• Guten Tag allesamt!

Ich bzw. mein Freund hat ein Problem, er möchte gerne mit mir Handball spielen oder überhaupt spielen. Das Problem, er ist Jahrgang 88 und es gibt bei uns keine männliche B-Jugend und in der C darf er ja wegen seines Alters nicht spielen.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, wie er trotz seines Alters in einer C spielen darf. Wie gesagt gibst es ja keine B-Judend!

Würde mich riesig über schnelle Antwort freuen.

Und schon einmal Danke im Voraus!!!

• Ich bin mir zwar nicht sicher, gibt es aber nicht eine Reglung, dass maximal 2 Spieler aus der Mannschaft älter sein dürfen????Wir hatten auch einmal 2 Spielerinnen die älter wie wir waren, so haben wir uns AK(außer Konkurenz) gemeldet...Aber ich glaube das gibt es nícht mehr, oder???
    Wenn ich was falsches geschriebn habe dann bite verbessern!!!!!

VLG
    SIMONE

• Soweit ich weiss gibt es diese Regelung seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr. Am besten einfach mal beim Bezirk oder Verband direkt nachfragen. Die müssen es ja wissen.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Es gibt zentral geregelte Jahrgänge die spielen dürfen. Bei uns ist es so, dass die Spiele dann eben nicht gewertet werden. Man einigt sich vorher mit der anderen Mannschaft darüber. Es geht ja vor allem in unteren Klassen im Jugendbereich um die Spielpraxis und da hat man oft nicht eine Altersklasse zusammen. Aber am besten beim Verband nachfragen.

Andre

Handballecke.de Team

• Joh, von oben nach unten geht immer, von oben nach unten nie (Ausnahme ggfs bei den Minis ohne Punktrunde möglich)

Gemäß § 27 Nr. e SpO kann sich Dein Kollege aber ohne Sperrfrist einem anderen Verein anschließen.

• Grundsätzlich gilt diese Regelung.

Es gibt jedoch Kreise/Bezirke, die zulassen, dass eine Mannschaft außer Konkurrenz/ohne Wertung spielt und dann auch den einen oder älteren Spieler einsetzen darf. In der Regel fällt diese Entscheidung jedoch vorn Saisonbeginn. Aber wie gesagt jeder Kreis/Bezirk hat da seine eigene Regelung. Bei uns z. B. wurde diese Möglichkeit vor 3 Jahren ganz abgeschafft. Dadurch hat der Handball berreits mehrere Jugendmannschaften verloren - leider.