Ich habe am vergangenen Sonntag ein Spiel (Bezirksliga) gepfiffen und kam mit einer Situation nicht ganz klar. Der Spielstand war sehr knapp (1 vor für Mannschaft B) und es waren noch 3 oder 4 Min. zu spielen, da gab es für Mannschaft A einen eindeutig klaren 7-Meter.Der Torwart von Mannschaft B postierte sich im Tor.... Der gegnerische Schütze holte den Ball und postierte sich ebenfalls richtig am 7 - Meter.
Jedoch unvermittelt kurz vor meinem Anpfiff zum Wurf, lief (gemütlich) der Torwart vom Feld und wechselte mit dem 2. Torwart ( welcher sich dann zunächst Zeit lies ) und sich dann postierte. Ich pfiff an und er hielt den 7-Meter ( was aber mit der vorausgehenden Situation ja nix tu tun hat).
Zeitspiel kann man ja nicht vorwerfen
( Zeit ist ja eh angehalten ), Unsportlichkeit ??? oder nur ein vergessen... ( dem Trainer fiel es jetzt erst ein ) vom feld zu gehen ??? Oder den Schützen nervös machen ? Ich als gegnerischer Spieler hätte mich vermutlich auch aufgeregt.
Jedenfalls der gegnerische Trainer (als auch das Publikum) machte das HB Männchen - Unsportlichkeit und ... .... ... Was hättet Ihr entschieden
- bin mal gespannt !
Meine einzige Reaktion war : den 2. Torwart aufgefordert schneller ins Tor zu stehen !
Gruß Mike