Kiste Bier + Sixpack (wbl. 30-36) = Partyspaß

  • Langsam wirds ja echt brutal.
    Dem "Hessen" der die anderen "ersteigert" hat : "PROST MAHLZEIT, und viel Spaß *lol*"
    Wie kann man echt nur so durch sein?? Des muss ja schon en Millionär sein, der net mehr weiß was er sich noch wünschen kann!!!

  • Nun ja, das Millionen-Angebot ist natürlich ein offensichtlicher Fake. Wie das geht, ohne haftbar gemacht werden zu können, will ich hier nicht weiter erläutern. Dafür gibt es mit ein bißchen Phantasie schon eine ganze Menge Möglichkeiten angefangen von falschen Personendaten, beteiligten Freunden usw.

    Auch das erste Beispiel kann durchaus anders gelaufen sein, als es sich hier darstellt. Wer sagt denn, daß der Ersteigerer und die Ersteigerten nicht irgendwie zusammengehören und mit den hohen Summen nur die Leute verarschen wollen? Eine andere Möglichkeit ist auch, daß die Ersteigerer wirklich nicht direkt was mit den Ersteigerten zu tun haben, sondern mit ihnen erst in schriftlichen Kontakt getreten sind, wo eine Summe X vereinbart wurde, aber eine weitaus höhere Summe Y geboten wurde. Für einen Außenstehenden ist dann unmöglich zu erkennen, daß nur die Summe X gilt. Eine andere Methode wäre dann noch, sich das sponsern zu lassen über Publicity, indem also bestimmte Medien das Thema aufgreifen und für die Story Geld zahlen. Dann haben die Beteiligten auch finanziell etwas davon, aber das funktioniert eigentlich nur bei den ersten Gags - ähm, obwohl, in der heutigen Gesellschaft läuft schon verdammt viel über das letztgenannte Muster...

  • Man muss aber auch an die eBay Gebühr denken, die bei einem solchen Höchstpreis enorm ist und die auf jeden Fall an eBay gezahlt werden muss.

  • Wenn der Verkauf nicht zustande kommt, kann man die Gebühren auch von Ebay zurückbekommen, das habe ich selbst schon gemacht. Man muss dann nur die Gebühr für das Einstellen des Artikels bezahlen und bei einem Startpreis von ein paar Euro ist das ja nicht wirklich viel.

    Gruß Jan