SG Werratal am Samstag zu Hause gegen VfL Potsdam

  • Moin Moin :D

    Am Samstag ist es endlich wieder soweit - das erste von 2 aufeinander folgenden Heimspielen der SG Werratal 92 - und zuerst geht es gegen den VfL Potsdam. Und wie immer bin ich gespannt, ob auch dieses Mal die SG wieder als Sieger das Parkett verlässt ...

    Andre: Martanovic hat sich im Training am Knie verletzt (weil du letztens fragtest - genaue Diagnose ist noch nicht da)

    Lest mal hierzu den Artikel aus der Regiolpresse

    Zitat

    Spielerisch wieder voll überzeugen
    BREITUNGEN – "Wir wollen nicht nur gewinnen, sondern wir müssen uns auch spielerisch gegenüber der missglückten Wittenberger Partie wieder steigern", so lautet die Devise für das Spiel von Südthüringens Regionalligisten SG Werratal 92 am Samstag ab 19.30 Uhr gegen den 1. VfL Potsdam.

    Ausgegeben hat sie Trainer David, weil er nicht damit zufrieden war, wie sein Team bei Wittenberg-Piesteritz den Ausfall von Martanovic und die eingeschränkte Spielfähigkeit von Petkevicius kompensiert hat. "Aber wir haben Moral bewiesen und diesmal hat auch Igor, anders als in Coburg, in den entscheidenden Schlussminuten die entscheidenden Tore gemacht", anerkennt der Trainer aber auch die positiven Aspekte des schwer erkämpften 28:26-Auswärtssieges.

    Vor dem Potsdam-Spiel ist vor allem Martin Martanovics Knieverletzung ein Sorgen-Thema. Noch gibt es keine "schwarze" Diagnose nach seinem Trainingsmissgeschick, aber eben auch noch keine Entwarnung. So ist es vollkommen offen, wie sich die Lage bei ihm am Spieltag gestaltet und David bereitet einige Besetzungsvarianten für seinen möglichen Ausfall vor. Ansonsten waren gestern noch keine weiteren Besetzungsprobleme absehbar.

    Der Gast aus Brandenburg hat sich bisher sehr instabil präsentiert – oder eben sehr unberechenbar, wie man's halt nimmt! Zu seinen Glanztaten gehört ein 43:26-Heimsieg (!) über Kassel, aber eben auch eine Niederlage beim jetzigen Tabellenletzten Wittenberg-Piesteritz. Andererseits wurde in Cottbus nur mit einem Tor verloren. Die Werrataler müssen sich also auf alles einstellen. Nicht einzustellen brauchen sie sich indes auf den aus den Vorjahren bekannten Rückraum-Wuchter Victor Pohlack – der ist nämlich inzwischen zu den Reinickendorfer Füchsen in die 2. Bundesliga/Nord gewechselt. (rab)


    (Quelle: http://www.sg-werratal92.de)

    Nun denn - am Samstag um 19.30 Uhr gehts hier los - hoffentlich wird es wieder ein Fest :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (30. Oktober 2003 um 14:52)

  • Es war wiedermal ein schöner Handballabend ... die SG hat 37:29 gewonnen und hält damit die Tabellenspitze mit 15:1 Punkten.

    Danach sind wir in unser Stammlokal gegangen und wer hatte reserviert ? Die komplette Mannschaft + Anhang - so voll war es dort noch nier - war super lustig :D

  • Zitat

    Original von Franky
    Es war wiedermal ein schöner Handballabend ... die SG hat 37:29 gewonnen und hält damit die Tabellenspitze mit 15:1 Punkten.

    noch nier - war super lustig :D

    Also so schön fand ich den Handballabend nicht. Als die beiden Schiries neben uns geparkt hatten fand ich sie noch sehr sympatisch. Dies änderte sich allerdings nach 15 min. des Spieles. So krasse Fehler habe ich selten gesehen. Allerdings muss man sagen, dass sie bis zum Ende hin "neutral" falsch gepfiffen haben. 3rote Karten ist schon sehr heftig. Besonders wenn man bedenkt, dass 2 mal davon nach 2x 2min gegeben wurden. Habe selten so was erlebt! Am Ende wurden die Schiries dann auch noch parteiisch um sich die Fans noch etwas auf die eigene Seite zu bringen....

    Naja, hoffe mal, dass do ein "gepfeife" Konsequenzen hat!

  • Da muss ich dir Recht geben, dass sie eine vollkommene Scheisse gepfiffen haben ...

    Zeitspiel haben sie nur bei uns gepfiffen - auf Potsdamer Seite war nicht ein Mal der Arm oben um anzuzeigen. Die "paar-mal" 2-Minuten Strafen kurz hintereinander, hat auch bei uns keiner verstanden - was das soll.

    Solche Schieris gehören nicht in die RL - meiner Meinung nach :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie hatten wohl einen rabenschwarzen Tag. Gegen Werratal haben sie jedenfalls nicht gepfiffen. Da steht die halbe Mannschaft noch im anderen Feld, einer pfeift an, sodass der Torschiedsrichter zurückpfeifen muss. Dann als Feldschiedsrichter 7m pfeifen, beim Rückspiel zum Torwart kein passives Spiel... das sind alles Schnitzer, die dürfen da oben nicht mehr vorkommen. Nun gut, sonst hätte es sicher ein schönes Spiel werden können, aber irgendwann haben die Potsdamer dann aufgegeben. Für Werratal war wieder mal deutlich mehr drin.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Da war deutlich mehr drin - in Hälfte 2 sah es anch Toren 17:17 aus und was da alles teilweise richtig "lässig" versucht und dadurch vergeben wurde ... mal hoffen ob es nächsten Samstag (erneutes Heimspiel) besser wird ...