Tutschkin zu Vulkan Vogelsberg

  • Ich weiss, gehört in den Amateurbereich, aber das ist doch mal ne Hammermeldung. Tutschkin spielt immer noch in der Nationalmannschaft und wird wohl auch bei Olympia dabei sein. Kein schlechter Ersatz für Thomas Michel. Ob er sich jetzt auch als Hotelmanager versucht?

    Lauterbach erwartet Tutschkin · Handball-Oberligist HSG Vulkan Vogelsberg steht vor einer spektakulären Neuverpflichtung. Die Lauterbacher nehmen Aleksander Tutschkin, 275-maliger russischer Nationalspieler und Welthandballer des Jahres 1992, unter Vertrag. Tutschkin kommt für den zum Bundesligisten HSG Wetzlar zurückgekehrten ehemaligen Nationalspieler Thomas Michel. "Wir haben uns beim Sparkassen-Cup kennen gelernt, und Aleksander hat seitdem regelmäßig bei mir angerufen", sagt Vulkan-Manager Eric Bühler.
    Quelle. http://www.fr-aktuell.de

  • Wow, wurde hier nicht im Bezug auf Thomas Michel sogar geäussert, dass dort das Geld gar nicht mehr so prall fliesst? Oder gibt es dort über Nacht eine neue frische Goldader?

    Die Nachricht ist wirklich kaum zu glauben, vor allem frage ich mich, was Tutschkin sportlich dort reissen möchte. Getreu dem Motto: "Ich wollte schon immer einmal in die Regionalliga aufsteigen...!"

  • Hi,

    ich war das mit dem knappen Geld. Aber wie im anderen Thread gesagt, es waren nur Gerüchte. Ich bin auch etwas sprachlos über die Verpflichtung. Woher die das Geld nehmen weiss ich nicht. Aber am Wochenende spielt Vulkan gegen den Tabellenführer und erwartet ca. 1000 Zuschauer.

    Gruß Jan

  • Dort steht ja auch, dass Tutschkin regelmässig anruft. Von daher scheint er auf der Suche zu sein. zum Glück haben wir Makowka geholt, aber in Wetzlar ist doch gerade Brajkovic ausgefallen.
    Tutschkin ist ja Deutscher. Ich schätze mit dem handball ist es jetzt wirklich bald vorbei. Er wird seine LEbensplanung wohl auf Deutschland ausrichten. Vielleicht ist bei Vulkan ja ein Trainerstelle frei. Schätze mal er hat beruflich nicht viele Alternativen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (14. November 2003 um 12:20)

  • Hallo,

    Tutschkin ist 37 und spielt im Moment noch für Phillipos Verias. Bei uns in der Zeitung steht heute auch ein kleiner Artikel, darin heisst es das er spätestens Mitte Dezember spielberechtigt ist, vielleicht auch schon nächste Woche.

    Gruß Jan

  • Tutschkin wollte doch in Griechenland Missionsarbeit in Sachen Handball für die Olympiade im nächsten Jahr leisten. Naja, vielleicht hat er gemerkt, dass das nicht so viel bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Habe das gestern auch beim Training von einem Bekannten gehört, der in Lauterbach arbeitet. Die haben wirklich eine starke Truppe dort und scheinbar auch schier unerschöpfliche finanzielle Mittel. Ich denke den Namen sollte man sich auf jeden Fall merken.

  • @ Andre: Die Frage ist nur wie lange das Geld da ist, ich hoffe es läuft nicht so wie bei den meisten Vereinen die sich den Aufstieg "erkaufen". Die meisten verschwinden genauso schnell wieder von der Bildfläche. Vulkan Vogelsberg hat vor zwei Jahren noch Bezirksoberliga gespielt. Für mich geht das viel zu schnell da.

    Ich bezweifel das Vulkan in diesem Jahr in die Regionalliga aufsteigt. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Nieder-Roden hat Vogelsberg schon 5 Punkte Rückstand und da wird das auch mit einem Tutschkin schwer.

    Gruß Jan

  • Tutschkin wechselt nicht zur HSG Vulkan. Er hat wohl zu hohe Forderungen gestellt. Die HSG Vulkan hat jetzt zwei andere Spieler verpflichtet. Der eine heisst Brekalo und kommt aus Zagreb, den anderen weiss ich gerade nicht. Zur neuen Saison könnte aber ein Bundesliga-Spieler hinzu kommen.

    Noch ein interessanter Link:
    http://www.freestyle24.de/page:article:show:0000073082

    Gruß Jan

    p.s. Die Verpflichtung von Brekalo war aber wohl nicht so erfolgreich:
    Neuzugang Brekalo gesperrt!

    Da Neuzugang Brekalo verschwiegen hat, dass er nach seinem Aufenthalt bei Bad Salzuflen in Italien ein kurzes Gastspiel hatte ist er zurecht vom HHV gesperrt worden und musste die HSG wieder verlassen.

    Die HSG hat damit einen leichten Rückschlag erlebt, da auch der hart erkämpfte Punkt gegen Pfungstadt annuliert wurde. Leider hat weder der Spielervermittler noch der HHV noch die HSG von der italienischen Spielberechtigung gewusst. Man kann nur hoffen, dass solch "schwarze Schafe" ordentlich bestraft werden, da viele Vereine im dunklen stehen und sich davor nicht schützen können!

  • Also in diesem Jahre werden sie nicht aufsteigen. Was aber auch nicht das Ziel war. Im nächsten muss allerdings dann der Aufstieg klappen. Ich stehe der Entwicklung dort auch eher skeptisch gegenüber. Aber von Problemen bei Michel weiss ich nichts, dass einzige war sein Blitztransfer zurück nach Wetzlar.

    Gruß Jan

  • Hallo,

    heute stand bei uns in der Zeitung, dass die HSG erstmal keinen Spieler verpflichten wird. Der Russe stellt zu hohe Forderungen und der dritte Spieler (glaube ein Spanier) kostet eine zu hohe Ablösesumme. Im Moment steht die HSG auf Platz 2 mit 4 Punkten Rückstand.

    Gruß Jan

  • Ich hab den Manager und Macher mal kennegelernt. Der hat ganz pfiffige Ideen. Es scheint dort auch einen ganz ugten Zuschauerschnitt zu geben. Im übrigen hat der gleiche Manager im letzten Jahr ein Spiel des ThSV Eisenach promotet und die Halle damals voll gekriegt.

  • Ich kenne den Manager auch ganz gut, wir haben schonb öfter gegeneinander gespielt. Der hat wirklich gute Ideen und der Zuschauerschnitt in Lauterbach dürfte so um die 800 liegen. Das letzte mal habe ich ihn übrigens beim Spiel Wallau-Kiel getroffen.

    Gruß Jan