• Der HSV gewinnt 30:14, auch in dieser Höhe total verdient.

Das war heute wirklich ein Klassenunterschied.

Vielleicht war das nun auch für das Zuschauerproblem die Initialzündung: knapp 7300 und wirklich eine klasse Stimmung. Das lag auch an dem Besuch der Fans der Freezers (Eishockey) und der Blue Devils (Football).

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (9. November 2003 um 19:13)

• Na, also, endlich mal ein Zuschauerzuspruch, wie ihn sich der HSV vorstellt. Und das gegen einen Gegner, der normalerweise nicht unbedingt die Massen anlockt. Hoffe, das geht weiter so in Hamburg.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Na, also, endlich mal ein Zuschauerzuspruch, wie ihn sich der HSV vorstellt. Und das gegen einen Gegner, der normalerweise nicht unbedingt die Massen anlockt. Hoffe, das geht weiter so in Hamburg.

Hallo Olaf,

sicher ist da jetzt der richtige Weg eingeschlagen, statt ohne Stammpublikum die höchsten Preise zu verlangen, ist man ja jetzt dazu übergegangen mit reduzierten Preisen und Gruppenangeboten die Werbetrommel zu rühren. Aber man wird wohl abwarten müssen, ob es so zu dem erhofften Stammpublikum kommt, denn auf lange Sicht wird man mit Werbeaktionen und verschenkten Karten auch nicht unbedingt schwarze Zahlen schreiben. Hoffen wir für den HSV (oder besser unsere Freunde aus Schwartau) und die gesamte Liga, daß sie es schaffen.

Außerdem wollen wir bei aller Kritik nicht vergessen, daß der HSV von den derzeitig ersten 8 Mannschaften der Liga, mit Magdeburg erst eine zu Gast hatte. Da wird es also ganz sicher in der Rückrunde noch zu einer deutlichen Steigerung des Zuschauerschnitts kommen.

Gruß Frank H.

• Zitat

Original von wintermute Das lag auch an dem Besuch der Fans der Freezers (Eishockey) und der Blue Devils (Football).

Nur eine kurze Anmerkung meinerseits dazu: Es waren sicherlich einige Freezer- und Footballer-Fans da,
    aber das war jetzt nicht die Relation.
    Nach meinen Infos waren das zusammen so ungefähr 300 Zuschauer, denen es aber auch sehr viel Spass gemacht hat
    und einige von denen werden auch desöfteren noch wiederkommen.
    Denke, das spricht auch ein wenig für den HSV Handball im Hamburg.
    Wer kann das von sich schon sich behaupten, aber auch diese Möglichkeit nutzen.

Weiter werden auch keine Karten verschenkt, sondern die Karten zum minimalen Selbstkostenpreis verkauft.
    Es gibt sicherlich ein geringes Kontingent an Freikarten, welches aber wohl fast jeder Verein hat.

Nur kurz zum Spiel:
    Es war in der 1. HZ fast eine Demontage von Wetzlar und eine Demonstration dessen,
    was unsere Hamburger Mannschaft überhaupt in der Lage sind zu leisten.
    HSG hatte in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance und man kann den Wetzlar-Mannen keinen Vorwurf machen,
    denn unsere Hamburger Jungs hatten sich in einen Rausch gespielt. Und dann war da noch Tomas Svennson!!!!

Die Stimmung war MEGA-TOLL, dieses auch Dank der Football- und Freezerfans,
    mit denen wir aus unserem Fanblock viele gesangliche Dialoge austauschten und ergänzten.
    Denke, diese Kontakte, die wird dort aufbauen, sprechen auch ein bisschen für uns!

Und das war die beste Stimmung, die wir seid langem hatten!!
    Auch unter uns Störtis-Fans!!! Hat Super viel Spass gemacht!

Das Genialste: Erst Mitte der 2. HZ fiel uns auf, dass es gar keine Musik gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS hatten wir vorher gar nicht bemerkt!!
    Noch Fragen zur Stimmung? Ich glaube, das sagt alles oder??

Jetzt müssen wir aber auf dem Teppich bleiben und sollten nicht auf Grund der Euphorie eines Spiels alle Defizite vergessen!
    Wir haben davon noch genug!
    Wir haben jetzt einmal unser Ziel erreicht: Die Zuschauerzahl, SUPER-Stimmung und auch eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft.
    Jetzt darf man sich nicht darauf ausruhen, sondern man muss die Ärmel hochkrempeln und weiter daran arbeiten!!
    Meine Meinung!

Hoffnung legen wir auch in Dierk Schmäschke, der sich mit uns Fans in den nächsten Wochen im kleinen Kreis treffen möchte,
    um sich unsere Probleme, Ideen und Vorstellungen anzuhören.
    Um Gerüchten vorzubeugen: Dierk Schmäschke macht dieses in ehrenamtlicher Funktion!

Drückt uns die Daumen!

Gruss, Dirk.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

3 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (9. November 2003 um 22:30)

• Glückwunsch zu diesem Erfolg und der hohen Zuschauerzahl! Gab es eine Aktion mit den Footballverien und dem Eishockeyteam? Wieviel zahlende Zuschauer beliben denn dann noch übrig ... vielleich weiss das jemand?

• Das ist schon eine herbe Niederlage für Wetzlar. Ich habe mir wohl gedacht, dass sie hoch verlieren werden, aber so extrem....ist schon heftig.
    Für die Hamburger kann so ein Spiel nur wichtig sein, für die Zuschauer und Sponsonren!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Es gibt Aktionen mit den Footballern- und Eishockeyfans, da wir diese auch unterstützen.
    So tauscht man sich gegenseitig aus und hilft sich halt! Es werden aber keine Fans abgeworben,
    sondern man versteht sich auch unter den Fans recht gut.
    Natürlich gibt es Solche und Solche, aber wir Störtis versuchen dort dran zu bleiben.
    Auch unterstützen wir vom Fanclub andere Handball-Vereine im Hamburger Umfeld.
    So waren wir gestern in TSV Ellerbek gegen HC Empor Rostock und haben die Ellerbeker Fans unterstützt.
    Ich denke, das ist der richtige Weg oder zumindest einer, den wir Fans beisteuern können!

Zahlende Zuschauer kann ich Dir nicht sagen, weiß ich nicht, aber es waren genug.
    Man muss wirklich abwarten, was jetzt im nächsten Heimspiel gegen Minden kommt!
    Man auf dieses Spiel 6 Wochen draufhin gearbeitet und muss nun im Anschluss gleich weiter Gas geben!
    Heute war es wirklich eine Werbeveranstaltung für den HSV Handball in Hamburg ...
    ...und ich schaue dabei nicht nur durch eine HSV-Brille.

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (9. November 2003 um 22:55)

• Siehste! Das war jetzt genau wieder meine Befürchtung!
    Immer auf den Teppich bleiben!
    Mit den Spekulationen rennt wieder ins offene Messer und wenn´s dann wieder 5000 werden,
    ist der Spot in der Presse wieder gross.
    Einmal gut besucht und schon .....9000 halte ich persönlich gegen Minden für zu hoch gegriffen!
    Unterrang mit 6250 Zuschauern muss das realistische Ziel bleiben!

Siehe auch aktuell: HSV-Berater Dirk Schmäschke im Interview mit NDR Online

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (10. November 2003 um 17:09)

• Das mit auf dem Teppich bleiben sollten sich einige HSV-Verantwortliche mal hinter die Ohren schreiben. Schließlich hat der HSV diese Zahl (nicht Schmäschke) an die Presse gegeben.

sLOVEnija