• Moin Leute,

    ich muss Euch mal wieder mit was relativ einfachem belästigen.

    Folgende Situation: Mannschaft A wirft ein Tor, bevor Mannschaft B den Anwurf ausführen kann, wird ein Spieler von A hinausgestellt. Das ganze passierte etwa 3 Meter von der Mittellinie, in Richtung des Tores von Mannschaft B.
    Wie ist jetzt die Spielfortsetzung? Meine Meinung ist ja, da die Regelwidrigkeit während einer Spielunterbrechung passierte, hat die auf die Spielfortsetzung keinen Einfluss, also Fortsetzung mit Anwurf.

    Die SR gaben jedoch Freiwurf an der Stelle, wo der Spieler hinausgestellt wurde, also für Mannschaft B noch 3 Meter zusätzlich vom Tor entfernt, was ja eigentlich gar nicht sein darf, aber das eher nebenbei.

    Wie gesagt, ich hätte normal auf Anwurf entschieden, bin jedoch ins grübeln gekommen, als mir dann gleich mehrere Leute deswegen in den Rücken gefallen sind.

    Ich weiß, das kann man auch nachlesen, aber ich habs echt gesucht, aber nicht gefunden. Wäre also nett, wenn ich von Euch mal ne Klarstellung der Situation bekommen könnte.

  • Hallo Lasse,
    1. nach einem Torerfolg geht es immer mit Anwurf weiter.
    2. Freiwurf für B ist absoluter Blödsinn
    3. Die , die dir in den Rücken fallen, haben keine Ahnung

    Ciao , bis die Tage

  • Puuuh... dankeschön. :)

    Was mir vor allem Angst gemacht hat, war die Tatsache, dass beide Leute, die da anderer Meinung waren, selber SR sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse (12. November 2003 um 18:30)

  • Ich sag´s zwar ungern -

    aber Schwaniwolli hat Recht.

    Er hat halt doch was gelernt bei seinem (EX)-Lehrwart. :baeh:


    :hi:Ralf


    » und bitte keine Diskussionen mehr, OK??

    :spring:

  • Solange wir einer Meinung sind, hab ich da gar kein Problem mit, dass Schwaniwolli Recht hat. :D

    Aber von mir aus können wir das Thema damit auch abschließen. ;)