freier Erstligatrainer gesucht ?

  • Hallo Fans,

    wie ihr wisst, ist in Göppingen das Vertragsverhältnis mit Coach Fitzek bereits jetzt zum Ende der Saison als beendet angekündigt worden.
    Viele von euch haben wie die Göppinger Fans geäußert, dass er wohl nicht bis zum Saisonende auf der Trainerbank sitzen wird.

    Zur neuen Saison wurden ja bereits einige Trainer ins Gespräch gebracht, doch sollte sich der Wechsel früher ereignen, stünden wir ohne Trainer da. Welcher Coach ist frei oder verfügt über eine Ausstiegklausel und könnte in Göppingen während der Saison die Zepter übernehmen?

    Die Gerüchte lauten ja, dass Petko die Nachfolge antreten soll, jedoch kann ich mir hier einen Wechsel während der Saison nicht vorstellen und bis zum Saisonende könnte es vielleicht auch zu spät sein ... aber auch die Wetzlarer Fans könnten hoffen, dass sich hier früher etwas tut und der eventuell neue Göppinger Trainer über die Saison hinaus verpflichtet würde.

  • Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Martin Schwalb
    zu uns kommen würde. Kann mir gut vorstellen, daß auch
    er mehr Spaß daran hat in der Hölle Süd zu arbeiten als
    im Schnarchtempel Ballsporthalle vor 1500 Leutchen.

    Allerdings ist das nur Wunschdenken und wird sich wohl
    nicht realisieren lassen...

    Bin aber sehr gespannt, wer es denn nun bei uns richten soll.
    Denn ich sehe im Moment wirklich keinen, der frei wäre und
    für uns in Frage käme. Glaub mittlerweile auch nicht mehr dran, daß
    Fitzek das Weihnachtsfest dieses Jahr noch hier erlebt.

    Wenn alle Stricke reißen, kann uns nur noch einer helfen:
    Bernhard Kempa...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ist halt grad kein greifbarer guter Trainer vorhanden,und nur als
    Übergangsloser bis zum Saisonende wirds wohl auch kaum was
    vernünftiges geben :wall: ;(

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von OsloStar
    CO Bundestrainer Löhr ..... der wäre doch sicher zu haben, oder?

    Das wäre ne gute alternative,aber dann nicht nur bis zum Saisonende.
    Könnte ich mir vorstellen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Warum hat man Michael Biegler gehen lassen, und ihm nicht die Verantwortung übertragen ? Wenn man dem Trainer schon mitteilt, dass er am Saisonende weg ist, wäre das doch erstmal die günstigste Lösung gewesen ? Oder ist da was vorgefallen ?

  • Zitat

    Original von Loran
    Warum hat man Michael Biegler gehen lassen, und ihm nicht die Verantwortung übertragen ? Wenn man dem Trainer schon mitteilt, dass er am Saisonende weg ist, wäre das doch erstmal die günstigste Lösung gewesen ? Oder ist da was vorgefallen ?

    Na sicher ist da was vorgefallen! Biegler hat ein Angebot als Cheftrainer beim WHV bekommen. Da er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte, ist er gen Norden gezogen. :hi:

  • Ich denke es wäre statt dem Ultimatum vor den Partien im Pokal gegen Aue und gegen Pfullingen sinnvoller gewesen, sofort zu handeln und Biegler zum Chef-Coach zu machen.

    Stattdessen durfen wir in Göppingen miterleben, wie ein gutes Management handelt und uns diese Möglichkeit vor der Nase wegschnappte...

    Zum Thema Löhr erübrigt sich ja das ganze wenn man den Bericht auf http://www.dhb.de durchliest. Denke nicht dass er sich der Aufgabe Göppingen stellen würde.

  • Also ich würde mal bei Kurt Reusch nachfragen, der hätte die notwendige Erfahrung, kennt das Göppinger Umfeld und hat für mich mindestens einen so großen Anteil am Aufstieg gehabt wie seinerzeit Christian Fitzek.

    Er hat die Mannschaft damals aufgebaut und sie auch spielerisch so weit gebracht. Im Aufstiegsjahr wär dieses Team auch mit dem Hausmeister als Trainer aufgestiegen !

    Ob damals der Wechsel allerdings menschlich korrekt abgelaufen ist kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir das Iniderwissen. Und das wäre wohl Voraussetzung, dass er kommt. Und natürlich die Freigabe von seinem jetztigen Verein (Neuhausen ?)