Fehler in den Medien - 2

• Auf handball-world.com gefunden, im Bericht zum Spiel der Löwen beim THW gestern abend:

Zitat

So scheiterte Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson in der 15. Minute völlig frei im Gegenstoß an dem starken Landin.

Für einen Spieler, der nicht gespielt hat, eine erstaunliche Leistung. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

In HandballTime Nr. 3 wird Magnus Wislander als erster Schwede in der Bundesliga bezeichnet. Also das ist falsch.

Ebenso ist davon die Rede, daß Abati sich überlegt hat, nach Magdeburg zu wechseln, weil dort vorher ein Asylant umgebracht wurde. Das ist meines Wissens in Magdeburg nie passiert.

• Könnte sich um diese Geschichte hier gehandelt haben

Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh: Gutachten stützt Mord-These | Politik - Frankfurter Rundschau

Dessau - Magdeburg sind ca. 60km Luftlinie, aus dem Ausland betrachtet ist das ziemlich nah beieinander. Wenn dann der Reporter noch aus der Landeshauptstadt berichtet (weil z.B. dort der Innenminister befragt wurde), und diese noch eingeblendet wird, dann ist ganz schnell mal was verwechselt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der Autor schreibt vielleicht sonst für die Zeitung der Kleintierzüchter.

:spam: Man könnte ja mal bei der "Geflügel-Zeitung" (Untertitel: Kleintierzüchter) bzw. der "Kanninchen-Zeitung" (beide vom HK-Verlag, Berlin) oder bei der "Geflügel-Börse" (Verlag Jürgens GmbH, Germering) nachfragen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• hw.com mit Material von SG Flensburg-Handewitt:
    "Bundesliga-Jubiläum: Flensburg und Minden treffen zum 50. Mal aufeinander"

Ähm. Nein. Es ist das 50. Spiel der SG gegen GWD in allen Wettbewerben (38x 1.BL, 8x 2.BL, 4x DHB-Pokal) (ohne Spiele von FT/TSB und SG II gegen GWD I, von denen es auch noch 13 Begegnungen gab), aber kein "Bundesliga-Jubiläum".

1.Bundesliga
    37 Spiele SG - GWD (29 - 3 - 5)
    4 Spiele FT/TSB - GWD (0 - 0 -4)

2.Bundesliga
    8 Spiele SG - GWD (5 -1 - 2)
    2 Spiele TSB - GWD (1 - 0 - 1)
    6 Spiele SG II - GWD (1 - 0 - 5)

DHB-Pokal
    4 Spiele SG - GWD
    1 Spiel TSB - GWD (1980/81 15:17)

* FT und TSB laufen bilanziell separat bzw. in der 2.Bundesliga gemeinsam mit SGF II.Mannschaft (da die I. des TSB bei der SG-Bildung die II. der SG wurde)

• "Mit dem israelischen Nationalspieler Rich Chernomaz und dem Spanier Hugo Lopez verfügt der TVG über erfahrene und spielstarke Rückraumkräfte."
    (Quelle: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188807,2357423)

ganz knapp vorbei
    Chernomaz arbeitet auch im Rhein-Main-Gebiet

Liebe Bietigheimer Zeitung zur nachträglichen Recherche empfehle ich die folgenden beiden Links:

Chernomaz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Chernomaz

israelische TVG-Rückraumkraft:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chen_Pomeranz

ich hoffe Bietigheim hatte sich heute vor dem Spiel nicht zu sehr auf Chernomaz eingestellt ;)

• hw.com heute zum (noch nicht offiziell erschienenen) neuen EHF-Ranking :

"Eine Überraschung gab es für die Schweizer, deren Ambitionen mit Rang acht noch vor Kroatien (31) und direkt hinter Ungarn (46) und Russland (42) mit 31 Punkten belohnt wurden." (In der Auflistung unter dem Text sind für Schweiz allerdings 35 Punkte ausgewiesen, was für das Untenstehende aber egal ist)

Ob nun 31 oder 35 Punkte, eine Überraschung mag das diesjährige Ranking für die Schweizer vielleicht sein, aber gewiss keine positive. Im letzten Ranking hatten die Eidgenossen ebenfalls als Achter noch 40,75 Punkte, sie haben also deutlich Zähler eingebüßt und der Abstand zu(m entscheidenden*) Platz sechs ist von 7,81 auf mehr als 11 bzw. 15 Zähler (je nachdem, welche der beiden angegebenen Punktzahlen nun richtig ist) angewachsen. Wo ist da jetzt genau die "Belohnung"?

Die Folgerung, die Schweizer Liga erhielte "wieder die vier gleichen Startplätze im Europacup: Einen in der Champions League und drei im EHF-Cup" stimmt so auch nicht. Daß ihr nominelles Challenge-Cup-Team (St. Otmar) in dieser Saison für den EHF-Cup nachnominiert wurde, war der Meldezahl geschuldet. Das kann sich in der kommenden Spielzeit wiederholen, muß aber nicht. Als Achter des Rankings stehen ihr zunächst "nur" ein CHL-Platz, zwei EHF-Cup-Plätze und ein Challenge-Cup-Platz zu.

* Die ersten sechs bekommen zwei fixe CHL-Plätze, Sechster ist dieses Jahr Ungarn, das den zweiten Platz auf Kosten Russlands bekommt.

• Handball-World:
    "Das internationale Schwergewicht dieses Turniers steht mit Strahinja Milic im Kader von Serbien. Der Kreisläufer bringt offiziell 135 Kilogramm auf die Waage und wiegt damit mehr als doppelt so viel, wie der Österreicher Tobias Schopf, der offiziell mit 67 Kilogramm gelistet ist und mit 170 Zentimetern auch der kleinste Spieler ist."

Milic ist Torhüter :hi:

• Zitat von »FEH«
    Wieder mal Peinliches vom DHB. Zählt mal die Torschützen nach............... :nein:

41:21 gegen Finnland - gelungener Auftakt der U18-EM-Quali in Berlin &#124 Deutscher Handballbund

Oh mein Gott!!!! Jemand hat Antonio Metzners Tore vergessen!!!!!!!!

Gab wohl sonst nichts zu meckern, wenn der DHB bereits am Tag des Quali-Spiels einen Bericht online hat. :rolleyes:

Ein "altes" Problem, was es bei fast jedem Spieltag gibt: Wenn es aus der Tabelle in den Text geht, muss der "Bediener" des PC's auch mal in Kopf nachrechnen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ausgerechnet der übertragende EM-Sender Sport1.de zeigt mal wieder seine Klasse. Aktuell werden dort die Stars der EM vorgestellt, darunter auch Arpad Sterbik, der bereits vor 3 Wochen abgesagt hat. :wall:

• Freundschaft!

Ausgerechnet der übertragende EM-Sender Sport1.de zeigt mal wieder seine Klasse. Aktuell werden dort die Stars der EM vorgestellt, darunter auch Arpad Sterbik, der bereits vor 3 Wochen abgesagt hat. :wall:

Ich finde es überhaupt interessant, wie Sterbik in letzter Zeit plötzlich so hofiert wird. In der HandballTime meinte Vranjes, daß er im Moment der beste Torwart der Welt wäre. Jetzt, da er doch seit einiger Zeit immer wieder gesundheitliche Probleme hat und nicht mehr auf dem früheren Niveau ist, finden den alle klasse. Als er wirklich der herausragende Torwart war, da hat man das in Deutschland bei den Medienschaffenden und den Aktiven gekonnt ignoriert.

OT: ist eigentlich meine PN bezüglich Deiner Anfrage angekommen? Ich habe mich beim Senden ziemlich dumm angestellt. :D