Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?

• Offizieller Beitrag

Soll die Handballecke an eine Auflösung von 1024*768 Pixel angepaßt werden? 0

1. Nein, die bisherige Auflösung von 800*600 Pixel sollte auf jedenfall bestehen bleibeb! (0) 0%
    2. Ja, ich wäre auf jedenfall für eine 1024 Bildschirmauflösung (0) 0%

Guten Morgen Community,

ich starte diese Umfrage aus folgendem Grund. Und zwar hat sich als Standard zur optimierung einer Webseite ja seid einiger Zeit die Bildschirmauflösung von 1024*768 Pixel durchgesetzt. Bei der Handballecke ist es jedoch so das wir uns auf eine Auflösung von 800*600 angepaßt haben. Da in einem meiner anderen Foren nun die Stimmen lauter geworden sind und dort gewünscht wurde das Forum auf 1024*768 anzupassen wollt ich mal bei euch Nachfragen wie es auf der Handballecke so aussieht?

Sollen wir das Forum auf eine Bildschirmauflösung von 1024*768 anpassen, oder soll die bisherige Auflösung von 800*600 bestehen bleiben?

Wer nicht genau weiß was damit gemeint ist kann gerne hier Nachfragen. ;)

• Hi Andy,

ich würde die Seite so lassen wie sie ist. Die Seite sieht mit beiden Auflösungen gut aus und lässt sich ohne Probleme bedienen. Also warum etwas ändern? Was würdest du denn überhaupt ändern?

Mit einer Änderung auf 1024 machst du es für die Leute mit einer kleineren Auflösung nur schwieriger.

Gruß Jan

• Andy, das Problem im anderen Forum war ja, daß die Bildschirmbreite bei 1024*768 nicht ausgefüllt war, also alles gepreßt wirkt. Bei der Handballecke ist das nicht der Fall.

Die Frage ist also tatsächlich, was ändert sich für mich mit 1024er-Auflösung konkret, wenn Du es jetzt noch zusätzlich auf meine Auflösung abstimmst?

• Ich nutze 1024*768 - aber das Board wird doch OK angezeigt - gegen eine Optimierung hab ich auch nix :D

• Offizieller Beitrag

Ich denke man sollte keineswegs davon ausgehen, dass alle Nutzer neueste Computertechnik haben. Auf einem 15"-Bildschirm (kein TFT) sieht 1024*768 nämlich relativ doof aus. Wir sollten weiterhin den minimalen Standard respektieren, der ist ganz klar 800*600. Obwohl es immernoch Leute gibt die auf 640*480 surfen. Obwohl ich mit 19" keinerlei Probleme mit einer Anpassung hätte, denke ich wir sollten alles beim alten belassen. In 2 Jahren kann man darüber vielleicht nochmal reden, wenn TFT den Markt beherrscht.

• Ich habe für 1024 gestimmt, weil ich diese Auflösung nutze.
    Ich habe aber auch nichts daran auszusetzen, wenn die Darstellung so bleibt, wie sie ist, die ist nämlich auch mit 1024*768 ok.

Viele Grüße, Micha

• Ich habe auch den 1024 ´bei mir!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Ich habe auf einem 21"-Monitor 1152 x 854 eingestellt. Sieht trotzdem gut aus. Würde es also lassen.

Viele Grüße

Edi

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Hereticus: Arbeitest du bei dieser Größe denn mit Vollbild oder hast du das Fenster etwas kleiner?

Ich denke eine solche Auflösung ist bei den Usern der HE doch eher selten. Am meisten sollte 1024x768 genutzt werden und da passt meiner Meinung nach alles.

Gruß Jan

• Hereticus: Also ich fahre diese kleine Auflösung, da ich gerne alles was ich brauche auf dem Desktop haben möchte (habe auch einiges in der Schnellstartleiste). Wird mit der Zeit immer mehr, aber bei der Auflösung kann ich alles noch sehr gut lesen. Bei der nächsten Stufe muss ich mir wohl was überlegen. Die ist mir dann doch zu klein.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Es geht ja eher darum, ob die Optimierung für 800x600 bleiben soll und nicht was jeder so verwendet. Und ich bin dafür, dass es so bleibt, es sieht so ganz gut aus und es kann jeder ordentlich nutzen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!