Gibt´s schon Neuigkeiten bezüglich der Übertragungsrechte?
Frauen WM
-
-
nein. DSF wartet noch ab, dass die Preise fallen. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie kurzfristig noch hinfahren werden.
-
und keiner wird's übertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dsf isz es zu teuer.
aber dieses dämliches snooker immer!!!

-
Zitat
Original von schotti
und keiner wird's übertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dsf isz es zu teuer.
aber dieses dämliches snooker immer!!!

Snooker ist nicht doof und wird ausserdem von Eurosport übertragen.
Und mal ehrlich: die Damen-Nationalmannschaft wäre auch aufgrund der bisherigen Leistungen kein Quotenrenner. ICh finde die Entscheidung zwar schade, kann es aber zumindest nachvollziehen, wenn die Rechte denn tatsächlich zu teuer waren.
-
Ich finde es zwar auch sehr schade, aber man kann das DSF schon irgendwie verstehen. Die Quoten wären wahrscheinlich sehr schlecht gewesen und das wäre für den Handball auch nicht gut gewesen.
Gruß Jan
-
bei de rletzten WM hatte das DSF überraschend gute Quoten. Jedenfalls waren die nicht schlechter als bei normalen Männer-Bundesligaspielen. Allerdings wurden auch nicht die Zahlen der Herren-Nationalmannschafts-Übertragungen erreicht. Damen-Handball hat leider in Deutschland einen noch geringeren Stellenwert als Herrenhandball
-
Zitat
Damen-Handball hat leider in Deutschland einen noch geringeren Stellenwert als Herrenhandball
Das ist wirklich sehr schade.
Ich war diese Woche beim Spitzenspiel in Nürnberg gegen Frankfurt und da wurde Handball vom allerfeinsten geboten.
Das war absolute Werbung für diesen Sport. -
Entscheidend beeinflusst dürfte das DSF auch haben, wie sich jemand bezüglich der deutschen Erfolgschancen geäußert hat ...
-
Wenn für die Nationalmannschaft nichts getan wird, dann kann man nicht erwarten, das die von allein Erfolg haben. Denkt mal daran, wie viel Trainerwechsel wir in den vergangenen 10 Jahren hatten. Das ist doch keine Basis. Die Frauen werden nur notgedrungen mitgeschleift. Am liebsten würde der DHB doch Frauen gar nicht spielen lassen. Es ist nur so, um der Gleichberechtigung genüge zu tun. Als 1993 der WM Titel gewonnen wurde, gab es auch keine Spiele zu sehen. ARD hat sich dann mal dazu herabgelassen, noch ein paar Jubelbilder zu zeigen. In Deutschland gibts nur Fussball. Schiebt es den Millionären noch so richtig in den Arsch. Oder man bringt Pferdesport oder Eisschnelllauf und das noch vom ersten bis zum 3. Programm. Wir vom HCL waren bisher ziemlich verwöhnt. Doch seit 1995 hat das stets abgenommen, die Fernsehenpräsenz. In dieser Saison beläuft sich die Berichterstattung bis heute auf ganze 5 min. Da reicht eine Videokassette für die nächsten 10 Jahre. Wahrscheinlich habt Ihr auch schon bemerkt, dass das Programm immer mehr für die Ältere Bevölkerung zugeschnitten ist. Volksmusik, Volksmusik und nochmal Volksmusik. Anscheinend sollte man mal den Sesselpupern klar machen, wer den ihr Gehalt bezahlt. Das sind doch die ach so tollen horrenten GEZ Gebühren. Für die Männer kann es einen nur freunen, das die jetzt mehr Anteile haben, aber beim schönen Geschlecht muss man ja annehmen, das Sport hässlich macht. Und hässliches will ja die Gesellschaft oder der Mann nicht sehen. Auf gute Besserung.
-
Zitat
Original von Englein
Wenn für die Nationalmannschaft nichts getan wird, dann kann man nicht erwarten, das die von allein Erfolg haben. Denkt mal daran, wie viel Trainerwechsel wir in den vergangenen 10 Jahren hatten. Das ist doch keine Basis. Die Frauen werden nur notgedrungen mitgeschleift. Am liebsten würde der DHB doch Frauen gar nicht spielen lassen. Es ist nur so, um der Gleichberechtigung genüge zu tun. Als 1993 der WM Titel gewonnen wurde, gab es auch keine Spiele zu sehen. ARD hat sich dann mal dazu herabgelassen, noch ein paar Jubelbilder zu zeigen. In Deutschland gibts nur Fussball. Schiebt es den Millionären noch so richtig in den Arsch. Oder man bringt Pferdesport oder Eisschnelllauf und das noch vom ersten bis zum 3. Programm. Wir vom HCL waren bisher ziemlich verwöhnt. Doch seit 1995 hat das stets abgenommen, die Fernsehenpräsenz. In dieser Saison beläuft sich die Berichterstattung bis heute auf ganze 5 min. Da reicht eine Videokassette für die nächsten 10 Jahre. Wahrscheinlich habt Ihr auch schon bemerkt, dass das Programm immer mehr für die Ältere Bevölkerung zugeschnitten ist. Volksmusik, Volksmusik und nochmal Volksmusik. Anscheinend sollte man mal den Sesselpupern klar machen, wer den ihr Gehalt bezahlt. Das sind doch die ach so tollen horrenten GEZ Gebühren. Für die Männer kann es einen nur freunen, das die jetzt mehr Anteile haben, aber beim schönen Geschlecht muss man ja annehmen, das Sport hässlich macht. Und hässliches will ja die Gesellschaft oder der Mann nicht sehen. Auf gute Besserung.Bei so konstruktiven Argumenten wird bestimmt alles viel besser. Das ist aus meiner Sicht ein grosses Problem beim Damen-Handball, man verkauft sich völlig unter Wert. Ich bin auch hin und wieder bei Bundesliga-Spielen in Leverkusen zugegen, da wird guter Sport geboten. Warum versucht man nicht, dies der Öffentlichkeit deutlich zu machen, anstatt immer nur über die vermeintliche Benachteilung zu klagen?
Wenn ich schon vom Bundestrainer höre, dass er stets mit der Mannschaft unzufrieden ist, kann ich nicht ernsthaft erwarten, dass eine Euphorie rund um den Damen-Handball entsteht. Man muss auf sich aufmerksam machen. Ich kann mich noch an eine Tine Lindemann im Sportstudio erinnern, passiert bei der EM in Deutschland (1994 oder 1995?). Jetzt wissen wohl nur alsolute Experten, wer Deutschalnd bei der EM im Tor vertreten soll.
Die Fussballerinnen haben es mit Erfolg vorgemacht, auch die Damen können in einer an sich typischen Männersportart populär werden. Man sollte nicht immer meckern sondern endlich mal etwas Konstruktives tun.
-
Ach Meikel, das ist einfach nur die Feststellung, das der einzelne nichts machen kann. Es ist ja nicht nur der Frauenhandball, der unter der Medienignoranz leidet, das betrifft auch Volleyball und noch viele mehr. So lange sich die Einstellung von denen, die über Sendezeiten entscheiden, nicht ändern, können wir konstruktiv sein ohne Ende. Es passiert nichts. Als Verein würde ich die Medien, sofern das möglich wäre rausschmeißen aus meiner Halle. So ist wenigsten meine Halle voll. Die geringe Präsenz hat auch Vorteile. Es kommen mehr, um es live zu erleben. Manchmal ist keine Berichterstattung besser als eine sehr unqualifizierte. Bestes Beispiel ist mdr Sportchef Winfried Mohren. Ein arroganter Arsch, für den es nur Fussball und Tennis gibt. Das Interesse für Tennis hat derart nachgelassen, das trotzdem noch zum Beispiel die French Open live in der ARD gesendet werden. Ein Hohn für alle deutschen Sportler die Erfolg haben und die von den Medien einfach beiseite geschoben werden. Wenn kein Geld damit verdient werden kann, dann ist Erfolg unerheblich. Am besten, wir melden alle unsere Fernsehgeräte bei der GEZ ab. Mal sehen was die dann machen. So viele Außendienstmitarbeiter haben die nicht. Drehen wir denen doch mal den Geldhahn zu.
-
Zitat
Original von Meikel
[quote]Original von Englein
Die Fussballerinnen haben es mit Erfolg vorgemacht, auch die Damen können in einer an sich typischen Männersportart populär werden. Man sollte nicht immer meckern sondern endlich mal etwas Konstruktives tun.Da kann ich nur zustimmen!
Es ist wie im normalen Leben, nur mit Erfolg kann man überzeugen und auf sich aufmerksam machen!