• Kröstis bekämpfen Wallau/Massenheim erfolgreich

Die Rhein-Neckar-Halle stand kurz vorm Kollaps. Nach 60 Minuten unerbittlichem Kampf besiegte die SG Kronau/Östringen die SG Wallau/Massenheim verdient mit 28:24 (14:14). Zunächst sah es jedoch gar nicht gut für unsere Kröstis aus. Nach 10 Spielminuten lag man schon mit 3:8 Toren hinten, doch die Abwehr wurde zusammen mit Maros Kolpak immer stärker. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man die Gäste dann immer besser im Griff und konnte unaufholbar davonziehen. Richtig aufgefallen (außer unserem Goalie Maros Kolpak) ist an diesem Abend allerdings kein SG-Akteur. Lediglich die geschlossene Mannschaftsleistung bleibt positiv zu erwähnen.

Die Stimmung in der „Festung“ zu Eppelheim hätte nicht besser sein können. 2800 Zuschauer sahen ein packendes Spiel das mit Kronau/Östringen den verdienten Siegen hatte.

Aus den letzten fünf Heimspielen haben die Kröstis nun 9 Punkte bezogen. Keine schlechte Bilanz. Eigentlich können wir froh sein, dass wir nicht nur Heimspiele haben, denn sonst würden wir wohl unter Umständen noch um die Meisterschaft mitspielen.
    Spätestens jetzt müsste eigentlich jeder verstanden haben, dass diese Mannschaft nicht absteigt.
    Als die Laola - Welle durchs Hallenrund schwappte war’s dann auch um restlichen Zweifler geschehen, und das unnötigen Unentschieden vom vergangenen Samstag gegen den Wilhelmshavener HV war endgültig vergessen.

Leid tun konnte einem am gestrigen Abend wieder einmal Steffen Ahrens, der wieder nicht zum Zuge kam, obwohl er top motiviert war. Steffen, auch deine Zeit kommt in dieser Saison noch, lass den Kopf nicht hängen; wir werden dich noch brauchen!

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieger. Super Stimmung. Das macht Lust auf mehr!
    Am nächsten Samstag fährt die SG zum Auswärtsspiel nach Großwallstadt. Auch da brauchen wir die Fans. Also macht es wie der Fanclub Baden-Lions und unterstützt unsere Mannschaft.

© http://www.fanclub-sgkoe.de.tf

• @ OsloStar

Kommen auch noch Bilder vom Spiel auf die Page?? ?(

Die letzten war ja die gegen Magdeburg :/:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Ich seh positives am grün weißen Himmel ;) :lol:

Halbzeit Eisenach - FRISCH AUF! 10:13

Inzwischen 16:22 Führung von FA

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Stralsunder HV - TV Großwallstadt 26:18 53 seit 19.30 Uhr. Spielverlauf: 2:2 (5.), 4:6 (15.), 8:8 (20.), 10:10 (25.), 15:10 (Hz), 18:12 (36.), 21:13 (41.), 25:14 (47.)

ThSV Eisenach - FA Göppingen 20:27 50 seit 19.33 Uhr, Halbzeit 10:13, Eisenach mit vielen technischen Fehlern, Göppingen sicher im Tempogegenstoß

VfL Pfullingen - TuSEM Essen 07:14 HZ seit 20.00 Uhr, Spielverlauf: 0:2 (6.), 1:2 (10), 3:4 (14.), 4:8 (18.), 5:10 (23.), 7:12 (27.), 7:14 (Hz)

Bei den Ergebnissen war der Sieg gestern erst recht wichtig!

• ThSV Eisenach - FA Göppingen 22:32 EN Halbzeit 10:13, Eisenach mit vielen technischen Fehlern, Göppingen sicher im Tempogegenstoß

BOAH! Glückwunsch FAG! Das ist ne richtige Meisterleistung!

• Also zum Spiel Esa gegen FA
    Verdienter Sieg für FA, auch wenn Göppingen nicht überragend war. Aber so viele technische Fehler in einem Spiel habe ich nicht gesehen! Göppingen hat die Partie während der gesamten Zeit dominiert. Ich denke mal, dass es das jetzt für Eisenach war, wenn man gegen Tabellen Nachbarn daheim nicht gewinnt, was soll es denn dann werden?
    Was mich sehr geärgert hat war, dass sich die Mannschaft aufgegeben hat. Man ist nicht hinter einem apraller her usw. Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

• Ist ja unglaublich spannend. Wie macht Stralsund das? haben die in der halle einen Voodoozauber unter dem Parkett vergraben? Mir scheint wirklich, dass der SHV in den Auswärtsspielen seine Kräfte schont. oder ist der TVG so schlecht? Sind ja gut gestartet, aber inzwischen nähern die sich spielerisch wohl auch dem Tabellenkeller. Pfullingen hatte ich auch stärker auf der Rechnung. Die große Verletztenmisere ist doch eigentlich vorbei.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ist ja unglaublich spannend. Wie macht Stralsund das? haben die in der halle einen Voodoozauber unter dem Parkett vergraben? Mir scheint wirklich, dass der SHV in den Auswärtsspielen seine Kräfte schont. oder ist der TVG so schlecht? Sind ja gut gestartet, aber inzwischen nähern die sich spielerisch wohl auch dem Tabellenkeller. Pfullingen hatte ich auch stärker auf der Rechnung. Die große Verletztenmisere ist doch eigentlich vorbei.

Der TVG wird sich sicherlich den Abstiegsrängen näher sein als sie es derzeit sind. Der VfL ist meiner Meinung nach schon jetzt Abstiegskandidat Nummer 1. Und wie der SHV das macht .... spiel mal in einer 1050 Mann Halle wo eben 1050 HANDBALLFREAKS drin stehen. Stimmung ohne Ende! Da holt man so manchen Punkt!

• also ich bin auch etwas sprachlos....zumal wir zwischenzeitlich mit 11!!!!! toren geführt haben...unfaßbar.heute hat alles geklappt.nur haben wir es versäumt was für unser schlechtes torverhältniss zu machen...es war viel mehr drinne.ich bin schon enttäuscht von der TVG..naja aber um so besser war es für uns..ich glaube viele haben nicht damit gerechnet das wir 10 punkte zu diesem zeitpunkt haben werden.wir haben es den kritikern bisher gezeigt.

• Zitat

Original von OsloStar

Andler / Andler überraschend gut? Ok, normalerweise pfeifen die beiden backpfeifen größeren mist, aber was die beiden Papnasen bei den 2 Minuten von Jurasik gesehen haben, weiss ich auch nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. Die haben viel Mist auf beiden Seiten gepfiffen.

Maros hat nur 30 Dinger gehoben und wird am Dienstag in der HandballWoche zum zweiten mal in dieser Saison Goalie des Spieltags sein und warscheinlich auch Mann des Spieltags! Man bedenke wenn Roth/Bechtold Ihn nach 14 Minuten vom Platz genommen hätten .... Die 22 Paraden in der 2 HZ wären dann weniger auf sienem Konto!

@WallauWieland: Schön dich getroffen zu haben .... man sieht sich in Wallau ..... gegenleistung kann ich ja dann erwarten, gelle :rolleyes:

Ich sag ja auch, dass ich im Vergleich zu dem, was ich bisher von denen gesehen habe ganz zufrieden war. Natürlich kamen da auch ein paar Fehlentscheidungen, aber das Spiel war auch nicht einfach, in dieser HAlle. Zudem sehe ich nicht, dass die Kröstis benachteiligt wurden. Ich hab mich eher gewundert, dass gerade Meiser und Bechtold so fiel klammern durften. Was Meiser gegen Immel gerungen hat war schon nicht mehr feierlich. Aber ich will natürlich nichts am verdienten Sieg der Kröstis deuteln. Wir sind uns ja über den Spielverlauf einig. Ohne funktionierenden Spielmacher kann es eben nicht klappen. Dazu seid ihr zu stark, Übrigens hat Behrends nach dem Spiel noch gesagt, dass es eigentlich erstaunlich, ist, mit dieser zerfahrenen Angriffsleistung die Partie bis zur 50 Minuten offen gehalten zu haben.
    Für das Rückspiel ist der Platz an der Theke für dich reserviert. ich denke dann geht es anders lang. bin gespannt ob weber dann bei euch verlängert hat bzw. wo seine reise hingeht.

• Zitat

Original von gorgohr
    also ich bin auch etwas sprachlos....zumal wir zwischenzeitlich mit 11!!!!! toren geführt haben...unfaßbar.heute hat alles geklappt.nur haben wir es versäumt was für unser schlechtes torverhältniss zu machen...es war viel mehr drinne.ich bin schon enttäuscht von der TVG..naja aber um so besser war es für uns..ich glaube viele haben nicht damit gerechnet das wir 10 punkte zu diesem zeitpunkt haben werden.wir haben es den kritikern bisher gezeigt.

Da muss man dem Sunder recht geben. Ich hätte vor der Runde nicht wirklich daran gedacht das der Sund 10 Punkte bei 13 Spielen holt! Ebendfalls bei uns ..... mit etwas mehr Cleverniss hätten wir jetzt 14 anstatt nur 9 Punkte!

• Stralsunder HV - TV Großwallstadt 28:23 (15:10)

Tore: Farkas 8, Anclais (6/2), Kibat (4), Skerka (3/2), Jörgensen (3), Dau (2), Strack (1), Latchimy (1) für Stralsund - Grimm 8, Hofmann (5), Jahns (4), Kunze (4), Gudjonsson (1), Kunz (1) für Großwallstadt

Zuschauer: 1.050 (ausverkauft)

Was habt ihr Farkas denn in den Tee getan? Wirklich 8 Tore? Letzte Woche nicht mal ein halbes in Wallau. War beim TVG Wolf verletzt? Normalerweise läuft ja viel über den Kreis. Freut mich jedenfalls, dass wir Grimm für nächstes Jahr verpflichtet haben.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (22. November 2003 um 23:49)

• mit 10 Toren in Eisenach zu gewinnen stimmt mich erfreulich. Danke nach Eisenach für die Aufbauhilfe Süd. Besonders erfolgreich für Göppingen war wie gewohnt Bruno und vor allem Oprea mit 6 Toren. Scheint er kommt langsam zur alter Form zurück. Kein Wunder, der Prüfungsstress ist vorbei ...

• Zitat

Original von WallauWieland
    Stralsunder HV - TV Großwallstadt 28:23 (15:10)

Tore: Farkas 8, Anclais (6/2), Kibat (4), Skerka (3/2), Jörgensen (3), Dau (2), Strack (1), Latchimy (1) für Stralsund - Grimm 8, Hofmann (5), Jahns (4), Kunze (4), Gudjonsson (1), Kunz (1) für Großwallstadt

Zuschauer: 1.050 (ausverkauft)

Was habt ihr Farkas denn in den Tee getan? Wirklich 8 Tore? Letzte Woche nicht mal ein halbes in Wallau. War beim TVG Wolf verletzt? Normalerweise läuft ja viel über den Kreis. Freut mich jedenfalls, dass wir Grimm für nächstes Jahr verpflichtet haben.

dem Farkas muss man nix in den tee tun...der muss nur fit sein und dann läuft der ab wie schmitts katze.....
    allgemein war die ganze mannschaft gestern aufgedreht,dass man um ne dopingprobe fürchten musste...
    hatte man in den ersten 10 min. wieder den eindruck,dass es wieder ein spiel für gute nerven werden sollte,wurde man nach knapp 20 min. eines besseren belehrt.
    der SHV spielte aus einen guss ...liess sich weder vom gegener noch von den grottenschlechten schwarzen pfeiffen beeindrucken und zog sein eigenes spiel auf.
    in der 2.HZ das gleiche bild ...zwischenzeitlich 11 tore vor und der TVG...naja sparen wir uns den kommentar zu denen
    einzigster lichtblick war Grimm,der mit verschiedenen wurfvarianten die abwehr überwand aber trotzdem in Levchine seinen meister fand und so eine höhere torausbeute verhinderte
    in glauben des sicheren sieges liess der SHV die sache dann gemächlich angehen und der TVG fand durch hilfe der mannen in schwarz zu einigen toren
    schade für die handvoll mitgereisten fans...die hier schon nach 20 min. das wettsingen mit den stralsunder fans aufgaben und in min. 50 den weg zum biertresen antraten ....die wurden herb entäuscht von ihrer mannschaft.
    hervorheben möchte ich auf stralsunder seite eigentlich niemanden,da die komplette trupppe auf der platte eine klasse leistung ablieferte
    so kanns weitergehen...und wenn dann endlich mal ein punkt in der fremde geholt wird dann sind hier noch einige überraschungen zu erwarten

• Hexenkessel "Vogelsanghalle" brodelte

SHV mit souveränen 28:23 Sieg über TVG
    Nur einen Punkt besser stand der Bundesliga-Dino TV Grosswallstadt in der Tabelle,als der Stralsunder HV.Zu den holte Mitkonkurrent Kronau überraschend einen Sieg gegen die SG Wallau (für mich nicht so überraschend)
    Ein Sieg war also Pflicht.
    Das Team um Kapitän T.Skerka engagiert und druckvoll.Dennoch unterliefen den Stralsundern gerade in der Anfangsphase zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler (wie eigentlich immer )
    Bis zur 11.minute erzielten sie nur 3 Tore,leisteten sich aber 5 Fehler.
    In dieser Phase dominierte der Gast aus Bayern die Partie.
    Heiko Grimm,Nationallinksaussen,überzeugte als Spielmacher und Torschütze (4).
    Trotzdemstellte sich die Abwehr mit zunehmender Spieldauer auf das schnelle und druckvolle Spiel des Gegners ein.
    Nach zwischenzeitlichen Rückstand (was wir hier ja schon gewohnt sind ) erzielte Marcus Dau in der 22.minute den Ausgleich zum 9:9.
    Fortan lief das Spiel wie aus einen Guss. 6 Tore in Folge wurden erzielt. Von der 20. bis zur 25. Minute drehte der SHV das Match komplett. Von 6:8 auf 11:10 und inder folge auf 15:10.
    Endlich einmal zeigten die Hausherren ihr erfolgreichstes Angriffsmittel der Zweitligasaison,den Tempogegenstoss.
    Vorallem Tomislaw Farkas konnte überzeugen (wenn der junge fit ist dann können sich einige gegner noch bedanken )
    3 seiner 5 Tore erzielte er im Konterspiel.Die Seiten wurden beim Stand von 15:10 gewechselt.
    Nun wurde Handball wie aus dem Lehrbuch durch dei Henke-Truppe celebriert.
    Skerka erhöhte den Vorsprung direkt auf 6 Tore. Von der 39. bis zur 44. Minute agierte die Abwehr agressiv. Im Angriff wurde sehr variabel agiert.
    Lohn war die erstmalige 10-toreführung in der 1. Bundesliga für den SHV.
    Die Halle stand Kopf. Dieser Vorsprung konnte bis zum 25:15 gehalten werden.
    Leider folgten nun die berühmten 10 Minuten .
    Fehlwürfe,technische Fehler und Abspielfehler häuften sich.
    Die sich nun bietenden Chancen nutzten die Gäste konsequent und verkürzten Tor um Tor.
    Mehr als auf 5 Tore kamen sie jedoch jetzt nicht mehr heran.
    Dieses Spiel muss trotzdem Mut machen für die folgenden Aufgaben. Zeit wird es,dass der SHV auch in fremden Gefilden Punkte holt zum Klassenerhalt.