Velyky nach Flensburg????

  • Flensburg hat Interesse an Velyky

    München - Die SG Flensburg hat die Suche nach einem Weltklasse-Mann intensiviert. Nach Sport1-Informationen jagt der Pokalsieger Essens Star Oleg Velyky.

    Erste Kontakte sollen bereits geknüpft worden sein. Gegenüber Sport1 wollte sich SG-Geschäftsführer Thorsten Storm zur Personalie nicht äußern. "Kein Kommentar", sagte Storm.

    "Es gibt mehrere Anfragen für Oleg Velyky", sagte Velykys Berater Wolfgang Gütschow. "Sein Vertrag läuft aus und deswegen ist es normal, dass Anfragen für so einen Weltklasse-Mann kommen. Konkrete Verhandlungen hat es bisher keine gegeben. Das erste aller Gespräche soll das mit TUSEM-Manager Klaus Schorn sein.

    Quelle:Sport1

    wäre für tusem essen eine echte schwächung!!!

  • Welcher europäische Topclub hat wohl kein Interesse an Oleg? Den muss man mir zeigen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ist die Frage, ob Velyky wirklich wechselt...
    denke, dass Schorn ihn auf alle Fälle versuchen wird zu halten, wäre auch sonst blöde... :nein:

  • Flensburg hat ja bereits vor der Saison angekündigt, für kommendes Jahr einen Weltklassemann verpfichten zu wollen. Das wäre Oleg Velyky ohne Frage.

    Essen muß eigentlich in die CL kommen, um Velyky dauerhaft halten zu können. Ansonsten wird er bald weg sein.

  • Vor etwa 3 Jahren (?)(mein Zeitgedächnis ist wirklich übel) wollte der THW unbedingt Velyky haben. Damals erhielt aber Essen den Zuschlag. Durchaus vorstellbar,dass der THW wieder an ihm dran ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Vor etwa 3 Jahren

    Hallo Olaf,

    so schlecht ist Dein Gedächtnis gar nicht, es war sogar ziemlich genau vor drei Jahren. Damals war das Problem aber, dass der ukrainische Verband und Zaporoshje zusammen eine gigantische Ablöse haben wollten. Man hat sich dann Seitens des THW für Piotr Przybecki entschieden. Weitere Gründe hierfür waren vor allem, dass Velykky nicht in Nokas 6:0 Abwehr passte und er auch kein Deutsch sprach.

    Dass man nun am Ende mit Piotr soviel Verletzungspech hatte und er ja gerade erst Fuß fasst in der Mannschaft, konnte natürlich keiner ahnen. Aber so haben wir uns halt fast drei Jahre auf ihn freuen können. Mal sehen ob die Knochen (bzw. Bänder) halten, dann ist er zweifelsohne ein ganz grosser.

    Gruß Frank H.

    P. S. Ist das Bild angekommen Olaf?

  • Frank, da Du das Bild mit der guten alten Post geschickt hast, ist es selbstverständlich nur einen Tag nach Einwurf in den gelben Kasten bei mir angekommen!Ich hoffe doch, Du hast nichts anderes erwartet? ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wenn man etwas von den Gerüchten hält, die gerade in Flensburg unherschweifen, könnte ich mir vorstellen, dass die SG Interesse an Velyky hat.
    Ein kompletter Spieler, intelligente Spielweise, Torgefährlich, Blick für den Mitspieler, hat noch viel Spielzeit vor sich und bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit.
    Welcher Verein hätte kein Interesse einen solchen Spieler zu verpflichen?

    Wäre bestimmt keine Fehlinvestition .......

  • Zitat

    Original von Helge
    Man bringt sich zur Verbesserung der Ausgangslage bei den Vertragsverlängerungsverhandlungen eben gerne ins Gespräch! Das hat erst einmal noch gar nichts zu sagen!


    Eben!!
    So ein Spielerberater muß dafür sorgen, daß sein Klient im Gespräch bleibt. Schließlich will man ja den nächsten Vertrag verbessert haben. Wenn kein Super-Wahnsinns-Angebot kommt, wird Oleg bestimmt in Essen bleiben.

  • Zitat

    Original von Evander


    Eben!!
    So ein Spielerberater muß dafür sorgen, daß sein Klient im Gespräch bleibt. Schließlich will man ja den nächsten Vertrag verbessert haben. Wenn kein Super-Wahnsinns-Angebot kommt, wird Oleg bestimmt in Essen bleiben.

    Ist doch eine einfache Kiste: Der gute Wolfgang ist Geschäftsmann durch und durch und will den Marktwert seiner Jünger öfter mal steigern.
    Essen ist momentan nicht so gut drauf und da ist es doch klar, dass der gute Oleg sein Gehalt konstant hält.

    Marc

  • Velyky is sicher ne verstärkung für flensburg nur wer wird dann abgegeben mit boldson und berge ham se schon 2 weltklasseleute aufer mitte vorallendingen boldson

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Und Jeppesen ist auch wirklich gut genug, also auf dieser Position sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf bei Flensburg.

  • Zitat

    Original von jump
    Und Jeppesen ist auch wirklich gut genug, also auf dieser Position sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf bei Flensburg.

    Jeppesen hat aber schon angekündigt unbedingt mal nach Spanien gehen zu wollen und Barclona würd ihn wohl auch gerne nehmen für nächste Saison.Desweitern gibts wohl auch Gerüchte um einen Weggang von Berge und Boldsen,so dass ich mir schon gut vorstellen kann,dass STorm gerne Velyky holen würde.

  • Ich glaube nicht das Boldsen Flensburg verläßt anders sieht es da bei Jeppesen aus das könnte durchaus sein das er nach Barcelona geht.
    mfg spiderman

  • Mal wieder was Aktuelles zum Thema Oleg Velyky aus der NRZ von morgen:

    Velyky will und soll bleiben - Schorn auf Partnersuche


    Tusem kann am Sonntag gegen Aufsteiger Stralsund weiter Boden gutmachen. Jesper Larsson Vater einer Tochter.

    Er ist das Objekt der Begierde in Handball-Deutschland. Vor allem Flensburg klopfte mehr als nur heftig an bei Oleg Velyky. Doch der wurfgewaltige Rückraum-Star des Essener Handball-Bundesligisten Tusem hat anscheinend keine große Lust, die Umzugskisten Richtung Norddeutschland zu packen. Der 26-Jährige bekräftigte jetzt noch einmal, gerne in Essen bleiben zu wollen.

    Zugeständnisse machen

    "Oleg wäre auch bereit, finanzielle Zugeständnisse zu machen, weil er sich hier wohl fühlt. Mit dem Angebot aus Flensburg können wir jedenfalls nicht mithalten", so Tusem-Boss Klaus Schorn, der jetzt alle Hebel in Bewegung setzt, um den Demnächts-Deutschen zu halten. "Ohne ihn ist die Mannschaft nur die Hälfte wert", weiß Schorn um die Bedeutung einer Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Ukrainer, die nun schnell über die Bühne gehen soll.

    Doch in Zeiten, in denen Sportsponsoring immer schwerer auf die Beine zu stellen ist - siehe Etuf und die SMR - tut sich die Führungsetage des einzigen Handball-Bundesligisten im Ruhrgebiet schwer. "So etwas kann ich nicht alleine schultern", so der Tusem-Boss. "Das Essener Umfeld muss mich in die Lage versetzen, damit ich mit Oleg Velyky sprechen kann." Signale aus der Wirtschaft und der Sportpolitik erhofft sich nun der 69-Jährige, "damit wir das erhalten können, um was uns viele beneiden."

    Fans sollen Votum abgeben

    Auch die Essener Handball-Fans seien nun aufgefordert, durch ihren Besuch der Heimspiele des Tusem ein entsprechendes Votum abzugeben. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wenn der starke Aufsteiger Stralsund in die Grugahalle kommt (Anwurf 16 Uhr).

    Quelle: http://www.nrz.de