VfL Pfullingen - SG Wallau/Massenheim 19:19 44 min
7. Spieltag
-
-
VfL Pfullingen - SG Wallau/Massenheim 28:28 Ende
-
Zitat
Original von handballkenner
Gummersbach - Stralsund 28:21 (11:13)quelle: Ticker-VfL Gummerbach
Naja, wenigstens gewonnen kann man da wohl nur sagen!
In der Schlußphase scheint wohl Stralsund die Kraft zu mehr gefehlt zu haben.Bin mal gespannt wann die Mannschaft endlich so spielt, dass man sagen kann "top Spiel heute"....
Marc
-
SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen 34:24
-
Zitat
Original von KSV-Jens
WHV - Wetzlar 27:32Ich war nicht dabei, weil bei mir am Bontekai einiges los ist im Rahmen des JadeWeserPort-Cups (Miniausgabe der Kieler Woche :)). Das wollte ich nicht verpassen. Gott sei Dank sage ich nur.... *schüttel*
Gratulation an Eisenach. Ich bin zwar absolut kein Fan dieser Mannschaft, aber Magdeburg zu schlagen ist schon ein Ding. Ich glaube, mit der berühmt-berüchtigten Eisenacher Heimstärke kann es auch diese Saison was mit dem Klassenerhalt werden. Beim WHV bin ich da um einiges skeptischer geworden. Aber es gibt sicher noch ein paar Stimmen zu diesem Spiel...
Der Sieg von Essen in Nordhorn ist nicht so die ganz große Überraschung, nur die Höhe erstaunt etwas. Aber gut, Essen war nach seinem unklärlich schwachen Auftritt in Wilhelmshaven nun doch ganz gut in die Saison hineingekommen. Wohl doch wieder die dritte, vierte Kraft in der Bundesliga.
Du hast nichts gesehen, mußt aber trotzdem dein Geseiber loslassen, aber das kennt man ja aus anderen Foren.
Gut das du seit Dezember letzten Jhres das WHV Forum nicht mehr beschmutzt. -
Zitat
Original von Homer S.
Du hast nichts gesehen, mußt aber trotzdem dein Geseiber loslassen, aber das kennt man ja aus anderen Foren.
Gut das du seit Dezember letzten Jhres das WHV Forum nicht mehr beschmutzt.Und was soll uns jetzt dieser Kommentar sagen ? Vielleicht hättest Du ja mal genauer lesen sollen, denn er hat ja nichts zu dem Spiel geschrieben, sondern nur den "Kopfgeschüttelt" und das sollte man doch jedem Fan (ob er dabei war oder nicht) gestatten dürfen. Solche Beiträge "beschmutzen" allerdings dieses Forum eher...
So, und nu hoffe ich noch auf einen Sieg des TBV's im morgigen Topspiel, denn dann ist der TBV wieder mittendrin statt nur dabei ! Auf ein gutes Spiel !
-
34:24 .... das Ergebniss ist ok. Leider war ich nicht dabei! Deshalb kann ich auch nix dazu sagen! Ist aber sicher keine Schande, in Flensburg mit 10 zu verlieren! In der Östringer Stadthalle ging ein Raunen durch die Halle, als die Ergebnisse bekannt wurden. (Manche haben da echt null Ahnung vom Handball!) Da erwarten doch einige, dass es so weiter geht wie letztes Jahr!
Regio Team hat leider etwas unglücklich verloren!

-
Mich kotzt die Niederlage in Eisenach ja mächtig an , aber das wird die spannendenste Saison seit Jahren.
-
Der Rückraum ähnlich stark wie Wallau ? Denn hat der heute in Flense wohl nicht gespielt ohne jemanden zu nahe zu tretten aber das war der erste Abstiegskandidat nun habe ich nur die Leistung hier gesehen aber das wird für die erste Liga kaum langen da fehlt einiges.
mfg spiderman -
- Offizieller Beitrag
Die Heimstärke hat sich eindeutig wieder einmal gezeigt. In der zweiten Halbzeit sah Magdeburg aber auch nicht mehr so aus als ob sie noch was reissen wollten. Auf jeden Fall eine starke kämpferische Leistung und ein Ausrufezeichen.
-
Zitat
Original von spiderman
Der Rückraum ähnlich stark wie Wallau ? Denn hat der heute in Flense wohl nicht gespielt ohne jemanden zu nahe zu tretten aber das war der erste Abstiegskandidat nun habe ich nur die Leistung hier gesehen aber das wird für die erste Liga kaum langen da fehlt einiges.
mfg spidermanWar leider nicht dabei .... sag mal mehr vom Spiel!
-
Also ich denke der Trainer hätte in Gummersbach Ilper viel früher bringen müssen...man sah ganz deutlich, dass in der 2. Halbzeit die Abwehr sicherer war, und dadurch auch der Torwart sicherer....die wende ind er 2. halbzeit haben auch die Fans meienr ansicht nach auch mit eingeleitet...habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass in Gummersbach die Mannschaft mit buh-rufen und pfiffe in dei Kabiene verabschiedet wurde....als die Mannschaft dann in der 2. halbzeit anfing aufzudrehen war auch die Stimmung super...Was mich aber mal wieder aufgeregt hat, war die organisation des VfL wegen den Gäste-fans...wie gegen eisernach saßen die genau hinter den eigenen Fans....Schade eigentlich....
-
Wir waren mal wieder viel zu blöd. Spielberichtgibt es hier. 120 Sekunden vor Ende 28:24 und dann noch 4 Gegentore kassiert. Was soll man dazu noch sagen. Wirklich saublöd angestellt. Es war ansonsten das erwartete Spiel. Pfullingen hat gekämpft und gebissen vor einem tollen Publikum. Bester Feldspieler bei Wallau war im übrigen Maik Makowka.
Ansonsten freuen mich die Überraschungen des Spieltages. Die "Kleinen" können doch noch für Überraschungen sorgen. Auch der Abstiegskampf wrid spannend. Kann nur gut sein für die Liga. -
Zitat
Original von spiderman
mfg spidermanHallo Spiderman - abwarten und Tee trinken ich hab schon schlechtere Teams der ersten Buli gesehen und es langt mit Sicherheit zum Klassenerhalt für die Kröstis - wetten ??
Die Punkte werden nicht in Flensburg geholt, das war wohl klar, oder? -
SG Flensburg/Handewitt - SG Kronau/Östringen 34:24 (20:10)
Kolpaks Paraden reichen den „Kröstis“ nicht
Maros Kolpak saß im Mannschaftsbus und sinnierte. „Was bringt mir eine gute Leistung, wenn wir am Ende verlieren“, fragte sich der Torwart des Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen und gab sich selbst die Antwort. „Lieber halte ich ein paar Bälle weniger und wir haben zwei Punkte in der Tasche.“ Der 32jährige Slowake gilt als ruhiger Typ. Einer, der eher wenige Worte verliert, lieber auf dem Feld Taten zeigt und den Mannschaftserfolg klar in den Vordergrund stellt. Auch in Flensburg hat der sympathische Keeper wieder ganze Klasse bewiesen, mit 19 Paraden sein Team mehr als unterstützt und dennoch war Kolpak traurig. Trotz seines erneut starken Einsatzes verloren die „Kröstis“ bei der SG Flensburg-Handewitt mit 24:34 (10:20) Toren glatt.
Der Kronau/Östringer Toreverhinderer war zweifelsohne bester Akteur in Reihen der Gäste, die nach dem Sieg gegen Pfullingen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Campushalle angereist waren. In der „Hölle Nord“ warteten aber nicht nur 4 900 frenetische Zuschauer, sondern auch eine europäische Spitzenmannschaft, die in den bisherigen Heimsiegen gegen Wilhelmshaven und Gummersbach nur wenig geglänzt hatte und zuletzt eine bittere 19:30-Pleite gegen den SC Magdeburg erlebt hatte. „Endlich haben wir auch einmal daheim überzeugt“, freute sich Kent-Harry Andersson diebisch. Beeindruckende und teilweise deutliche Siege in der Fremde hatte der Flensburger Trainer zuvor gesehen, nun hat ihn sein Team erstmals in der schmucken Campushalle gefallen. Allen voran ragte Jan Holpert heraus. Der einstige Nationaltorhüter zeigte wie sein Gegenüber Kolpak eine überragende Vorstellung. Weitaus weniger in Erscheinung trat hingegen Torjäger Marcin Lijewski, der bislang 36 Treffer erzielt hatte und gegen die Badener lediglich ein Mal traf.
Zunächst startete die SG Kronau/Östringen ohne Andreas Blank und Jens Ostheimer sehr nervös. Schnell stand es 0:4, doch die Mannschaft des Trainerduos Michael Roth/Rolf Bechtold fing sich und glich in der elften Minute zum 4:4 aus. Dennoch konnten die Gäste an diesem Tag nicht in allen Bereichen mit einer kämpferischen Einstellung aufwarten. Der Liganeuling machte dem scheinbar übermächtigen Gegner das Leben oftmals zu leicht und vergab insgesamt viele Chancen fahrlässig. Flensburg-Handewitt hatte spätestens ab der 20. Minute das Heft fest in der Hand. Anstatt des möglichen 10:9-Anschlusstreffers sahen die Zuschauer in dieser Phase vier Tore der Hausherren in Folge. Die 13:8-Führung nährte die Siegesambitionen des Champions League-Teilnehmers zusätzlich, denn bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 20:10 an.
„In der zweiten Halbzeit haben wir wesentlich mehr dagegengehalten“, hob Rolf Bechtold die positiven Akzente nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichter Pioro/Strick (Heßlar/Erkelenz) heraus. Tatsächlich hatte zunächst der Underdog Oberwasser, während Flensburg fünf Minuten ohne Torerfolg blieb. Insgesamt aber reichte das Torpolster vollkommen aus, um den Aufsteiger auf Distanz halten zu können. „Es war trotz der verdienten Niederlage wichtig, dass wir uns nie aufgegeben, sondern aufgerafft haben“, betonte Bechtold, der Maros Kolpak als besten Spieler heraushob. Doch genau wie seinem Torwartgenie wären dem SG-Coach zwei Punkte lieber gewesen. Vielleicht schafft die SG nun am Samstag gegen den VfL Gummersbach (20 Uhr) eine Überraschung. Zuvor müssen sich die Nordbadener mittwochs (20 Uhr) allerdings beim TV Hüttenberg behaupten und gegen den Süd-West-Regionalligisten unbedingt den Einzug in die dritte Pokalrunde des Deutschen Handball-Bundes anvisieren.
SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Beutler (ab 52.); Schröder 1, Moszcynski 4, Wahl, Thorsson 2, Jensen 3, Christiansen 8/4, Klimovets 2, Stryger 4, Jeppesen 6, Lijewski 1, Boldsen 3.
SG Kronau/Östringen: Kolpak, Hrafnkelsson (bei einem Siebenmter); Weber 3, Schuppler 2, Rohr, Bechtold 2, Häusler 2, Jurasik 6/5, Dominikovic 3, Löhr 2, Meiser 4, Fetzer, Ahrens (nicht eingesetzt).
Schiedsrichter: Klaus Pioro/Klaus Strick (Heßlar/Erkelenz)
Zuschauer: 4 900
Siebenmeter: 4/4:5/5
Zeitstrafen: 10:6 Minuten
Spielfilm: 4:0 (5.), 4:4 (11.), 6:4 (12.), 8:5 (15.), 9:8 (19.), 13:8 (22.), 15:10 (25.), 17:10 (Halbzeit) – 20:12 (35.), 22:13 (38.), 26:14 (41.), 28:16 (44.), 29:20 (52.), 31:23 (56.), 34:24 (Endstand)
-
Das die Punkte in Flensburg geholt werden war auch nicht meine Aussage und wenn es für die Liga langt dann gut. Das die Manschaft es schwer haben wird in der ersten Liga zu bleiben ist mein pers. Eindruck nach dieser Vorstellung in Flensburg. Flensburg hat 20 min. mit dampf gespielt und das wars Holpert mit einer super Partie Davor mit großem Schauspielertalent in der zweiten Halbzeit viele Spielanteile für den zweiten Anzug der SG und eine gute Leistung des Gästetorhüters Respekt
mfg spiderman -
Maros spielt mit abstand die beste Saison seines lebens ...... RESPECT!
-
Wir haben gestern zu Recht gegen Essen verloren! Die waren einfach besser und motivierter! Jesper wollte unbedingt einen Sieg; das konnte man von Anfang an sehen.
Bei uns passte einfach nichts zusammen. Der eine hat den anderen angesteckt und es kamen Fehler über Fehler zusammen!
Aber vielleicht kam die Niederlage gerade zu richtigen Zeit! Mal sehen was die Mannschaft daraus macht.Liebe Grüße aus Nordhorn!

-
THSV Eisenach - SC Magdeburg 21:19
Wie es der Zufall wollte, übertrug der MDR mal ein wenig Handball und ich war sehr froh darüber - leider haben sie nur die 2. Hälfte vom Spiel gezeigt, welche aber immernoch spannend genug war. Zusammen mit meinem Babba das Spiel angesehen und erstmal richtig gefeiert auf den Sieg der Eisenacher - die können jeden Sieg gebrauchen.

Was man aber ein wenig zugeben muss, dass die Eisenacher ein wenig Glück mit den Schiedsrichtern, welche schon ein wenig gut für uns gepfiffen haben - aber nun denn - egal

M.f.G. Franky

-
seit eben ist für mich die THW Seite nicht mehr erreichbar , wenn jemand Zwischenstände hat, bitte bitte posten 
-