Fehler in den Medien - 2

  • Zitat

    Original von xClaudiax
    In der aktuellen Handballwoche sind ein paar Leckerbissen für Fehlersuchende drin!

    Das ist aber nix Neues.... :nein:
    Da wird man immer schnell fündig!

  • Bei der Übertragung des EHF-Pokal-Achtelfinales Kronau gegen Magdeburg im SWR3 fragte die Moderatorin des SWR3 (die wahrscheinlich zum ersten Mal bei einem Handballspiel war) im Anschluss an das Spiel den Kronauer Trainer Iouri Chevtsov sinngemäß: "Was sind ihre Saisonziele nach dem Ausscheiden im Fußball-Europapokal?"

  • Danke, Sören.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Die Welt Hamburg weiß wohl schon mehr als alle anderen:

    Zitat

    Fussball
    Schwalb freut sich auf die Neuauflage des Pokal-Finales
    Der größte Erfolg der HSV-Vereinsgeschichte ist eng mit der SG Kronau-Östringen verbunden.

  • Niedlich, Sport 1 hat versucht auf der HSV HP abzuschreiben,
    aber dabei doch so einiges durcheinander gebracht:

    und so steht es auf unserer HP:

    Zitat

    Bilanz aufbessern

    Gegen Nordhorn kann die ohnehin sehr gute sportliche Bilanz 2006 weiter aufgebessert werden. In Bundesliga, DHB-Pokal, Europapokal und Supercup verließen die Hamburger 30 Mal als Sieger das Parkett, drei Mal trennte man sich Unentschieden und nur elf Mal blieben die zwei Punkte beim Gegner.


    Ganzer Artikel: Sport 1

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    hm, vielleicht war ich doch zulange in München, aber irgendwie seh ich da keinen Fehler ...

    Der HSV schreibt von der Gesamtbilanz 2006, woraus bei Sport1 die Bilanz gegen Nordhorn wird. Bei insgesamt 44 Spielen gegeneinander hätte man bereits eine ca. 20-jährige gemeinsame Bundesligageschichte.

  • also ich zumindest habe lange gebraucht, bis ich diesen Dreher kapiert hatte - ein anderes Nordlicht offensichtlich auch ;)

    sLOVEnija

  • Laut dem ES2-Reporter hat die Rumänin Varzaru gestern in der zweiten Halbzeit bei Vegeta mitgespielt - das ist ja auch unfair, da muss Viborg ja auch verlieren ;)

    sLOVEnija

  • Nicht, dass es falsch rüberkommt: Ich finde es toll, dass ES2 jetzt soviel HB zeigt, auch Frauen-HB, aber das muss ich dann noch loswerden.

    Derjenige, der nicht soviel schimpft (...), sprach heute oft von: "Traumhaftes Handball"

    Vielleicht sollte er künftig weniger quatschen und mal lieber in ein Grammatikbuch schauen ...

    sLOVEnija

  • Zitat

    Am Sonntag durften wir die Damen aus B******* im H******** zu Gast heißen. Eigentlich standen die Schanzen nicht schlecht,

    Von einer Homepage eines mir völlig fremden Vereins, einer fremden Stadt, eines fremden Bundeslandes, womöglich gar nicht im Bereich des DHB... :D

    Mensch schade, Malysz, Hoellwarth und Uhrmann waren so guter Dinge ob der Rahmenbedingungen... :jump:

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Ich werde mal den Michael Schanze fragen...was die Michaela Schanze dazu sagt...ups das ist ja wirklich Handball..... :lol:

  • Musste schon mehrfach lesen dass die Halbfinalteilnahme bei der diesjährigen WM die erste der Polen seit 82 ist, falsch dammals gab es gar kein Halbfinale, die beiden Zweitplazierten der Hauptrundengruppen spielten direkt Platz drei unter sich aus.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Minden zum Rückrundenstart in Göppingen: Duell der Regisseure?

    Snorri Gudjonsson
    Foto: Michael Heuberger
    Am Samstag, bereits ab 16:15 Uhr, stehen sich in Göppingen zwei prägende Regisseure der WM gegenüber. Auf der einen Seite Göppingens Michael Kraus, der zum besten Regisseur des Turniers gewählt wurde. Auf der anderen Seite Mindens Regisseur Snorri Gudjonsson, dem bei den Isländern etwa im Viertelfinale gegen Dänemark 15 Treffer gelangen. Der Anpfiff wurde auf diesen frühen Zeitpunkt verlegt, weil der Südwestrundfunk ab 17 Uhr die zweite Halbzeit übertragen wird, außerdem ist Mimi Kraus abends in Mainz im Sportstudio zu Gast.

    Die Gäste aus Ostwestfalen rangieren derzeit mit acht Zählern auf Rang zwölf und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Die Zielvorgabe von Coach Richard Ratka, der offenbar vor einer Vertragsverlängerung steht, ist klar: "Wir wollen in der restlichen Saisonhälfte noch einmal zehn Punkte holen." Minden will damit an die Ende letzten Jahres gezeigten guten Leistungen anknüpfen, als Melsungen, Lübbecke und Lemgo Punkte lassen mussten.

    Und die Chancen, weiterhin auf ein bundesligareifes Niveau zu zeigen stehen in Minden nicht schlecht. Mit Gudjonsson war - ebenso wie bei den Grün-Weißen Schwaben Kraus - nur ein Akteur bei der Weltmeisterschaft vertreten, der aufgrund des Halbfinalaus seiner "Isis" gegen Polen zudem einige Tage mehr Verschnaufpause hatte als der Deutsche, der in der abgelaufenen Woche mit seinen Mitspielern zahlreiche PR-Termine wahrzunehmen hatte. Der zweite Isländer in den Reihen der Mindener Einar Örn Johnsson kam gar nicht zum Einsatz.

    Während der Matchpause hatten die anderen Akteure Gelegenheit, an ihren Blessuren zu laborieren. Arne Niemeyer wird nach überwundener Fußverletzung nach langer Pause sein Comeback in Göppingen feiern, nur Jan-Fiete Buschmann (Schulter-OP im November) wird bei den Gästen wohl weiterhin nicht mit von der Partie sein. "Niemeyer hat sein altes Kampfgewicht wieder erlangt. Wir müssen nun sehen, dass wir mit ihm möglichst schnell wieder zu einer Einheit werden", sagt Richard Ratka.

    Sofern uns nicht zwei Punkte abgezogen wurden, dürften wir weiterhin bei zehn Zählern stehen. Die Isländer sind zum einen bereits im Viertelfinale ausgeschieden (sonst hätten sie kaum am Ende Platz 8 belegen können), zum anderen sind sie an Dänemark gescheitert. Arne Niemeyer hat sein Comeback bereits im Dezember gefeiert.

  • In den Fernsehterminen auf Handball-World, fehlt das CL-Rückspiel von Flensburg in Barcelona. Laut Eurosportseite wird es am 3.3 um 16:30 Uhr live auf Eurosport 2 gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi (23. Februar 2007 um 20:32)

  • maßgeblich ist doch ohnehin handballimfernsehen.de :P

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Steffi
    In den Fernsehterminen auf [HW]hw[/HW], fehlt das CL-Rückspiel von Flensburg in Barcelona. Laut Eurosportseite wird es am 3.3 um 16:30 Uhr live auf Eurosport 2 gezeigt.

    tsts, das uns das schon als Fehler angekreidet wird. ;)

    Ich finde solche Sachen, wie in der Handballwoche zu Valladolid viel schlimmer.

    Zitat


    Für die Champions League qualifizierte sich der Club über den EHF-Pokalsiegerwettbewerb, wo er im letzten Jahr das Finalhinspiel mit sieben Toren Vorsprung gewann, im Rückspiel allerdings mit 24:32 gegen Chehovskie Medvedi Moskau verlor

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    23.02.2007 - BM Valladolid - VfL Gummersbach live auf Eurosport

    Der Fernsehsender Eurosport 1 wird am 24. Februar das Hinspiel im Champions League Viertelfinale zwischen BM Valladolid und dem VfL Gummersbach ab 17:45 Uhr live übertragen.

    Zudem zeigt der Sender Eurosport 2 am 24. Februar ab 20:00 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels.

    Alle VfL-Fans, die noch kein Abonnement für den Pay-TV-Sender Eurosport 2 haben, können sich freuen: Im Brauhaus Gummersbach wird das Spiel gegen Celje live übertragen.

    :pillepalle:

    auf http://www.vfl-gummersbach.de