• Hallo Ihr Handballer,

wir haben diese Runde ein ganz großes Problem! Wir haben eine mehr oder weniger ganz neue Frauenmannschaft. Wir haben zwar fast alle in der Jugend schon mal zusammen gespielt, aber haben dann nach der A-Jugend aufgehört (aufgrund von Problemen mit der damaligen Frauenmannschaft). Jetzt hat die alte Frauenmannschaft das Handtuch endlich geworfen und wir junge Mädels alle wieder angefangen. Im Jungendbereich waren wir echt ne top Mannschaft!!! Hat alles super gelklappt usw. Jetzt allerdings (wir spielen nur Bezirksklasse), funktionier gar nix mehr. Wir sind mit Abstand letzter und steigen zu 80% ab. Das Problem ist, dass der Verein nur aus Frauenmannschaften und einer maroden Vorstandschaft besteht. D.h. es ist null Geld in der Kasse. Wir sind somit auf unseren Trainer angewiesen, der zwar sein bestes gibt, aber das was Sinn macht einfach nicht rüberbringt. Wisst ihr vielleicht, wo wir nen neuen bzw. Co-Trainer herbekommen. Ich denke aus der Mannschaft ist echt was rauszuholen. Wir brauchen nur jemanden der es mit uns mal probieren will. Der Altersdurchschnitt liegt bei 20 Jahren!!! D.h. da gibts echt noch was zu holen!!!

Also ihr lieben Trainer, meldet euch einfach bei mir!

Der Verein nennt sich HSG Rheinmünster. Das liegt im Bezirk Rastatt (Süd-Baden)

Danke schon mal! :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Erstmal Willkommem im Forum!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück im Abstiegskampf! ;)

• Vielleicht kann mir ja auch einfach jemand sagen, wie ich die Mädels motvieren kann, nächste Runde noch zu spielen. Im Moment ist nämlich gerade schwere Kriesenstimmung.

Damit wäre mir schon viel geholfen.

Danke Aline ?(

• Hallo Aline!

Bei uns ist es Genauso! Nachdem unsere 1.Herrenmannschaft vor 2 Jahren nach dem Abstieg aus der 5. liga fast komplett wechselte,spielte unsere 2. mannschaft die daruffolgende Saison, wir waren noch in der Jugend und halfen nur gelegentlich aus. Leider stiegen wir trotzdem ab und jetzt in dieser Saison spielen wir in der 7. liga und stehen auf dem letzten Platz. Unser Altersdurchschnitt beträgt 19 Jahre!

Helfen kann ich dir aber nicht wirklich!

macht Freundschaftsspiele gegen schwächere Teams aus, das würde erfolgserlebnisse für euch bringen!

Vielleicht machst du auch selber deinen Trainerschein und wirst Spilertrainerin!

Angriff ist die beste Verteidigung

• Hallo!

Ich finde auch, wenn du dir das zutraust, solltest du auf jeden Fall Spielertrainerin machen. Anscheinend bist du ja wirklich motiviert.
    Brauchst ja nicht extra nen Trainerschein machen deswegen.

Ich würde sagen: Versuch es erstmal indem du motiviert bist und pushe die anderen aus deiner Mannschaft, indem du sie im Spiel oft lobst.
    Bring Schwung in euer Spiel und geh ruhig nach dem Gruppenzwang.
    Am besten hilfst du deiner Mannschaft, indem du ihnen zeigst, dass du noch nicht aufgegeben hast.

Du könntest auch mal mit dem Trainer sprechen und deine Mannschaft und der Trainer könnten mal eine Versammlung einberufen, in der ihr darüber redet, was ihr wie verbessern müsst/wollt.

Versucht einfach wirklich eine Mannschaft, eine Familie zu werden. Macht etwas zusammen, geht zusammen essen oder feiern oder sowas.
    Dann werden sich manche dreimal überlegen, ob sie wirklich aufhören.

So wie du das alles beschrieben hast, liegt es meiner Meinung nach nicht unbedingt an dem Können jedes einzelnen in eurer Mannschaft, sondern eher daran, dass ihr unmotiviert seid und euch nicht wohl fühlt in eurem Team. Ich würde euch raten daran zu arbeiten.

Liebe Grüße, Steffi

PS: Versuch es wirklich mal mit der Spielertrainerin, denn meiner Meinung nach bist du echt der Typ dafür.

• motivier sie mit beispieln aus der handballgeschichte ,indenen der krasse außenseiter gegen den sichergeglaubten sieger gewonnen hat !#vielleicht können sie da erfahrung für sich selbst mitnehnmen !

• Hmmmm.... Aline war am 31.01.2003 zuletzt in der HE unterwegs. Vielleicht ruft Ihr sie lieber an? ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Man kann auch einfach lesen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ...Oder sich den zu postenden Text vor dem Abschicken nochmal durchlesen und ggf. korrigieren... :rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• dann den Verein wechseln...

Wir haben mehrere Damen Mannschaften angemeldet und sind nicht allzu weit von Euch weg...schaut mal vorbei... :hi: Wir freuen uns über neue Gesichter!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (25. Februar 2008 um 21:10)

• Zitat

Original von Ustra
    dann den Verein wechseln...

Wir haben mehrere Damen Mannschaften angemeldet und sind nicht allzu weit von Euch weg...schaut mal vorbei... :hi: Wir freuen uns über neue Gesichter!!!

Ob die Gesichter nach 6 Jahren noch soooo neu sind ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ups...da hab ich echt nicht auf das Datum geschaut...Danke für den Hinweis...ich werd ich älter :lol: