Moin Moin ![]()
Am Samstag ist es endlich wieder soweit - das erste von 2 aufeinander folgenden Heimspielen der SG Werratal 92 - und zuerst geht es gegen den VfL Potsdam. Und wie immer bin ich gespannt, ob auch dieses Mal die SG wieder als Sieger das Parkett verlässt ...
Andre: Martanovic hat sich im Training am Knie verletzt (weil du letztens fragtest - genaue Diagnose ist noch nicht da)
Lest mal hierzu den Artikel aus der Regiolpresse
ZitatSpielerisch wieder voll überzeugen
BREITUNGEN – "Wir wollen nicht nur gewinnen, sondern wir müssen uns auch spielerisch gegenüber der missglückten Wittenberger Partie wieder steigern", so lautet die Devise für das Spiel von Südthüringens Regionalligisten SG Werratal 92 am Samstag ab 19.30 Uhr gegen den 1. VfL Potsdam.Ausgegeben hat sie Trainer David, weil er nicht damit zufrieden war, wie sein Team bei Wittenberg-Piesteritz den Ausfall von Martanovic und die eingeschränkte Spielfähigkeit von Petkevicius kompensiert hat. "Aber wir haben Moral bewiesen und diesmal hat auch Igor, anders als in Coburg, in den entscheidenden Schlussminuten die entscheidenden Tore gemacht", anerkennt der Trainer aber auch die positiven Aspekte des schwer erkämpften 28:26-Auswärtssieges.
Vor dem Potsdam-Spiel ist vor allem Martin Martanovics Knieverletzung ein Sorgen-Thema. Noch gibt es keine "schwarze" Diagnose nach seinem Trainingsmissgeschick, aber eben auch noch keine Entwarnung. So ist es vollkommen offen, wie sich die Lage bei ihm am Spieltag gestaltet und David bereitet einige Besetzungsvarianten für seinen möglichen Ausfall vor. Ansonsten waren gestern noch keine weiteren Besetzungsprobleme absehbar.
Der Gast aus Brandenburg hat sich bisher sehr instabil präsentiert – oder eben sehr unberechenbar, wie man's halt nimmt! Zu seinen Glanztaten gehört ein 43:26-Heimsieg (!) über Kassel, aber eben auch eine Niederlage beim jetzigen Tabellenletzten Wittenberg-Piesteritz. Andererseits wurde in Cottbus nur mit einem Tor verloren. Die Werrataler müssen sich also auf alles einstellen. Nicht einzustellen brauchen sie sich indes auf den aus den Vorjahren bekannten Rückraum-Wuchter Victor Pohlack – der ist nämlich inzwischen zu den Reinickendorfer Füchsen in die 2. Bundesliga/Nord gewechselt. (rab)
(Quelle: http://www.sg-werratal92.de)
Nun denn - am Samstag um 19.30 Uhr gehts hier los - hoffentlich wird es wieder ein Fest ![]()