.
![]()
Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht !
Und es sind wirklich nur ein paar Idioten - ich stand schon mehrmals im S-Block, ein kleines Grüppchen rastet da regelmäßig aus, nur gestern hat sich wohl die Mehrheit anstecken lassen....
Schade, bis dahin war es ein super Spiel mit toller Stimmung!
Leider geht so etwas tatsächlich immer von ein paar Idioten aus, die allerdings auch immer wieder eigentlich friedliche Leute mit in Ihren Bann ziehen. Das habe ich leider schon öfter beobachten können. Zumal das ganze dann häufig von den Akteuren auf dem Platz (Spieler und Trainer) zusätzlich angeheizt wird. In dem konkreten Fall in Aachen wäre es sicherlich nicht so weit gekommen, wenn Erik Meijer nicht so ein Riesen-Theater um seinen mehr als berechtigten Platzverweis gemacht hätte.
In Achen ist immer etwas los, ich bin selber schon öfters dort gewesen. Aber so etwas ist bei Alemania zumindest sehr lange nicht passiert, ich kann mich gar nicht an einen solchen Vorfall erinnern. Das hätte auch in jedem anderen Stadion so passieren können.
Aachen wird mit Sicherheit zumindest für ein Spiel eine Platzsperre bekommen, zudem eine saftige Geldstrafe. Auch wenn der Verein dafür nur wenig kann (oder soll er jedem Besucher vor dem Spiel die Feuerzeuge abnehmen?), ist es doch die einzig richtige Reaktion des DFB. An eine Neuansetzung der Partie glaube ich dagegen nicht, da kein Spieler verletzt wurde.
Platzsperre, Geldstrafe und extreme Sicherheitsvorkehrungen / Abtasten werden wohl die Folge sein. Meijer ist super emotional - das macht ihn ja auch so sympatisch - aber da hätte er es wirklich ruhiger gestalten sollen... er sollte sich seiner Rolle im Team und vor den Fans schon bewußt sein - trotzdem keine Entschuldigung / Rechtfertigung der nachfolgenden Szenen!
Und: heute will es wieder keiner gewesen sein ![]()
Lt. Bild soll es in Aachen schonmal zu Zwischenfällen gekommen sein: gegen Cottbus in 2000 (wurde da nicht ein reguläres Tor nicht gegeben?), Bochum 2002 - kann mich nicht richtig dran erinnern.
ZitatOriginal von Bienchen
Lt. Bild soll es in Aachen schonmal zu Zwischenfällen gekommen sein: gegen Cottbus in 2000 (wurde da nicht ein reguläres Tor nicht gegeben?), Bochum 2002 - kann mich nicht richtig dran erinnern.
Gegen Cottbus war tatsächlich eine Menge los, allerdings hat da der ehemalige Trainer Eugen Hach (ein Psycho, der seinesgleichen sucht!) den Cottbuser Spieler Franklin geschlagen und ist dafür auch gesperrt worden.
Und was gegen Bochum gewesen sein soll, weiss ich auch nicht. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort gross etwas war, da der VfL in dem Spiel (es war das letzte Saisonspiel) aufgestiegen ist und mir eigentlich nur die Jubelbilder der Bochumer im Kopf sind.
Jaja, der Eugen - der ist ja mittlerweile in seine Heimat Saarbrücken zurückgekehrt...
Im Aachener Fanforum stürzt man sich mittlerweile auf die Betreuer und Ersatzspieler von Nürnberg, die die Aachen Fans ja provoziert und nachher auch mit Gegenständen beschmissen haben sollen... wie gesagt, keiner war es und wenn, dann haben die anderen angefangen!
Es gibt dort aber auch genug Leute, die sich über den gestrigen Abend aufregen!
Habs auch gesehen. Aber gibt nun mal in Aachen viele Hardcore-Fans oder Ultras. Das sind die, die für die Stimmung sorgen, aber das gestern war ganz ganz schwach. Das wird wohl eine Platzsperre geben