Jetzt auch Hinkel zu Schalke ?

  • Auf das Angebot an Kuranyi haben die Verantwortlichen des VfB reagiert und Ihr Interesse an Klose angezeigt. Da kann man ja auch gleich zu Kevin sagen, dann geh doch... Aber noch besser ist, dass jetzt auch Hinkel ein Angebot von Schalke 04 erhalten hat.

    Schalke hat bis jetzt mit Ailton und Klasnic oder wie der heißt zwei Stürmer des SV Werder verpflichtet. Selber haben Sie mit Ebbe Sand keinen schlechten im Sturm und der junge Hanke entwickelt sich auch nicht schlecht. Jetzt wollen Sie dazu noch Kuranyi und Hinkel holen und wer weiß, wer sonst noch alles dazu kommt. Hinkel soll ein Jahresgehalt von 3,5 Mio Euro angeboten worden sein ...

    Ich dachte eigentlich, die Vereine wollen nicht mehr die hohen Gehälter zahlen. Stuttgart hat ja bereits geäußert, dass sie nicht an Ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen, sondern auch auf das mannschaftliche Gehaltsgefüge achten.

    Ich persönlich würde beiden Stuttgartern raten, dass Angebot des VfB anzunehmen, hinsichtlich der weiteren Entwicklung und der Spieleinsätze. Zumindest bis nach der WM 2006. Dann sind beide auch erst 23 bzw. 24 und noch lange nicht am Ende Ihrer Karriere stehen. Wer weiß, wie sich bis dahin auch der VfB weiterentwickelt hätte und dann bezahlen kann. Vielleicht wäre es schön, hier leistungsbezogene Verträge abzuschließen, die bei entsprechenden Titeln oder Qualifikationen Zusatzprämien integriert haben.

  • Wenn man die momentanen Aktivitäten der Schalker auf dem
    Transfermarkt beobachtet könnte man meinen, die wollen sich
    die Deutsche Meisterschaft erkaufen.

    Sind die eigentlich beim Rasen heraustragen in ihrer Arena
    auf eine Geldader gestoßen???

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Naja... das die Gelsenkirchener durch Ihr neues Stadion zu mehr Geldern kommen würden, ist bei den Zuschauerzahlen ja eigentlich klar. Aber dass es gleich so viel mehr ist, wundert mich doch sehr. Natürlich ist verständlich, dass Manager Assauer seinem Wunschtrainer Osram einen besseren Spielerkader zur Verfügung stellen will. Aber diesen mit Zwang zu erkaufen und den neuen Spielern diese Gehälter zuzusichern... Für die restlichen Spieler natürlich ärgerlich und für die Fans bei Erfolg zwar verständlich, aber wenn der Erfolg ausbleibt, was dann ?? Die Fans buckeln hart für Ihr Geld bzw. sind arbeitslos, da sind dann Unruhen vorprogrammiert...

    Ich kann das ganze eh nicht verstehen. Geht es nur ums Geld oder um den Spaß und Erfolg im Sport ? Anscheindend nicht, dann hätten die zwei Stuttgarter längst den weit aus besseren Vertrag akzeptiert und angenommen ... kann Felix hier nur ein goldenes Händchen wünschen, dass die zwei Jungs in Stuttgart bleiben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben und vielleicht auch Sponsoren gefunden werden, die nicht möchten, dass das heranwachsende Erfolgsteam auseinandergerissen wird.

  • ... kann Felix hier nur ein goldenes Händchen wünschen, dass die zwei Jungs in Stuttgart bleiben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben und vielleicht auch Sponsoren gefunden werden, die nicht möchten, dass das heranwachsende Erfolgsteam auseinandergerissen wird.[/quote]

    Ja, das wäre im Sinne des Fußballs wünschenswert. Denn die
    "Wasendippel" spielen im Moment einfach einen geilen Fußball.
    Das Spiel in der CL gegen ManU war eines der geilsten, die ich
    in letzter Zeit gesehen habe. Bei "meinen" Bayern hingegen
    habe ich mich gegen Lyon tödlichst gelangweilt...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Jo... das ist ja was ich meine. Spaß und Erfolg ist im Moment in Stuttgart da... und dass ist doch dass, was den Sport ausmachen sollte und nicht nur Geld Geld Geld... sind wir wirklich alle als Raffzahn und Gierschlunde erzogen worden ?

    Das Argument, Fussballprofis haben nur 10 - 15 Jahre ihren Erfolg sich bezahlen zu lassen.... ja toll ... ich muss bis 67 arbeiten, wenn ich nicht vorher sterbe ... und die Fussballer sterben auch nicht alle mit 35 ...
    sondern haben noch 30 Jahre bis zum Rentenalter... und da kann es ja nicht sein, von da an dass Geld ausgeben zu können. Schließlich ist dass mit Sicherheit nicht der Sinn des Lebens, oder doch ? Weil dann macht die Mehrheit irgendwas falsch ... das war für mich übrigens der Grund, eine Zeit lang dem Fussball den Rücken zu kehren. Sellbst VfB-Spiele hatten mich nicht mehr interessiert. Jetzt, mit der günstigen Sturm und Drang-Truppe bin ich wieder dazu zurückgekehrt. Doch es scheint auch hier schon wieder los zu gehen ....

  • Zum Thema volle Arena auf Schalke: Die Eintrittspreise für die Spiele des FC Schalke (zumindest in der BL) sind bis auf mindestens 20 Jahre verpfändet, d.h. sie werden dazu gebraucht um die Arena abzuzahlen. So hieß es jedenfalls mal.

    #Zusammen1Ziel

  • Habe soeben die Stellungnahme von Magath im DSF gelesen. Er ist sich ziemlich sicher, dass beide in Stuttgart verlängern werden. Na dann hoffe ich mal, dass er Recht behält.

    Was die Arena betrifft, so weit ich weiß ist die doch in ca. 5 Jahren schon abbezahlt. Da hat Assauer zum richtigen Zeitpunkt die Schritte eingeleitet und entsprechend verkauft und verhandelt und angespart ?

    Aber da müsste sich ein Schalke-Insider zu Wort melden der sich da besser auskennt ... auch an deiner Variante könnte was dran sein, Svenska

  • Svenska: Die Einnahmen der Spiele sind verpfändet. Damit hat sich Assauer aber Geld für neue Spieler geholt und nicht um die Arena abzubezahlen.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Svenska: Die Einnahmen der Spiele sind verpfändet. Damit hat sich Assauer aber Geld für neue Spieler geholt und nicht um die Arena abzubezahlen.

    Wenn die Einnahmen verpfändet sind, dann steht ihm genau dieses Geld nicht zur Verfügung um sich neue Spieler zu holen. Die Arena wird aber mit genau diesen Einnahmen abbezahlt. So hieß es jedenfalls als man mal gefragt hat wie man die Arena denn abbezahlen will. Wie soll die Arena denn sonst nach deiner Meinung nach abbezahlt werden?

    #Zusammen1Ziel

  • schalke 04 hat das geld als anleihe in höhe von 75 mio euro aufgenommen (erweiterbar auf 85 Mio). Die anleihe ist eine verbriefung der zuschauer-einnahmen und hat eine laufzeit von 23 Jahren. Der anleihbetrag wird dabei in Raten zurückgezahlt und muss mit der letzten rate in 23 jahren getilgt sein.

    ob das der richtige weg ist um spieler zu finanzieren wage ich zu bezwiefeln.

  • Kent-Harry: Anleihe, das war das Wort was mir nicht eingefallen ist. Danke!

    Svenska: Ich habe das genauso gelesen wie Kent, die Arena wird wahrscheinlich auch zum Teil aus den Kartenverkäufen bezahlt.

    Ich frage mich nur, was der Assauer macht wenn er die 75 Mio. verbrannt hat und dann neue Spieler braucht. 23 Jahre ist schon eine lange Zeit.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Face

    Das Argument, Fussballprofis haben nur 10 - 15 Jahre ihren Erfolg sich bezahlen zu lassen.... ja toll ... ich muss bis 67 arbeiten, wenn ich nicht vorher sterbe ... und die Fussballer sterben auch nicht alle mit 35 ...
    sondern haben noch 30 Jahre bis zum Rentenalter... und da kann es ja nicht sein, von da an dass Geld ausgeben zu können. Schließlich ist dass mit Sicherheit nicht der Sinn des Lebens, oder doch ? Weil dann macht die Mehrheit irgendwas falsch ... das war für mich übrigens der Grund, eine Zeit lang dem Fussball den Rücken zu kehren. ...


    Ich denke es beruhigt ungemein, wenn man ein paar Millionen auf dem Konto hat. Da braucht man nur noch den Job machen, der Spass macht, oder eben sich anderweitig beschäftigen. Mit so einem Vertrag hätte Hinkel bie der Unterschirft seine Rente drin. Allein die Zinsen von 3,5 Mille sollten für einen sehr großzügigen LEbensstil bis ans Ende aller Tage reichen. Aber die Summen im Fussball sind eh krank. War es nicht so, dass Deisler bei vertragsabschluss in München um 20 Millionen reicher war?

  • Was auf Schalke derzeit passiert, erinnert mich fast schon an die legendären Eichberg-Zeiten, wo Spieler Blankoverträge vorgelegt bekamen, und ihr Gehalt selber eintragen konnten.

  • Ja, an den Sonnenkönig kann ich mich auch noch erinnern. Der hat den Verein einiges gekostet. War das nicht zur gleichen Zeit wie bei der Eintracht der gute alte Rotlicht-Ohms?

    Gruß Jan

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran so schlimm ist, dass Assauer an 2 guten Leuten vom VfB dran ist. Aus Sicht eines VfB Fans kann man das sicher nachvollziehen, aber nicht wenn man das objektiv betrachtet. Es wird ohnehin so sein, dass in Stuttgart (wie auch schon zuvor in Leverkusen,...) die Talente "ausgebildet" werden und dann werden sie von großen Vereinen gekauft. Bei Bayern und Dortmund stört das komischerweise niemanden. Meiner Meinung nach macht Herr Assauer nur seinen Job! Und wenn er Hinkel und Kuranyi verpflichten kann, dann macht er diesen auch gut!

  • Kathy

    Eigentlich richtig... jedoch haben beide noch Vertrag bis 2005 ... kommt etwas zu früh das Angebot dann ...

    Naja... auf jeden Fall hat heute der VfB nochmals nachgelegt und bietet jeweils 2,5 Mio Jahresgehalt zu den gebotenen 3 von Schalke.

  • Zitat

    Original von jhl
    Ja, an den Sonnenkönig kann ich mich auch noch erinnern. Der hat den Verein einiges gekostet. War das nicht zur gleichen Zeit wie bei der Eintracht der gute alte Rotlicht-Ohms?

    Gruß Jan

    da flogen auf den jahreshauptversammlung noch die fäuste. ;)

  • Genau, das waren noch Zeiten. Aber bei Schalke gab es das auch schon, oder?

    Gruß Jan

  • die schalke da hat.

    ich als werderfan kann da ja auch ein lied von singen. ne ne
    ich weiß noch wie wie immer über die bayern gemeckert wurde
    aber heut sind die schalker kein stück besser:verbot:

    :jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier: