• Mit welchen Reifen fahrt ihr im Winter? 0

1. Sommerreifen (0) 0%
    2. Ganzjahresreifen (0) 0%
    3. Winterreifen (0) 0%

Mich würde mal interessieren, ob ihr im Winter mit Sommer- oder mit Winterreifen fahrt? Oder habt ihr Ganzjahresreifen?

• Offizieller Beitrag

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und dabei auf das Auto angewiesen, d.h. ich kann nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Ich habe daher auf meinen Autos immer Winterreifen auf separaten Felgen für die kalte Jahreszeit

Und rein kostenmäßig maht es keinen so großen Unterschied, da dafür meine Sommerreifen länger halten.

Als Student würde mich allerdings die zunächst sehr teure Anschaffung etwas erschrecken.

• Da ich ebenfalls viel unterwegs bin, habe ich sowohl Winter als auch Sommerreifen! Ist einfach sicherer, auch wenn das nicht vollkommen schützt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also ich bin im Moment auch bereits mit Winterreifen unterwegs. Nachdem es ja schon geschneit hat, konnte man ja nicht wissen, wie das ´Wetter so wird.

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Offizieller Beitrag

Sommerreifen ist ja quatsch, da gefährdest du nur dich und auch andere. So wies im Moment ist ist es auch nicht so angenehm, jetzt hast du wieder 10 Grad und die weiche Mischung der Winterreifen, das ist blöd. Aber das Gescheiteste ist sicher auf richtige Winterreifen zu wechseln.

• Also ich habe auch schon Winterreifen auf dem Auto, auch wenn es hier noch nicht geschneit hat. Bereits ab 7 Grad bringen Winterreifen Vorteile.

Gruß Jan

• Allerdings glaube ich, dass im Stadtverkehr, in dem Schnee meistens gut geräumt ist und wenn man bei extremer Glättgefahr und Frost nicht fährt, das nicht soooo schlimm ist.
    Will mir im nächsten dann Ganzjahresreifen anschaffen.

• Halte nicht viel von Ganzjahresreifen!!!

Bin bei der Post als Paketzusteller beschäftigt. Die gönnen uns nur
    Ganzjahresreifen. Und das ganze auch noch mit Heckantrieb!
    Da hast Du, sobald es etwas Schnee od. Eisglätte hat, gnadenlos
    verloren und mußt Schneeketten aufziehen.

Deswegen bei meinem Privat-PKW (Frontantriebler :D)
    im Winter immer Winterreifen (seit gestern montiert)

Da ich des öfteren in meine alte Heimat, das Allgäu, fahre
    bleibt mir eh nichts anderes übrig...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Naja... ich muss erst noch wechseln. Wobei ich zum Thema Ganzjahresreifen auch sagen kann, die meisten Betriebe zahlen
    dafür lieber etwas mehr, aber die Hin- und Herwechslerei 2mal
    pro Jahr entfällt...

Wobei ich privat mir nie Ganzjahresreifen zulegen würde sondern
    wirklich 2 mal im Jahr hin und herwechsel. Die Witterung hier lässt
    sich sicherer mit Winterreifen statt mit Ganzjahres oder Sommerreifen angehen. Natürlich sind die Winter nicht mehr dass, wass sie einmal waren und die Schneefallzone verkleinert sich immer mehr, aber auch bei Glatt- und Blitzeis fühle ich mich mit Winterreifen immer noch am sichersten... und wünsch mir den Frühling herbei :)

• Im Rhein-Main-Gebiet reichen Ganzjahresreifen locker aus. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Schneefall, denn dann steht hier wieder alles weil die meisten der Meinung sind Sommerreifen seien das Maß aller automobilistischen Dinge :(

und uebrigens: Autos mit Frontantrieb saugen extrem. Hecktriebler machen extrem viel Spass!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Also auch Winterreifen für den Witnter mit eigenen Felgen. Finde das auch besser, fahre öfters nachts und da ist ja auch kälter. Mit Sommerreifen würde ich nie im Winter fahren.
    Sicherheit geht vor auch wenn das etwas kostet.

MfG ISI

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ich fahre schon einige Jahre mit Ganzjahresreifen und bin zufrieden.
    (Vredestein Quadrac 2)
    Wobei das Vorgängermodell bei Nässe nicht so toll war.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von isi
    Also auch Winterreifen für den Witnter mit eigenen Felgen. Finde das auch besser, fahre öfters nachts und da ist ja auch kälter. Mit Sommerreifen würde ich nie im Winter fahren.
    Sicherheit geht vor auch wenn das etwas kostet.

MfG ISI

Das Argument mit den Kosten habe ich auch schon gehört.. Ich halte es aber für eine Milchmädchenrechnung. Fährt man immer nur auf Sommerreifen, sind diese natürlich schneller abgefahren und man muß sich neue holen. Man muß bei Winterreifen die Anschaffung bezahlen, allerdings gleicht sich das ja wieder aus.

Ich bin absolut für Winterreifen. Ich halte aber nichts davon, sie schon im September aufzuziehen. Meine kommen am WE drauf, das reicht.

• Bei uns in der Gegend ist es empfehlenswert ab 1. November bis mindestens 30. April auf Winterreifen unterwegs zu sein. Steigungen mit 16 % nimmt ein Fahrzeug mit Heckantrieb nur wenn man nicht anhalten muss.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• So, hab zwar noch keinen Führerschein, kann aber trotzdem mitreden *fg*
    Bei uns ist man ohne Winterreifen aufgeschmissen! Dann ist es immer recht lustig wenn die "Städter" ( Mannheimer, Darmstädter, etc...) mit ihren noch soooo tollen Autos kommen die jedoch noch süße Sommerreifen haben! *goldig*

• Zitat

Original von Bezze
    Das Argument mit den Kosten habe ich auch schon gehört.. Ich halte es aber für eine Milchmädchenrechnung. Fährt man immer nur auf Sommerreifen, sind diese natürlich schneller abgefahren und man muß sich neue holen. Man muß bei Winterreifen die Anschaffung bezahlen, allerdings gleicht sich das ja wieder aus.

Ich bin absolut für Winterreifen. Ich halte aber nichts davon, sie schon im September aufzuziehen. Meine kommen am WE drauf, das reicht.

Wegen kosten, also ich habe da nen Felgensatz mehr, also doch höhere Kosten.

Ziehe die auch nicht im September drauf meisten so Oktober/November bis März/April.

MfG ISi

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!