Taktiktafel/Magnettafel gesucht

• Seit einigen Ewigkeiten suche ich nach einer DinA4 Taktik-/Magnettafel mit dem Handballfeld drauf. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Taktikmappe gekauft, das ist aber wirklich ein Schrott, die Magnetspieler gehen dauernd verloren.
    Kann mir jemand etwas in diese Richtung empfehlen, bin kurz vor dem verzweifeln.

Gruß Ralf

• Zitat

Original von härter_schneller
    hast du das getestet? funktioniert das?

Die Folien wurden mal auf einem Trainerlehrgang vorgestellt. Der Vertriebsmensch von der Vertreiberfirma hat die überall hin gepappt. Holztüren, Matten, normale Wände. Das funktioniert. Er hatte auch einen abwischbaren Marker und die Ergebnisse sahen recht ordentlich aus. Wie oft man die tatsächlich gebrauchen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Für Trainer die gerne auf der Taktiktafel schreiben und zeichnen ist das auf jeden Fall interessant.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ich habe die Folie mal über 2 Monate an einer Stelle haften gehabt, erst dann fingen die Ecken an ein wenig zu lappen. Ansonsten würde ich sagen: minimum 20 mal woanders hinhängen. Das praktische an der Sache ist, du kannst die Folie wirklich klein zusammenfalten und in die Hosentasche stecken. Hinterher wieder auseinander falten und sie z.B. an eine Wand kleben. Was ich im Gegensatz zu den Tafeln gut finde, man kann die Laufwege mit einzeichnen.

• Hi,

ich habe immer die Billiglösung in meiner Trainermappe: Ein auf Din A4 ausgedrucktes Handballfeld, laminiert, gelocht und mit Folienstiften beschreibbar. Das ist sehr praktisch und hält lange.

Gruß

C.