Welcher Verein hat die beste Internetseite im Netz?
Meiner Meinung nach ist das der THW Kiel, immer aktuelle News und eine sehr sehr sehr große Datenbank.
Welcher Verein hat die beste Internetseite im Netz?
Meiner Meinung nach ist das der THW Kiel, immer aktuelle News und eine sehr sehr sehr große Datenbank.
Die des THW ist klar die Beste. Dort findet man sowohl alle Informationen zum THW als auch zu jedem anderen Verein der Bundesliga !!!
Finde ich auch! Kiel hat die beste HP!
Die HP von Nordhorn ist leider total beschissen!!!
![]()
Dann muß ich als "Fachmann" mal ran! Ich kann euch nicht unbedingt sagen, wer nun die beste hat, aber der THW ist es denk ich mal nicht! Da sind auf der Startseite viel zu viele Informationen! Da wird man ja von Links und Texten totgeschlagen! Ihr seht das jetzt vielleicht auf den Informativen Teil bezogen, aber ich seh es auf den Grafikteil bezogen!
Bin mal gespannt was Andre dazu schreib als Grafiker! ![]()
Ich denke auch die HP vom THW ist mit Abstand die beste. Alle Infos zu allen Mannschaften inkl. allen Spielern und Statistiken(sogar schon uralte).
Die Page vom SV Post reicht mir aber völlig, um zu überleben.
ZitatOriginal von TBVAndy
Dann muß ich als "Fachmann" mal ran! Ich kann euch nicht unbedingt sagen, wer nun die beste hat, aber der THW ist es denk ich mal nicht! Da sind auf der Startseite viel zu viele Informationen! Da wird man ja von Links und Texten totgeschlagen! Ihr seht das jetzt vielleicht auf den Informativen Teil bezogen, aber ich seh es auf den Grafikteil bezogen!Bin mal gespannt was Andre dazu schreib als Grafiker!
![]()
Da muß ich aber entschieden widersprechen. Denn Grafik und Style ist nicht alles. Manchmal sogar nichts.
Bei den THW-Seiten steht eindeutig der Handball im Vordergrund, keine Gimmicks. Die einzelnen Seiten sind zwar derart gestaltet, dass man navigationstechnisch um die Startseite nie herumkommt, ein durchsurfen also kaum möglich ist, dafür bietet die Startseite eine sehr gut strukturierte Navigation.
Betonen möchte ich, dass der verzicht auf ein Flash-Intro meinen absoluten Applaus findet.
Wenn man sich im gegensatz dazu mal die Lemgoer Seite anschaut, hat man das Gefühl, die ist leer. Die Navigation ist zwar super, aber irgendwie fehlen die Inhalte.
Der Webmaster des THW hat es geschafft, eine bundesweit beachtete Handballseite ins Netz zu stellen, die sich neben dem THW auch mit dem gesamten Thema Handball beschäftigt.
Gut ist übrigens auch die Flensburger Seite, wenngleich nicht ganz so informativ. Optisch am besten gefällt mir übrigens die Solinger Seite...
Hallo!
Ich habe bisher noch keine Handball-Vereins-Seite getroffen, bei der ich gesagt habe: "WOW!".
Aber die meisten Seiten ist akzeptabel.
Viele Grüße, Micha
Ich find die Seite vom TUS-N-Lübbecke ganz gut.
Spielen zwar nicht in der Bundesliga (noch nicht), aber ihre Seite ist immer aktualisiert. Es vergeht kein Tag, wo dort keine Neuigkeiten stehen.
Außerdem ist sie ziemlich übersichtlich.
ZitatAlles anzeigenDa muß ich aber entschieden widersprechen. Denn Grafik und Style ist nicht alles. Manchmal sogar nichts.
Bei den THW-Seiten steht eindeutig der Handball im Vordergrund, keine Gimmicks. Die einzelnen Seiten sind zwar derart gestaltet, dass man navigationstechnisch um die Startseite nie herumkommt, ein durchsurfen also kaum möglich ist, dafür bietet die Startseite eine sehr gut strukturierte Navigation.
Betonen möchte ich, dass der verzicht auf ein Flash-Intro meinen absoluten Applaus findet.
Wenn man sich im gegensatz dazu mal die Lemgoer Seite anschaut, hat man das Gefühl, die ist leer. Die Navigation ist zwar super, aber irgendwie fehlen die Inhalte.
Der Webmaster des THW hat es geschafft, eine bundesweit beachtete Handballseite ins Netz zu stellen, die sich neben dem THW auch mit dem gesamten Thema Handball beschäftigt.
Gut ist übrigens auch die Flensburger Seite, wenngleich nicht ganz so informativ. Optisch am besten gefällt mir übrigens die Solinger Seite...
Stimme Dir Zu. Die Kieler Seite ist in Bezug auf Informationsgehalt das Nonplusultra. Ein besseres Forum würde die Seite noch toppen.
Allerdings sehe ich die Wallauer Page inzwischen schon auf Platz 2. Die Informationsfülle und Aktualität ist in den letzten Monaten sehr gewachsen. Das in Verbindung mit einen guten Design. Die Flensburger sind sicher auch noch zu nennen. Der TBV zahlt offensichtlich viel für das Layout, für den Fan gibt es aber kaum was zu lesen.
ZitatOriginal von WallauWieland
Stimme Dir Zu. Die Kieler Seite ist in Bezug auf Informationsgehalt das Nonplusultra. Ein besseres Forum würde die Seite noch toppen.
Da stimme auch ich zu. Ich weiß, daß der Webmaster beim THW seinen Job sehr ernst nimmt. Das ist eine unersetzliche Grundeigenschaft.
Wenn ich dann sehe, daß auf einigen Seiten nicht mal aktuelle Ergebnisse zu finden sind, frage ich mich, wofür bekommen die Leute ihr Geld?
Einige Vereine haben nicht einmal ein Forum, daß finde ich auch nicht in Ordnung.
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von Blackhawk
Ich find die Seite vom TUS-N-Lübbecke ganz gut.
Spielen zwar nicht in der Bundesliga (noch nicht), aber ihre Seite ist immer aktualisiert. Es vergeht kein Tag, wo dort keine Neuigkeiten stehen.
Außerdem ist sie ziemlich übersichtlich.
Da kann ich nur zustimmen.
Von den Zweitligaseiten dürfte das klar die beste sein (hat allemal gutes Erstliganiveau).
Sonst kenn ich nicht so viele Vereinsseiten,aber die vom SCM (die kenne ich
) ist auch nicht schlecht finde ich.
Ziemlich übersichtlich,und auch das Forum kann gefallen (wenn auch natürlich nichts gegen dieses hier,das ist ja klar
).
Hm... also die Seiten von Flensburg gefallen mir eigentlich am besten.
Mit der Vereinsbrille gesehen, hat sich die Seite vom ThSV sehr gut entwickelt, schön, dass man auch, wenn man nicht auswärts dabei ist, live mitfiebern kann ![]()
Ich finde auch, dass die Seite vom TBV noch einige Wünsche offen lässt. Am Anfang wurde noch eine Fotogalerie versprochen, doch den Link haben sie mittlerweile weggenommen und stattdessen eine Bildschirmschoner eingesetzt (der ist nicht so übel). Der Fanchat ist auch seit Saisonanfang geschlossen, besser: er war noch nie geöffnet !
Die Seite vom THW ist echt nicht übel, obwohl der THW echt nicht mein Verein ist. Ich finde die Seite von Minden nicht schlecht gemacht. Jedenfalls findet man dort immer die neuesten Artikel der schreibenden Zunft vor und zudem auch Spielberichte, die die Macher der HP auch selbst verfasst haben und nicht billig von sport1 kopiert haben. Das ärgert mich nämlich jedes Mal, wenn ich voller Erwartungen die Seite des TBV anklicke und dann denselben Artikel lesen muss, den ich mir kurz davor auf sport1 reingezogen habe.
Also, Webmaster der TBV-Homepage: Seid etwas kreativer ! ![]()
Also die Kielersite ist echt gut. Mal etwas parteiisch finde ich die Sg-site auch ganz gut.
ciao
Auch die Eisenacher haben eine gute Seite, aktuell und sehr Bedienungsfreundlich und übersichtlich. Das fehlen ja manchen Seiten...
Ich find die Site der Handballfreunde Springe am besten...
!!!
Also ich kann den meisten auch nur beipflichten. Die Seite des THW ist wirklich sehr umfangreich und recht aktuell in der Berichterstattung. Großes Lob an den Webmaster.
Rein optisch gefällt mir die Seite von Magdeburg aber ebenfalls gut.
Ja, die Kieler Seite ist wirklich sehr gut!! Schnelle und gute Berichte nach den Spielen.
also ich hab mir gerade mal die ganzen website der mannschaften angeschaut die in der ersten liga spielen und dabei is mir aufgefalln das ca. 2/3 absolut scheiße auschaun und wer auch nur etwas von webdesign versteht wird mir da voll und ganz zu stimmen.
Deshalb meine frage:
kennt ihr handball-seiten die richtig gut auschaun?
ZitatOriginal von LucMan
also ich hab mir gerade mal die ganzen website der mannschaften angeschaut die in der ersten liga spielen und dabei is mir aufgefalln das ca. 2/3 absolut scheiße auschaun und wer auch nur etwas von webdesign versteht wird mir da voll und ganz zu stimmen.Deshalb meine frage:
kennt ihr handball-seiten die richtig gut auschaun?
Also ich kenne da 3 Stück! Ganz oben steht da natürlich http://www.handballecke.de
, dann fallen mir da noch http://www.handballimfernsehen.de und http://www.handball-world.com ein!
Und die Seite der HSG Nordhorn ist auch nicht schlecht! Gell Matze? ![]()