Hi,
bei uns in der Halle hängt natürlich Werbung. Nun steht aber zwischen 2 Vereinen die dort regelmäßig ihre Heimspiele austragen die frage ob eine heimische Partei dort werben darf oder nicht. Es hiess das laut verband (HVN in diesem Fall) eine Regel hat die besagt das weder Parteien noch Kirchen in der halle Werbung machen dürfen.
wisst ihr zufällig wie das geregelt ist und man ggf Strafe zahlen muss?
LG Lienchen
Werbung in der Halle
-
-
Welche Kirche macht denn bitte inna Halle Werbung?
-
Also ich glaube das Werbung von Vereinen und Kirchen verboten ist, eine endgültige Klärung kann aber nur eine Anfrage beim Verband bringen. Einfach mal anrufen.
Gruß Jan
-
Ich meine auch gehört zu haben dass das Verbandsintern geregelt wird.
Auf jeden fall ist es bei vereinen und Kirchen wieder anders wie bei Rechtsanwälten und Ärzten, die das auf keinen Fall dürfen, wurde von der zuständigen Kammer verboten.
-
Das stimmt bei Ärzten, Steuerberatern, Anwälten ist das (noch) verboten. Aber da wurde auch schon viel wieder gelockert und Werbung in gewissen Grenzen ist mittlerweile erlaubt.
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt inzwischen Rechtsanwälte, die in Hallenzeitschriften Werbung machen, die auf Inertseiten als Sponsoren auftreten und sogar in der Halle Werbung machen.
Solange diese Werbung seriös ist und lediglich auf den Anwalt und seine Interessenschwerpunkte hinweist, ist das m.E. inzwischen sogar zulässig.Da wurde gerade bei den Anwälten in letzter Zeit viel liberalisiert ...
Jörg