Kröstis bekämpfen Wallau/Massenheim erfolgreich
Die Rhein-Neckar-Halle stand kurz vorm Kollaps. Nach 60 Minuten unerbittlichem Kampf besiegte die SG Kronau/Östringen die SG Wallau/Massenheim verdient mit 28:24 (14:14). Zunächst sah es jedoch gar nicht gut für unsere Kröstis aus. Nach 10 Spielminuten lag man schon mit 3:8 Toren hinten, doch die Abwehr wurde zusammen mit Maros Kolpak immer stärker. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man die Gäste dann immer besser im Griff und konnte unaufholbar davonziehen. Richtig aufgefallen (außer unserem Goalie Maros Kolpak) ist an diesem Abend allerdings kein SG-Akteur. Lediglich die geschlossene Mannschaftsleistung bleibt positiv zu erwähnen.
Die Stimmung in der „Festung“ zu Eppelheim hätte nicht besser sein können. 2800 Zuschauer sahen ein packendes Spiel das mit Kronau/Östringen den verdienten Siegen hatte.
Aus den letzten fünf Heimspielen haben die Kröstis nun 9 Punkte bezogen. Keine schlechte Bilanz. Eigentlich können wir froh sein, dass wir nicht nur Heimspiele haben, denn sonst würden wir wohl unter Umständen noch um die Meisterschaft mitspielen.
Spätestens jetzt müsste eigentlich jeder verstanden haben, dass diese Mannschaft nicht absteigt.
Als die Laola - Welle durchs Hallenrund schwappte war’s dann auch um restlichen Zweifler geschehen, und das unnötigen Unentschieden vom vergangenen Samstag gegen den Wilhelmshavener HV war endgültig vergessen.
Leid tun konnte einem am gestrigen Abend wieder einmal Steffen Ahrens, der wieder nicht zum Zuge kam, obwohl er top motiviert war. Steffen, auch deine Zeit kommt in dieser Saison noch, lass den Kopf nicht hängen; wir werden dich noch brauchen!
Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieger. Super Stimmung. Das macht Lust auf mehr!
Am nächsten Samstag fährt die SG zum Auswärtsspiel nach Großwallstadt. Auch da brauchen wir die Fans. Also macht es wie der Fanclub Baden-Lions und unterstützt unsere Mannschaft.