• Freitag, 19.09.2003
    Reinickendorfer Füchse - TuS Spenge 29:23
    Ahlener SG - Eintracht Hildesheim 30:23

    Samstag, 20.09.2003
    HSG Varel - HSG Tarp-Wanderup 36:28
    SG Achim/Baden - HSG Augustdorf/Hövelhof 25:32
    TV Emsdetten - SV Post Schwerin 28:36
    TuS-N-Lübbecke - VfL Fredenbeck 26:24
    1. SV Concordia Delitzsch - TSV Altenholz 34:28

    Sonntag, 21.09.2003
    SG Flensburg/Handewitt II - SV Anhalt Bernburg 31:38
    Dessauer HV 1996 - HSC Landwehrhagen 20:25

    4 Mal editiert, zuletzt von björn (21. September 2003 um 18:56)

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Überraschung des Spieltags: ASG - Hildesheim 30:23 (14:7)

    Es war eine beeindruckende Leistung der ASG. Wiegers (Kreis, erst 19 Jahre) und Keeper Katsigianis waren bärenstark. Dessin war unterirdisch! Und Flummi Hairston: links vorbei, rechts vorbei, drüber, Latte, gehalten, Tor, links vorbei...

    Die Eintracht lag 2:0 vorne, ließ dann einige Chancen (Konter Dessin 1 Meter vorbei, Siebenmeter Tluczynski etc.) aus, so dass die ASG durch wirklich gut gebundenes Spiel mit 5:2 die Führung übernahm. Gerald: "Davon haben wir uns nicht erholt". In der 25. Minute fiel das fünfte Tor für die Eintracht. Gefühlt war das Ergebnis 35:15. Die ASG konnte sich sogar noch den Luxus erlauben, drei Marken zu verknallen (2xPfosten, 1xLütt, der sonst mit 3 Paraden rein gar nichts an den Haken bekam).

    Erschreckend, dass die Eintrach so schnell aufgesteckt hat!

    Das Spiel der ASG war wirklich gut anzusehen. Sie haben fast keine Fehler gemacht. Das hat den Ausschlag gegeben. Ich glaube, die haben weit über ihrem Limit gespielt. Beeindruckend!


    Heute Abend kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TuS Nettelstedt und dem selbsternennten Aufstiegsfavoriten VfL Fredenbeck.

    Das Duell ist ziemlich brisant:

    Gewinnt der TuS, setzt er sich oben erst einmal fest. Fredenbeck muss unbedingt die vergeigten Heimpunkte gegen Augustdorf wiederholen, um nicht für Monate den Anschluss zu verlieren.

    Man darf gespannt sein, wie sich der TuS mit einer Spitzenmannschaft der Nordstaffel auseinandersetzt.

    Ein weiteres interessantes Duell steigt in Emsdetten. Der TVE empfängt Post Schwerin. Beide Vereine sind noch ohne Punktverlust.

    Gewinnt der TVE, ananciert er zur Mannschaft der Stunde, gewinnt Post ist das schon ein deutliches Signal in Richtung Aufstieg.

  • Beide Favoriten wackelten, doch sie fielen nicht!
    Post gewann mit 36:28 (16:16) beim TV Emsdetten. Starke Leistung von beiden Mannschaften, aber überschattet durch zwei Unparteiische, die nicht mal Regionalliganiveau besaßen (tut mir leid, es war aber so!). Ansonsten sehr ansehnliches Spiel (normal bei nem Auswärtssieg :)).
    Der TuS aus Nettelstedt gewann durch starker Leistung bzw. schwacher Leistung der Fredenbecker in den letzten 10 Minuten mit 26:24.
    Weitere Ergebnisse:
    Varel-Tarp 36:28
    Delitzsch-Altenholz 34:28
    Achim/Baden-Augustdorf 25:32

  • Oh ja.

    Mal sehen wie sich Bernburg weiter macht. Anscheinend sind sie gut dabei. Ich hatte da vor der Saison nicht die besten Sachen aus Bernburg gehört.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Kleines Schmankerl aus der PK in Handewitt: Lothar Döring wurde gefragt, warum er mit so einem kleinen Kader angereist wäre, worauf er antwortete: "...weil der Trainer so teuer ist". :lol:

    Viele Grüße, Micha