Endlich Fiete Berehends nominiert

• Nun ist Heiner Brand am besten Feldtorschütezn nicht mehr vorbei gekommen. Gegen Österreich darf unser Shootingstar ran. Es geht aufwärts in Wallau. Freut mich sehr für diesen echt bodenständigen Typen.

• Ich finde es auch toll! Er bekommt seine Chance und kann langsam in die Mannschaft reinschnuppern/wachsen. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont und mit seinen Leistungen konstant, dann kann er nach Olympia richtig zur Mannschaft gehören. Für Olympia wird es wohl schon zu spät sein.

Gruß Jan

• Mit acht Vize-Weltmeistern gegen Österreich -
    Brand beruft Neuling Behrends

Neuss (sid) Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat für das Test-Länderspiel gegen Österreich am 25. November (20.15 Uhr) in Linz gegen Österreich Debütant Jan-Henrik Behrends (24) von der Talentschmiede SG Wallau-Massenheim nominiert. Der 1,98 m große Linkshänder hat durch gute Leistungen und 86 Tore in 12 Bundesligaspielen auf sich aufmerksam gemacht. Das entspricht einer Quote von mehr als sieben Treffern pro Spiel.
    Ingesamt stehen acht Vize-Weltmeister von Portugal 2003 im 14-köpfigen Aufgebot der DHB-Auswahl. In den Kader kehrt Routinier Klaus-Dieter Petersen vom THW Kiel zurück. Der 312-malige Nationalspieler hatte beim Supercup in Leipzig und Riesa aus privaten Gründen gefehlt. Verzichten wird der Bundestrainer auf die Spieler des TBV Lemgo, SG Flensburg-Handewitt und SC Magdeburg, die in der Champions League beschäftigt sind.

Das DHB-Aufgebot gegen Österreich:
    Torhüter: Henning Fritz (THW Kiel), Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt);
    Feldspieler: Pascal Hens (HSV Hamburg), Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim), Mark Dragunski (VfL Gummersbach), Christian Zeitz (THW Kiel), Maik Machulla (HSV Nordhorn), Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel), Jan-Henrik Behrends (SG Wallau-Massenheim), Holger Glandorf (HSG Nordhorn), Heiko Grimm (TV Großwallstadt), Steffen Weber (SG Kronau-Östringen), Adrian Wagner (THW Kiel), Sebastian Preiß (THW Kiel).

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• wegen CL? Am gleichen Abend wie das Länderspiel findet das Spiel des TBV Lemgo in der Bundesliga gegen Flensburg statt. Live im DSF, übrigens...

Da die am Wochenende im CL-Einsatz sind, mag das ja mittelbar stimmen, Hauptgrund ist aber sicher, dass die Spieler zur selben Zeit ein Spiel haben...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Und schon wieder ist Behrends nominiert worden. Heiner Brand hat ihn für das Turnier in Russland nachnominiert, da Glandorf ausfällt (Mandelentzündung). Vielleicht kann er ja sogar noch auf den EM-Zug aufspringen. Ich denke er hätte es nach dieser Hinrunde jetzt wirklich verdient.

Gruß Jan

• behrends wird nicht am turnier in russland teilnehmen, da er laut videotext kein visum bekommen hat.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Habe es auch gerade gelesen. Das hat ihm dann wohl die kleine Chance auf die EM genommen. Aber ich denke mal, dass er nach der EM eine weitere Chance bekommen wird.

Gruß Jan

• Zitat

Original von sadida
    behrends wird nicht am turnier in russland teilnehmen, da er laut videotext kein visum bekommen hat.

Meldung vom 08.01.2004:
    Heute Morgen bekam „Fiete“ vom DHB mitgeteilt, dass man ihm auf Grund des orthodoxen Weihnachtsfestes momentan kein Visum ausstellen könne, da die zuständigen Behörden über die Feiertage geschlossen sind.

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von jhl
    der_skeptiker: Liest du eigentlich die alle Beiträge bevor du schreibst? ;) Das stand doch schon über meinem Beitrag. :)

Gruß Jan

Hallo Jan,

also mag sein das ich momentan total knuelle bin, aber das mit dem orthodoxen Weihnachtsfest konnte ich nirgendwo lesen! Ich bin - je nach Jahreszeit - Agnostiker bzw. Atheist und da sind solche Kleinigkeiten essentiell.

Gruesse,
    Mathias

EDIT: Mmh, auch wenn ich auf Religionen nix gebe! Ich bin jedes Jahr froh min. 3 Tage nicht im Buero anwesed sein zu muessen. Ich kann aber nicht verstehen das nicht wenigstens eine Notbesetzung fuer dringende Faelle anwesend ist. Das alle Angestellte im Weihnachtsurlaub sind kann ich nicht glauben. Ein paar Tage Ruhe haben aber alle Werktaetigen verdient ;)

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (10. Januar 2004 um 01:30)