Fehler in den Medien - 2

• Handball: Vier HBF-Spielerinnen: Der vorläufige Olympia-Kader der Niederlande
    Zum dritten Mal in der Geschichte hat sich die niederländische Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele qualifiziert. Dafür hat Nationaltrainer Per…
    www.handball-world.news

Diese ganzen Olympia-Vorberichte sind doch alle falsch. Der Saisonübergang war schon immer am 01.07. Vermutlich sind alle Profi-Clubs schon in der Vorbereitung auf die jetzige Saison. Handball-world führt Statistiken auf Grundlage der vergangenen Saison, tatsächlich befindet sich im Kader der Niederlande nämlich gar keine Bundesliga-Spielerin.

• Die Bild-Zeitung hat es mal wieder genau verstanden:

"Der deutsche Handball geht auf Bundesländer-Ebene neue Wege. Ab der Saison 2024/25 wird eine neue, zusätzliche Spielklasse eingeführt. Die sogenannte Regionalliga wird zwischen den Oberligen und den 3. Ligen eingebaut, um einen „weicheren Übergang“ herzustellen."

dazu soll es dann auch noch Namens-Sponsoring geben.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• :rolleyes:

Naja, am Anfang hatte ich auch kurz gedacht, das es eine neue Liga wäre. Aber habe es sofort gesehen, dass es die Oberliga ersetzt, die nun die höchste Spielklasse der LVs wird. Zumindest ist nun unsere Brandenburgliga die Oberliga Brandenburg. In Berlin sagt man statt Verbandsliga nun gleich Oberliga dazu.

• Ob das ein Fehler ist, dürfen alle selber bewerten. Seltsam ist die Formulierung im Live-Ticker der neuen Daikin-HBL-Seite allemal: "#10 Renars Uscins: Tor aus der Nahwurfzone verworfen" - Wie kann man ein Tor verwerfen? Da sollte beim Verfassen des Tickers nochmal über einige Formulierungen drüber gegangen werden.

Ansonsten gefällt mir die neue HBL-Homepage recht gut. Umwerfende Neuerungen gibt es glaub ich nicht, aber es funktioniert alles und auch das neue Layout des Tickers finde ich ansprechend.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Die HBL-Seite vermeldet andere Ergebnisse als die, die ich bei Dyn gesehen habe. 27:33 statt 28:32 in Hannover und 20:27 in Lemgo statt 20:28.

• Freundschaft!

Die HBL-Seite vermeldet andere Ergebnisse als die, die ich bei Dyn gesehen habe. 27:33 statt 28:32 in Hannover und 20:27 in Lemgo statt 20:28.

Mittlerweile hat die HBL-Seite die Ergebnisse korrigiert. Dafür stehts bei Rhein-Neckar-Löwen vs Kiel noch immer 0:0. Irgendwie suboptimal. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Und ob bis dahin das Ergebnis aus Mannheim bekannt ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Funktioniert der Ticker denn wenigstens zuverlässiger? Das war die letzten 2-3 Jahre nicht ideal.

Nach meiner Erkenntnis funktioniert der Ticker ziemlich gut. Auch wenn die Infos weiterhin eher spärlich sind. Auf der anderen Seite dürfte es auch schwierig sein, eine Szene wie am Ende des Spiels zwischen FrischAuf und dem HSVH mit einem Textbaustein ansatzweise korrekt wiederzugeben.

Klickt man momentan allerdings in der Kopfzeile der Daikin-HBL auf "Spieltag", sind drei der vier beendeten Spiele gar nicht mehr auffindbar. Bei RNL-THW steht es gerade 8-9 und zwischen Flensburg und Erlangen 27-17 (momentaner Stand: 36-24), beide mit dem Vermerk "live". Also das läuft weder stabil noch irgendwie korrekt.

• Mittlerweile denke ich, dass handball-world das mit Absicht macht. Man möchte unbedingt neue alternative Fakten schaffen, die dann auch von anderen Medien so übernommen werden:

Die ewige Tabelle der Handball Champions League Frauen
    Die HB Ludwigsburg fordert die Topclubs in Europa in der EHF Champions League. Der Blick auf die Ewige Tabelle zeigt, dass der deutsche Meister
    www.handball-world.news

Nein, der amtierende Meister ist nicht die HB Ludwigsburg und die HB Ludwigsburg befindet sich auch nicht auf dem 26. Rang der ewigen CL-Tabelle. Das ist beides die SG BBM Bietigheim.

• Nach meiner Erkenntnis funktioniert der Ticker ziemlich gut. Auch wenn die Infos weiterhin eher spärlich sind. Auf der anderen Seite dürfte es auch schwierig sein, eine Szene wie am Ende des Spiels zwischen FrischAuf und dem HSVH mit einem Textbaustein ansatzweise korrekt wiederzugeben.

Klickt man momentan allerdings in der Kopfzeile der Daikin-HBL auf "Spieltag", sind drei der vier beendeten Spiele gar nicht mehr auffindbar. Bei RNL-THW steht es gerade 8-9 und zwischen Flensburg und Erlangen 27-17 (momentaner Stand: 36-24), beide mit dem Vermerk "live". Also das läuft weder stabil noch irgendwie korrekt.

Die Statistiken zu den Spielen passen auch nicht. Bei den Torhütern werden aktuell nur, wenn überhaupt, nur die gehaltenen 7m gezählt. Dadurch alle mit mieser Quote.

• HBF kompakt: Dortmund springt an die Spitze, Oldenburg bislang ungeschlagen
    Der dritte Spieltag in der Handball Bundesliga Frauen startete am Samstag mit vier Partien. Während die Sport-Union Neckarsulm und Borussia Dortmund Heimsiege…
    www.handball-world.news

"Am kommenden Mittwoch geht es mit zwei weiteren Partien weiter."

Diesen Punkt geift der HBF-Kompakt Artikel gleich mehrfach auf. Leider komplett falsch, die HBF macht wieder 11 Tage Pause.

• 2. HBL kompakt: Elbflorenz wahrt weiße Weste, Krimisieg für Dessau-Roßlau
    In der 2. Handball Bundesliga der Männer stand in dieser Woche der dritte Spieltag auf dem Programm. Während am Freitag Coburg, Ferndorf und der Bergische HC…
    www.handball-world.news
    Zitat von Handball-World

Elbflorenz wahrt weiße Weste,

Richtig ist, Dresden hat 6 Punkte, aber schon ein Spiel mehr (nämlich 4) und damit einmal verloren. Dementsprechend ist die Weste nicht mehr weiß…

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Die Torhüterstatistiken in der HW sind auch immer klasse.

Irgendwas ist immer falsch.

Die hbl seite zeigt bei fast jedem Torhüter eine anders Paradenzahl als die Statistik der HW, ausser bei hernandez.

Immer ein paar rauf oder runter.

Rebmann wird bei der hbl mit 107 Paraden gelistet, bei der HW wird er gar nicht gelistet.

Wolff zb wird in der 7m Statistik der HW mit 12 Paraden angegeben, aktuell 0,

in den beiden Spieberichten steht aber das er jeweils einen gehalten hat. Hmmm

Auch gut die Länderspiele. In der Auflistung hat D im Januar 2 x gegen Portugal gewonnen ( Seite 9 )

auf Seite 12 steht dann 1 Sieg und 1 Remis - man ist sich wohl nicht ganz einig.

Ausgabe vom 31.12. ( da war sie jedenfalls in meinem Briefkasten )

darf gerne ergänzt werden

• In der Printausgabe der LVZ von heute

berichtet der Herr Marten Vorwerk vom RedaktionsNetzwerk Deutschland

dass sich der dänische Nationalspieler Matthias Gidsel vom THW Kiel

zum Thema "Frankreich oder Dänemark?"geäussert hat.

Dieser Wechsel muss extrem still und leise über die Bühne gegangen sein. Niemand hat was bemerkt. :/: