• Gegen Schwerin? Keine Ahnung!

    Schwerin ist ja noch dichter dran an Hamburg (2 Std). Denke, da wären ähnlich viel gekommen!
    Die Schweriner hätten sich gegen Hamburg eine größere Chance ausgerechnet als gegen Kiel.

    2 1/2 Wochen Vorverkauf reichen nicht für die CoLinA, um da noch mehr hinzubekommen.
    Sieht man noch davon ab, dass am Montag einen halben Tag keine Tickets zu bekommen waren,
    finde ich die Zuschauerzahl gegen Lemgo zu gering.
    Die Stimmung war aber genial ..... nur sind wir auch noch nicht so verwöhnt!

    Brummsel, nett Dich mal wieder zu sehen!

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (3. Dezember 2003 um 09:04)

  • Wie während der Übertragung ja mehrfach erwähnt, war der Sie für Hamburg als Handballstadt Gold wert. Die 5000 Zuschauer werdeng arantiert wiederkommen, denn sie haben ein tolles Spiel gesehen, es war ne Super-Stimmung in der Halle und der HSV war absolut verdienter Sieger. War auch aus Sicht eines neutralen Zuschauers (der am Ende denn doch für den HSV war) eine sehr schön anzusehende Partie.

    Ich glaube, Handball ist nach diesem Pokalfight in Hamburg angekommen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wie während der Übertragung ja mehrfach erwähnt, war der Sie für Hamburg als Handballstadt Gold wert. Die 5000 Zuschauer werdeng arantiert wiederkommen, denn sie haben ein tolles Spiel gesehen, es war ne Super-Stimmung in der Halle und der HSV war absolut verdienter Sieger. War auch aus Sicht eines neutralen Zuschauers (der am Ende denn doch für den HSV war) eine sehr schön anzusehende Partie.

    Ich glaube, Handball ist nach diesem Pokalfight in Hamburg angekommen.

    Ja, okay, die Stimmung war zum Schluss wirklich klasse, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass nicht mehr Zuschauer (rein quantitativ) dort waren. Und das nach dem tollen Auswärtssieg in Nordhorn. Im letzten Jahr gab es ähnliche Spiele mit dramatischen Heimsiegen gegen Kiel und Magdeburg, da war die Halle komplett voll und trotzdem hat sich kein Kernpublikum gebildet.
    Warten wir es also ab, ob es dieses Mal der Durchbruch war, gerade den treuen Fans in Hamburg würde ich es wünschen.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    .... Die Schiris fand ich am Ende allerdings stark HSV-lastig.

    Zum Schluss auf jeden Fall! Aber auch vorher waren sie (auf beiden Seiten) sehr schwach. Die beiden scheinen wohl in einer Krise zu stecken, bekommen in den letzten Spielen oft schlechte Kritiken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmung hat mir auch ganz gut gefallen. Zum Thema Lemme/Ullrich muss man sagen, dass ich sie auch nicht so berauschend fand am gestrigen Abend. Sie scheinen ein ColorLine Arena Trauma zu haben, wenn man nur an das Finale des letzten FinalFour denkt. Es waren alles Sachen die man durchaus vertreten kann, aber so in der Bundesliga nicht unbedingt üblich sind.

  • Sind keine THW-Fans hier, die was zum Spiel gestern sagen können ? Im THW-Forum ist dazu ja auch ziemlich tote Hose.

  • nunja, ich denke mal, die sind noch geschockt...soll ja ähnlich schlecht gewesen sein wie am Wochenende gegen Eisenach. In einer SMS direkt nach dem Spiel hieß es nur: SCHROTT

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Mich würde vor allem interessieren, wie "gegnerische" Fans die Leistung des SV Post gesehen haben...

  • na dann will ich mal!
    also die gegnerische leistung von post schwerin fand ich nicht schlecht, wenn die ein bisschen mehr in der chancenverwertung hätten holen können wäre das zwischendurch wirklich eng geworden, aber zum glück hat kiel ja noch immer einige dinge die funktionieren, wie lövgren zum beispiel oder johan......
    ansonsten hat sich von den kielern keiner so recht mit ruhm bekleckert...........ausser natürlich fritz und andersson.....aber das ist ja normal!

    aber ich fand das speil jetzt bei weitem nich so schlecht wie gegen eisenach aber das ist ja auch kaum möglich zu wiederholen!

    trotzdem alles in allem war das speil nich schön, wobei ich die schiris wieder als ein grund mitsehe, welcher das spiel recht zerfahren hat, aber sie sind weder schuld an niederlage oder sieg!!

  • was ist denn da in Magdeburg los? Da haut es ja Zeitstrafen ohne Ende, die Teams teilweise nur zu Dritt auf der Platte....das kann ja noch ein hektischer Abend in der BLH werden...18:18 übrigens (33. Min)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wilhelmshavener HV - FA Göppingen 33:26 (15:10)

    MSG Melsungen - VfL Gummersbach 22:27 (11:11)

    SC Magdeburg - SG Wallau-Massenh. 37:32 (17:17)

    HSG Tarp-Wanderup - Rein. Füchse 30:29 (15:13)

    HSG Düsseldorf - TuS Spenge 28:21 (12:10)

    SG Flensburg-H. - TuS N-Lübbecke 33:24 (18:17)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    was ist denn da in Magdeburg los? Da haut es ja Zeitstrafen ohne Ende, die Teams teilweise nur zu Dritt auf der Platte....das kann ja noch ein hektischer Abend in der BLH werden...18:18 übrigens (33. Min)


    Am Ende dann doch wieder mit 37 Gegentoren verloren. Bei Wallau scheint Immel nicht gespielt zu haben. Unter diesen Umständen keine schlechte Leistung, auch wenn der SCM gerade in Unterzahl das Spiel gedreht hat. Hoffentlich ist immel bald wieder fit.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    [Am Ende dann doch wieder mit 37 Gegentoren verloren. Bei Wallau scheint Immel nicht gespielt zu haben. Unter diesen Umständen keine schlechte Leistung, auch wenn der SCM gerade in Unterzahl das Spiel gedreht hat. Hoffentlich ist immel bald wieder fit.

    Carsten Bengs hat auch irgendwas davon getragen, is jedenfalls vom Feld gehumpelt.

  • Flensburg, Kiel, Hamburg, Wilhelmshaven ..... das nördlichste Final Four in der Geschichte ist immer noch möglich. Und wenn Tarp-Wanderup zu Hause auf Düsseldorf trifft, müssen Hamburg und Wilhelmshaven sogar noch auswürfeln, wer denn nun bitte schön als "südlichster" Verein am Final Four teilnehmen darf...

    Oh bitte jetzt zu Hause gegen Tarp-Wanderup oder Düsseldorf. :)

    Zum Spiel heute: Kleine Kulisse passend zur Rumpfmannschaft des Gastes. Göppingen lag nur einmal nicht im Rückstand. Das war beim Anpfiff...

  • Ohne die Schiedsrichter hätte es in Magdeburg ein schönes Spiel werden können... aber ansonsten der SCM im Endeffekt locker in die nächste Runde... einziger "Kracher" des Spiels war die Handgreiflichkeit zwischen Schwalb und Djordjic in der 54. Minute...

    Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (3. Dezember 2003 um 22:28)

  • Schade das Wallau verloren hat, aber ich habe es befürchtet. Was ist denn mit Immel? Jetzt kann ich wenigstens zum FinalFour fahren. Nachdem peinlichen Auftritt im letzten Jahr, wäre ich bei Beteiligung der Wallauer nicht hingefahren.

    Was ist denn das zwischen Schwalb und Djordjc passiert?

    Gruß Jan

  • Wie erwartet hat Gummersbach gewonnen. Yoon 11 Tore! Und viel erfreulicher Michael Spatz 3 und Cedric Burdet auch 3!!!

    Tobias Schröder nur 1 Tor, hat wohl wieder nicht ganz geklapt... Wieviele Chancen braucht er noch?

    FvB hat wieder mitgespielt und 1 Tor geworfen.

    Und jetzt konzentriert sich alles auf das Spiel am Sonntag gegen Lemgo (live im DSF). Aber nach 7 Pflichtspielen ungeschlagen und 6 Siegen kann eigentlich nicht all zu viel schief gehen ;)

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Viele Trainer sind ja sicher sehr engagiert, aber was der Schwalb heute abgezogen hat war die Krönung.
    Seine üblichen Maschen kennt man ja schon, aber als der SCM in Unterzahl durch einige Konter davon zog und er ne Auszeit nahm, hat er seine gesamten Spieler (im Kreis stehend) fast tätlich angegriffen.
    Einige hat er herumgeschuppst.
    Dann prügelte er sich während des Spiels leicht mit Djordic. In der PK sagte er das Djordic schlecht hielt und er runter sollte. Er rief irgendwas zu Djordic und dann ist Djordic wie ein Besenkter auf Schwalb los. (Das Spiel lief weiter) Nase an Nase und Auge in Auge haben sie sich herumgeschuppst.
    Das hat für Djordic bestimmt noch Folgen.

    Die Zeitstrafen sind denke ich Rekord in der SCM-Geschichte. Es war nicht im entferntesten ein harte Begegnung. Die Herren Ehlers/Schnare haben beim SCM z.B. jedes Spiel mit Fußberührung mit 2 Minuten geahndet. Selbst wenn man aus 2 Metern angeworfen wurde. Bei Wallau gabs das nicht. Ansonsten auch 2 Minuten für völligen Schmarrn.
    Der obligatorische Wechselfehler beim SCM brachte auch 2 Minuten.
    Das muss man sich mal reinziehen, 26 Minuten nicht komplett gespielt und trotzdem klasse gewonnen. Selbst bei 3(4?)-6 Unterzahl macht Wiegert nen Tor. Es haben ja etliche Spieler gefehlt und vieel Youngster gespielt. Kloppe und Theuerkauf im MB.
    Sigurdsson, Perunicic und Kuleschow gefehlt.
    Just hat gut am Kreis gespielt. Kretzsche sowieso wieder mit Elan und Wut im Bauch bei diesen komischen Entscheidungen.
    Ich denke Kiel kann kommen und ich bin zuversichtlich.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido (4. Dezember 2003 um 07:35)

  • Die Leistung des THW war ausreichend, aber auch nicht mehr. Gegen einen erwartet schwachen Gegner (Ausnahme Stange, tolle Leistung) blieb der THW über weite Strecken einiges schuldig. Insbesondere die teilweise katastrophale Chancenverwertung muß einem langsam zu denken geben. Mit so einer Leistung kann man am Samstag in Magdeburg nicht bestehen.
    Ein Lob noch an die Schweriner Fans! Ihr habt bis zum Schluß ´ne tolle Stimmung gemacht. Zum Flaschenwerfer muß ich wohl nix sagen, dem werdet ihr sicherlich die Leviten gelesen haben!