Der SWR zieht Handball Fussballregionalliga vor

• Spielbeginn Kronau/Östringen jetzt 16.15 Uhr / 08.11.03

Inzwischen wurde der Spielbeginn des Bundesliga-Heimspiels gegen die SG Kronau/Östringen nochmals geändert. Das Spiel am Samstag, den 13.12.03 beginnt jetzt um 16.15 Uhr. Der SWR nutzt die Gelegenheit, das Sendefenster der Fußball-Regionalliga von 17.30-17.55 Uhr auch noch für unser Handball-Spiel zu verwenden und sendet dann von 16.30 Uhr bis 17.55 Uhr.

Quelle: http://www.frischauf-gp.de

• Na da bewegt sich doch was im "wilden Süden" sicher hängt das auch mit den bisherigen Einschaltquoten der Südvereine zusammen - klasse :)
    Mögen sich noch viele Sender am SWR ein Beispiel nehmen :hi: :hi: :hi:

MsG
    ATOM

• Muss aber noch eins dazu korrigieren. Habe mich soeben mal auf den Spielplan der Regionalliga Süd gemacht ... am 13.12.2003 befindet sich diese seit einer Woche in der Winterpause. Es wird also lediglich das Zeitfenster benützt, um das ganze Spiel zu übertragen statt nur der zweiten Halbzeit ... na gut, immerhin etwas.

• nicht ganz das ganze Spiel. Laut SWR wird man die ersten 15 Minuten verpasseb. Aber immerhin sieht man nun erstmals dreiviertel eines Spiels im SWR. Übrigens sind die Einschaltquoten im SWR bei Handball unterirdisch, knapp 60.000 Zuschauer. Das halten die nicht mehr lange durch...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Durchhalten....

überlegt mal Leute, was die Anstalten für horrenten Gebühren kriegen. ARD und ZDF kriegen zwar den absoluten Löwenanteil, trotzdem unterhalten die Regionalen ein Monstrum an Verwaltung (kenne das vom mdr). Wir in Leipzig haben noch einen Lokalen Sender gehabt, der über Handball berichtet hat. Doch dem wurde dies untersagt. Jetzt lechtzen wir nach ein paar Kommentaren. Doch letztendlich zahlen wir auch die Gebühren, um Dinge zu sehen, die nicht so hoch in den Zuschauerquoten liegen. Das wird sich ändern, wenn mehr Kontinuität vorhanden ist und wenn auch mehr Werbung für die Sendungen gemacht werden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur hier wird nicht gewollt. Also tut man alles, um begründen zu können, warum Handball nichts bringen wird oder nur eine Randerscheinung im Programm bleibt.

• Ich werde mir das Spiel live ansehen, da ich mir letzte Woche meine Karte für das Spiel gesichert habe. :bigok:
    Hätte ich das gewusst, wär ich zu Hause geblieben und hätte es gemütlich vor dem Fernseher angekuckt. :/:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D