Fehler in den Medien - 2

  • Zitat

    Minden trotzt Nordhorn ein Unentschieden ab

    GWD Minden hat seine Heimstärke wiedergefunden. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge setzte das Tabellenschlußlicht mit dem 26:26 gegen die um die Teilnahme an der Champions League kämpfende HSG Nordhorn ein eindrucksvolles Zeichen. Durch das Unentschieden zog Minden an Pluspunkten mit Wilhelmshaven und Essen gleich, Nordhorn verliert durch das Unentschieden unterdessen weiteren Boden auf die drei erstplatzierten Teams und die Teilnahme an der Champions League. Haaß und Just erzielten sechs Treffer für Minden, für Nordhorn trafen Myrhol und Glandorf ebenfalls sechsfach. Zwei Minuten vor Spielende hatten die Gastgeber sogar noch mit 26:24 geführt, Kubes und Filip verhinderten dann aber einen Sieg der Nordhorner.


    weitere Informationen folgen
    Torschützen: Buday (6), Schelmenko (5), Szlezak (4), Bielecki (4), Harbok (3), Gensheimer (3), Klimowets (3), Tkaczyk (3), Schwarzer (1) - Schweikardt (10), Horak (6), Oprea (4), Manojlovic (4), Thiede (2), Späth (1), Anusic (1)
    Siebenmeter: 7/7 - 8/10
    Zeitstrafen: 10/5
    Rote Karten: Szlezak (57.), Roggisch (59.)


    hw.com

    schon erledigt;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (12. März 2008 um 00:06)

  • In der aktuellen Handballwoche weiss man beim Spielbericht der 2. Liga Süd zu berichten, dass Boris Kogut auf Korschenbroicher Seite sich besonders hervortat. Respekt, und das in dem Alter...immerhin hat er schon einen 20-jährigen Sohn, der auch in Korschenbroich spielt...

  • Im Bericht über Daniel Stephans Abschiedsspiel:

    Zitat

    Der ehemalige «Welthandballer» Daniel Stephan bekommt zum Abschluss seiner Karriere ein Abschiedsspiel. Am 18. Mai, einen Tag nach dem Bundesliga-Finale 2007/2008, tritt der 34-Jährige in der Lipperlandhalle von Lemgo mit «Daniels Champions» gegen eine Auswahl der «TBV Allstars» an. Das teilte Bundesligist TBV Lemgo am Mittwoch mit.
    ...
    «Das ist etwas ganz Besonderes für mich nach 14 Jahren, in denen ich den TBV Lemgo mitgeprägt habe. Das ist etwas ganz Großes», sagte Stephan, der in seiner Laufbahn häufig verletzt war und beim WM- Triumph 2007 in Köln fehlte. Stephan will nach der Saison 2008/2009 seine aktive Karriere in Lemgo beenden. «Ich war diesem Verein so lange treu, habe ihm viel zu verdanken und habe auch viel zurückgegeben», sagte er.
    ...


    Bin mir nicht sicher, ob das falsch ist, aber das kann man hier denk ich gut klären:
    Spielt er noch eine Saison, obwohl er nach dieser sein Abschiedsspiel bestreitet ?(

    EDIT: Link: http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=13826

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (12. März 2008 um 16:30)

  • J. Höthker erzählt bei jedem Spiel des HSV, das er kommentiert, Yoon sei sechsfacher Torschützenkönig der 1. BL. Er war es meines Wissens sowie laut Wikipedia aber siebenmal (laut HBL-Homepage sogar achtmal?!).
    Welche Statistik stimmt denn nun eigentlich??

  • Zitat

    Original von Tester
    J. Höthker erzählt bei jedem Spiel des HSV, das er kommentiert, Yoon sei sechsfacher Torschützenkönig der 1. BL. Er war es meines Wissens sowie laut Wikipedia aber siebenmal (laut HBL-Homepage sogar achtmal?!).
    Welche Statistik stimmt denn nun eigentlich??

    Yoon und Stoecklin hatten in der Saison 97/98 beide 207 Tore. Yoon allerdings 53 und Stoecklin nur 52 Siebenmeter. Da kann man jetzt drüber streiten, ob ein Strafwurf weniger wert, als ein Feldtor ist oder nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. März 2008 um 15:56)

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Yoon und Stoecklin hatten in der Saison 97/98 beide 207 Tore. Yoon allerdings 53 und Stoecklin nur 52 Siebenmeter. Da kann man jetzt drüber streiten, ob ein Strafwurf weniger wert, als ein Feldtor ist oder nicht.

    Vorausgesetzt, dass beide gleich viele Spiele absolviert haben, müsste man dann meiner Ansicht nach beide auf Rang 1 setzen. Seltsamerweise steht bei der HBL-Homepage aber nur Yoon. Und mehr wert als ein Feldtor ist ein Siebenmeter sicher nicht, da kann ich eher nachvollziehen, dass man wie bei Wikipedia nur Stoecklin nennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (16. März 2008 um 16:46)

  • Artikel:Brand plant Olympia ohne Schwarzer - Erste Tests mit Handicap


    Zitat

    .........sowie auf der Außenposition Martin Strobel (Balingen-Weilstetten) und Timo Salzer (Wetzlar) erneute Bewährungschancen.

    dpa/hw.com

  • Außenposition Martin Strobel war mir auch neu. Aber vielleicht ist das Teil von Brands Tests ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Außenposition Martin Strobel war mir auch neu. Aber vielleicht ist das Teil von Brands Tests ;)

    Ebenso wie Salzer auf Außen ne absolute Granate ist ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ist doch nur konsequent. wenn ich die außen schon nicht brauche, dann kann ich da gleich junge, hoffnungsvolle rückraumtalente abstellen. die kriegen dann auch noch, hmhm, ihre chance, stehen auf dem parkett und alle sind glücklich.

  • mag sein, aber er trainiert nicht mehr den TuS....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Da scheint am DSF was vorbeigegangen zu sein...

    Co-Kommentator:
    Essens Trainer
    Jens Pfänder

    Quelle:
    DSF
    (Programmhinweis zum Spiel WHV-HSG)

    Gemeinsam sind wir stark!