Aktuelle Virenwarnungen

• Offizieller Beitrag

Hallo Handballecke-Community,

in den letzten Tagen haben mich immer mehr Mails erreicht haben das in meinem Namen Mails in dessen Anhängen Viren versteckt waren und diese als Viren-Removetools angepriesen wurden habe ich an dieser Stelle nun mal einen Thread eröffnet in welchem ich euch auf solche Fake-EMails aufmerksam machen möchte.

Also wenn jemand eine E-Mail die von der Handballecke versendet wurde erhält in der ein Viren-Removetool angepriesen wird, diese E-Mail unter keinen Umständen öffnen und am besten sofort löschen. Wir von der Handballecke versenden keine Tools zum entfernen von Viren! ;)

Beispieltext aus einer E-Mail die heute in meinen Namen versendet wurde.

Zitat

Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
    Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
    unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
    Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
    den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das <Removal tool> benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten<ID>: #1735160

• Offizieller Beitrag

Mal wieder etwas aktuelles zum Thema.

In den letzten Tagen sind des öffteren E-Mails dessen Absender webmashter@handballecke.de war in Umlauf geraten in denen auf angebliche Spambeläßtigung ala "Von ihrem Account werde ich in den letzten Tagen mit Spam bombadiert" hingewiesen wird.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweise das ich keinerlei Viren- bzw. Spamwarnung, noch irgendwelche Virenremovetools per E-Mail an andere Mitglieder der Handballecke versenden. Wer von euch eine solche E-Mail erhält sollte diese sofort löschen und auf keinenfall den Anhang der E-Mail öffnen. Denn darin verbirgt sich nicht der angepriesene Virenscanner, sondern der Virus selber.

• Offizieller Beitrag

In den letzten Tagen sind des öffteren E-Mail dessen Absender ich angeblich gewesen bin in Umlauf geraten mit z.B. einem solchen Inhalt

Diese E-Mails wurde nicht von meinem Account aus gesendet, sondern der E-Mail Header wurde gefälscht. An diesen E-Mails hängt ein angebliches Removetool für Viren.

ACHTUNG: Diese Datei ist ein Virus. Den Anhang der E-Mail unter keinen Umständen öffnen und am besten sofort vom Rechner löschen.