Rostocker Spielerinnen in Erotikkalender präsent

• Rostocker Spielerinnen in Erotikkalender präsent

Unter dem Motto "Handball verführerisch" hat Zweitligist PSV Rostock einen Erotikkalender für 2004 herausgegeben. Die Edition wurde vom Fotografen Thomas Ulrich (Rostock) und vom Designer Werner Zimmermann (Bad Doberan) kreiert. Am dreitägigen Shooting waren alle 16 Spielerinnen beteiligt. Auf den künstlerischen Schwarzweißaufnahmen sind die Zweitligaspielerinnen in hauchdünnen Metallkleidern zu sehen, wobei viel nackte Haut durchschimmert.

Jens Gienapp, Abteilungsleiter des PSV Rostock, erklärte:
    "Wir wollen dadurch regional und überregional mehr die Öffentlichkeit erreichen. Man kann sehen, dass unsere Spielerinnen nicht nur gut Handball spielen können sondern auch gut aussehen. Der Erlös kommt unserer Nachwuchsabteilung zugute."

quelle: handball-world.com

Hier der Bericht mit Fotos

und hier noch mehr davon

Was haltet ihr davon? Also ich finde den Kalender echt gut gelungen, würde ich für einen guten Zweck auch machen.

3 Mal editiert, zuletzt von Rose (25. November 2003 um 09:27)

• So neu und orginell ist die Idee ja nun nicht mehr. Wobei ich gut fínde, dass damit ein sozialer Zweck unterstützt werden soll.

• Die Bilder sind sicherlich gut gemacht und die Frauen sehen wirklich gut aus. Aber ich bin bei solchen Aktionen doch eher skeptisch. Die ganze Mannschaft hat mit gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spielerinnen voll begeistert waren. Da kommt sicherlich der Druck vom Management. Wenn eine dann immer noch nicht will macht den Rest der Gruppendruck.
    Ich finde da wird die Intimsphäre mächtig überschritten. Kommen durch eine solche Aktion mehr Zuschauer in die Halle? Bezweifele ich mal. Die Leute kommen doch in erster Linie wegen des Sports und nicht um sich Models live anzuschauen.

• Es geht mehr darum, was für die Sponsoren zu machen. Viele können sich doch unter Frauenhandball nicht viel vorstellen und wenn man denen dann mal einen solchen Kalender in die Hand gibt, ist das wenigstens schon mal was. Man kann man ja nicht von jedem Sponsor erwarten, dass der sich auch mal in die Halle begibt.

sLOVEnija

• sicher auch etwas für die Sponsoren, aber ich denke es geht hier mehr um das liebe Geld und um auf den Verein aufmerksam zu machen. Es haben ja einige Medien darüber berichtet.

Ich glaube nicht das hier großer Druck herrschen mußte um die Spielerinnen zum mitmachen zu bewegen. Es geht ja schließlich um den Verein, um die Zukunft und um die Jugend. Und wer sich nicht unbedingt "voll" präsentieren wollte, hatte bestimmt auch Gelegenheit bei den Posen und der Auswahl der Fotos mitzubestimmen.

Also unsere Mannschaft findet die Idee gut und überlegt schon für nächstes Jahr etwas ähnliches zu machen ;)

Tja, wir im Osten sind halt was "freizügiger" und haben nicht unbedingt ein Problem mit der Nacktheit. ;)

• Ach herrje, bitte keine Ost-West Debatten!

Solange ein guter Zweck dahinter steht seh ich das ganze positiv - habe nur Bedenken, daß der sportliche Aspekt in den Hintergrund gerät... sollte Frauenhandball nicht eher durch sportliche Leistung als durch Nacktbilder publik gemacht werden? Über den momentanen Höhenflug der Rostockerinnen spricht kaum jemand (mal abgesehen von dem eher negativ anmutenden Rekordergebnis).

• fkk-Baden ;)

Laut Gienapp war das Hauptaugenmerk aber wirklich, etwas für die Sonsoren zu machen.

sLOVEnija

• [quote]Original von sofahocker
    fkk-Baden ;) [quote]

Genau ;)

... und das hat überhaupt nichts mit Ost/West-Debatte zu tun :D

das entspricht einfach der Tatsache das man bei uns eher kein Problem hat nackt rumzulaufen oder sich nackt zu zeigen als im Westen. :)

• Zitat

Original von sofahocker
    fkk-Baden ;)

Nee, der Verein heißt nächstes Jahr FKK Baden-Östringen und bringt einen Kalender heraus, der das Bild unserer Rose vom Westen schwer erschüttern wird... ;)

*schon mal einen knackig-krossen Blick in die Zukunft der Kröstis werf*

• Zitat

Original von KSV-Jens

Nee, der Verein heißt nächstes Jahr FKK Baden-Östringen und bringt einen Kalender heraus, der das Bild unserer Rose vom Westen schwer erschüttern wird... ;)

*schon mal einen knackig-krossen Blick in die Zukunft der Kröstis werf*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von sofahocker
    sind halt rosige Zeiten ;)

endlich mal was los hier :)

... besser als immer nur sofahocke-n :D

?( wieso war hier vorher nichts los?

• Zitat

Original von Rose
    ?( wieso, war hier vorher nichts los?

Leider ja. Aber was ein paar nette Bilderchen doch so alles bewirken können :)

sLOVEnija

• Rose: Herzlichen Glückwunsch zum 19. Ja, der November ist schon ein sehr schöner Monat. Aber dass Du Dir beim FKK-Baden ja keinen Schnupfen holst ;)

Was war noch gleich das Thema hier? Nicht, dass die bösen Moderatoren wieder meckern, dass mein Beitrag mit diesem Thread nichts zu tun hat. Ach ja, Erotik wars wohl. Nun von den Bildern gefällt mir die Kreisläuferin am besten :)

Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen, dass viele von Frauenhandball nichts halten. Kommentare wie "das Leben ist zu kurz für Frauenhandball" lösen bei mir lediglich ein ungläubiges Kopfschütteln aus. Ich finde, Frauenhandball ist attraktiver als Männerhandball, sofern das Niveau stimmt. Dabei sind spielerische Elemente oft viel ausgeprägter als bei den Männern. Dieses ewige Geballer aus dem Rückraum und die entsprechenden Fouls sind nach meiner Meinung bei den Männern nicht gerade sehenswert. Bei den Frauen geht es einfach ästhetischer zu.

Natürlich braucht man dafür ein gewisses Niveau. Alle SR werden mir beistimmen: Es gibt nichts Schlimmeres, als Sonntagmorgen um 10 Uhr ein Spiel der Frauen-Kreisklasse zu pfeifen - da nimmt man sich am besten sein Bett mit und schläft aus.

sLOVEnija

• Zitat

Original von sofahocker
    Rose: Herzlichen Glückwunsch zum 19. Ja, der November ist schon ein sehr schöner Monat. Aber dass Du Dir beim FKK-Baden ja keinen Schnupfen holst ;)

Was war noch gleich das Thema hier? Nicht, dass die bösen Moderatoren wieder meckern, dass mein Beitrag mit diesem Thread nichts zu tun hat. Ach ja, Erotik wars wohl. Nun von den Bildern gefällt mir die Kreisläuferin am besten :)

Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen, dass viele von Frauenhandball nichts halten. Kommentare wie "das Leben ist zu kurz für Frauenhandball" lösen bei mir lediglich ein ungläubiges Kopfschütteln aus. Ich finde, Frauenhandball ist attraktiver als Männerhandball, sofern das Niveau stimmt. Dabei sind spielerische Elemente oft viel ausgeprägter als bei den Männern. Dieses ewige Geballer aus dem Rückraum und die entsprechenden Fouls sind nach meiner Meinung bei den Männern nicht gerade sehenswert. Bei den Frauen geht es einfach ästhetischer zu.

Natürlich braucht man dafür ein gewisses Niveau. Alle SR werden mir beistimmen: Es gibt nichts Schlimmeres, als Sonntagmorgen um 10 Uhr ein Spiel der Frauen-Kreisklasse zu pfeifen - da nimmt man sich am besten sein Bett mit und schläft aus.

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ne, FKK baden ist nur was für den Sommer... ;)

Jetzt im Winter ist Sauna doch viel angenehmer.

Frauenhandball ist halt anders als Männerhandball, da gebe ich dir vollkommen Recht. Obwohl ich auch Männerhandball mag :D