Bester Goalie der laufenden Saison!

• Welche Frage ich persönlich viel entscheidender finde: Welcher Torhüter gewinnt für sein Team die meisten Spiele? Ein Peter Gentzel kann noch so gut halten, wenn Nordhorn zwei Spiele infolge mit 2 Toren vergeigt, hilft die Leistung von Gentzel nicht wirklich. Wenn hingegen ein Henning Fritz in den letzten Minuten eines Spiels mehrere Hundertprozentige rausfischt und dadurch Kiel zu drei Punkten kommt (Nordhorn, HSV), dann ist Henning Fritz deutlich wichtiger als Peter Gentzel. Und in dieser Statistik dürfte auch Goran recht weit oben zu finden sein. Was der alles gegen Göppingen und Essen gehalten hat, alle Achtung. Auch ein Jaume Fort, der die beiden Göppinger Siege festgehalten hat, ist sicher für Gppingen deutlich wertvoller gewesen als Gentzel für Nordhorn. Auch wenn Gentzel vielleicht der weltbeste Torhüter ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Welche Frage ich persönlich viel entscheidender finde: Welcher Torhüter gewinnt für sein Team die meisten Spiele? Ein Peter Gentzel kann noch so gut halten, wenn Nordhorn zwei Spiele infolge mit 2 Toren vergeigt, hilft die Leistung von Gentzel nicht wirklich. Wenn hingegen ein Henning Fritz in den letzten Minuten eines Spiels mehrere Hundertprozentige rausfischt und dadurch Kiel zu drei Punkten kommt (Nordhorn, HSV), dann ist Henning Fritz deutlich wichtiger als Peter Gentzel. Und in dieser Statistik dürfte auch Goran recht weit oben zu finden sein. Was der alles gegen Göppingen und Essen gehalten hat, alle Achtung. Auch ein Jaume Fort, der die beiden Göppinger Siege festgehalten hat, ist sicher für Gppingen deutlich wertvoller gewesen als Gentzel für Nordhorn. Auch wenn Gentzel vielleicht der weltbeste Torhüter ist.

Genau wegen deiner Erläuterungen waren Kolpak, Bitter sowie Lichtlein in dieser Saison schon Mann der Woche in der HW!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (29. Oktober 2003 um 09:08)

• Meiner Meinung nach ist Peter Gentzel der beste Keeper der Liga und auch der beste den es z.Zt. im Handballgeschäft gibt. Er bringt schon seit Jahren immer wieder eine konstante super Leistung und was der manchesmal für Dinger rausholt ist schon wahnsinn. Alleine die 7-Meter die er in dieser Saison schon gehalten hat ist spitze. >>> 16/36 (44.44% gehalten)

Von den DEUTSCHEN Keepern ist für mich ein Henning Fritz der BESTE!

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (29. Oktober 2003 um 10:52)

• [quote]Original von Svenska
    Meiner Meinung nach ist Peter Gentzel der beste Keeper der Liga und auch der beste den es z.Zt. im Handballgeschäft gibt. Er bringt schon seit Jahren immer wieder eine konstante super Leistung und was der manchesmal für Dinger rausholt ist schon wahnsinn. Alleine die 7-Meter die er in dieser Saison schon gehalten hat ist spitze. >>> 16/36 (44.44% gehalten)

Da kann ich mich nur anschließen. Peter hat zwar auch nicht immer seinen besten Tag, aber er zeigt immer eine konztante Leistung und das ist wichitg. Aber ein Torwart ist auch abhängig von der Abwehr, wo in Nordhorn mit Robert und Foggy 2 gute Leute im Mittelblock stehen!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von Marc

Och nö, Ege war in der Saison beim VfL vor seinem Wechsel zum THW weltklasse! Von daher stimmt das mit der Stärke der Torhüter, wenn sie beim VfL spielen, nicht so ganz.
    Ich denke er wird bald wieder da sein.

Marc

Als damals richtig großer Ege Fan weiß ich das natürlich auch, aber er
    hatte schon immer so Leistungsschwankungen...und als er damals so gut war, war er bestimmt so froh, dass er hier weg kann, dass ihm das
    einen Motivationsschub gegeben hat :P
    Aber ich denke auch: Der kommt noch diese Saison...(der Rest der Mannschaft hoffentlich auch).

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also Lichtlein is unsere Nummer 3 in der Nationalmannschaft
    und Bitter der Juniorenkeeper also das sagt glaub ich schon viel
    das sind topkeeper die sich auch schon in der bundesliga bewiesen haben

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Zum Thema Torhüter kann man sicherlich ganze Abhandlungen schreiben.
    Für mich ist der Torhüter, der entscheidende Part, um das auszubügeln,
    was Angriff und Abwehr nicht besser machen oder verhindern konnten.
    Als Torhüter braucht man eine andere Mentalität als Feldspieler,
    da ein Feldspieler seinen Adrenalinspiegel, Frust und Aggressivität in Motorik wie Laufen und Werfen umsetzten kann.
    Ein Torhüter muss seine Konzentration und Leistung auf nur eine bestimmte Situation und Handlung lenken und die in einem Sekundenbruchteil als 100%ige Reaktion abrufen.
    Antizipation und mentale Stärke sind 2 Grundeigenschaften die ein Torhüter haben muss!
    Allgemein sind in der Bundesliga viele sehr gute Torhüter vorhanden,
    aber nur noch die Tagesform entscheidet, ob man den spielentscheidenden Ball gerade hält.
    Diese Tagesform entscheiden dann über einen Sieg gegen die Spitzenmannschaften
    wie Magdeburg, Kiel, Flensburg oder Lemgo.
    Ein Torhüter bekommt heute auch immer mehr Bedeutung auch beim Abfangen der schnellen Mitte.
    „NUR“ im Kasten stehen wird immer weniger und der "Red-Bull-Trink" an der Seitenlinie wird somit immer kürzer.
    Entscheidend für die Torhüterleistung ist, wie vorher schon erwähnt,
    das Zusammenspiel in der Abwehr und in wie weit der Abwehrspieler den Angreifer am kontrollierten Torwurf hindern kann.
    Dem Torwart bleibt dann noch die letzte Rettungsmöglichkeit und
    ohne einen guten Torwart hat man heutzutage nicht den Hauch einer Siegchance!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (31. Oktober 2003 um 09:28)

• Gentzel, ganz klar

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Gentzel ist einfach der Torwart mit der beständigsten Leistung.

Überrascht hat mich Zereike, der sich, seit er bei Lemgo ist, ganz schön gesteigert hat!

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (31. Oktober 2003 um 10:30)

• Zitat

Original von Bienchen
    Gentzel ist einfach der Torwart mit der beständigsten Leistung.
    Überrascht hat mich Zereike, der sich, seit er bei Lemgo ist, ganz schön gesteigert hat!

Genau, Zereike und Bitter halte ich persönlich derzeit für die Torleute der kommenden Jahre in Deutschland.
    Ergänzung: Natürlich auch Carsten Lichtlein!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (31. Oktober 2003 um 16:58)

• Zitat

Original von Brummsel
    Welche Frage ich persönlich viel entscheidender finde: Welcher Torhüter gewinnt für sein Team die meisten Spiele? Ein Peter Gentzel kann noch so gut halten, wenn Nordhorn zwei Spiele infolge mit 2 Toren vergeigt, hilft die Leistung von Gentzel nicht wirklich. Wenn hingegen ein Henning Fritz in den letzten Minuten eines Spiels mehrere Hundertprozentige rausfischt und dadurch Kiel zu drei Punkten kommt (Nordhorn, HSV), dann ist Henning Fritz deutlich wichtiger als Peter Gentzel. Und in dieser Statistik dürfte auch Goran recht weit oben zu finden sein. Was der alles gegen Göppingen und Essen gehalten hat, alle Achtung. Auch ein Jaume Fort, der die beiden Göppinger Siege festgehalten hat, ist sicher für Gppingen deutlich wertvoller gewesen als Gentzel für Nordhorn. Auch wenn Gentzel vielleicht der weltbeste Torhüter ist.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Denn entscheidend ist am Ende die Saison, und wer schon mal wegen einer schlechteren Tordiffenz abgestiegen oder nicht aufgestiegen ist, der weiss wovon ich rede.
    Daher halte ich Gentzel auch für stärker. Wobei ich sagen muss, dass sich die ganzen Top-Clubs nicht beklagen dürfen, denn jeder hat 2 Gute Hüter. Bei den anderen Mannschaften ist es meistens nur einer.

Scientia potentia est.

• Zu Brummsel: Ein Torhüter gewinnt für sein Team das Spiel? Es ist m.M. immer das Zusammenspiel Abwehr-Torwart was ein Spiel entscheiden kann. Selbst wenn Gentzel zwei, drei Hundertprozentige hält - wenn die Gegner frei durchkommen, kann auch ein Top-TW nicht alles halten - und: wieviel 100%ige muss ein Torwart denn halten um zur Weltklasse zu gehören? Gentzel hält viele dieser "unhaltbaren" Würfe, aber alle zu halten wäre ja doch ein wenig viel verlangt. Für mich zählt die Konstanz.

Ein Spiel verliert und gewinnt immer noch die gesamte Mannschaft und kein Einzelspieler!

• Für mich ist Goran Stojanovic vom HSV Hamburg der beste Torwart. Was der in den letzten Spielen gezeigt hat, hat mich vollends überzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (31. Oktober 2003 um 21:36)

• Für mich ist Gentzel noch der beste TW, aber er wird auch älter. lch traue Bitter in Zukunft ne Menge zu oder auch Lichtlein.

Ein TW kann aber nur Weltklasse sein bei einer starken ABWEHR, und die hat Gentzel in Nordhorn

• Kolpak ist meiner Meinung ein super Tormann! :respekt:

Wir können froh sein, dass wir ihn haben. :spring:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Das Gute an der Handball - Bundesliga ist doch, dass wir fast in jedem Verein Spitzetorhüter bewundern können. Daher ist diese irre Reaktion auf diese Umfrage zu erklären. In Spanien wäre so eine Umfrage ziemlicher Blödsinn. Barruffet und Ende der Fahnenstange.

So gerne ich Steinar Ege auch an der Top - Position sehen würde. Diese Saison ist Peter Gentzel nicht zu toppen!