neuer Sponsor beim HSV

  • Weiterer Partner für HSV

    München - Strahlende Gesichter beim Bundesligisten der HSV-Handballer: Am Dienstag haben die Hanseaten auf einer Pressekonferenz einen weiteren Premium-Sponsor präsentiert.

    "Faber-Lotto" steigt bei den Hamburgern mit schätzungsweise 250.000 Euro ein. Das gab der Tabellen-Dritte am Tag vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Gummersbach bekannt. Gleichzeitig erklärte Trainer Bob Hanning, er werde sich in Zukunft aus dem Management-Bereich zurückziehen.

    "Ich werde mich jetzt wieder ganz auf die Bundesliga-Mannschaft konzentrieren. Wir haben in dieser Saison noch sehr viel vor", sagte Hanning gegenüber Sport1

    Quelle:Sport1

    ich glaube der hsv hätte bob hanning als manager holen sollen. ich finde es erstaunlich wieviel sponsorenverträge er schon für den hsv unter dach und fach gebracht hat.

  • neue Sponsoren hin, neue Sponsoren her
    Wenn die Aktzeptanz des HSV bei den Besuchern nicht steigt, frage ich mich wielange die Sponsoren noch bei guter Laune sind. Aber das Thema hatten wir ja schon ......

  • Also der Bob Hanning scheint wirklich ein guter Manager zu sein. Ich denke der Mann ist für den HSV unverzichtbar. Die Zuschauerdiskussion haben wir ja schon im anderen Thread. Aber ich denke man muss dem HSV da noch etwas Zeit geben.

    Gruß Jan

  • Ich gehörte Anfang zu den Skeptikern von Bob Hanning, dachte neue Besen kehren gut.
    Bis ich auf einen Fanclubtreffen kennenlernte, da hat er mich überzeugt.
    Wenn er nur die Hälfte seiner Vorstellungen an Mannschaft und Geschäftsführung weitergeben kann, dann ist das ein Erfolg.

    Bob lebt für uns in Hamburg Handball vor! Er spricht unsere Sprache!
    Er denkt weiter als andere beim HSV und träumt nicht, setzt aber klare Ziele! Gute Spieler ergeben noch keine gute Mannschaft.
    Bedankt sich nach jedem Spiel bei den Fans, kam in Stralsund so gar auf die Tribüne und analysierte das Spiel mit uns. Meine absolute Hochachtung!

    Doch wir wissen alle, das ein Trainer am Erfolg der Mannschaft gemessen wird.
    Deswegen...
    Im Moment ist Bob für uns der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt!

    Diskussionen um seine Zielsetzung finde blödsinnig.
    Jahr 1: um Platz 6 mitspielen
    Jahr 2: um CL-Platz mitspielen
    Jahr 3: um die Meisterschaft mitspielen
    Die Ziele sind hoch aber realistisch oder setzt sich z.B. Magdeburg das Ziel um Platz 8 zu spielen??

  • naja... nur was bringt das alles wenn die zuschauer wegbleiben??? dann bringt das ganze geld auch nix. schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Ich kann nur sagen, dass der HSV ganz schönes Glück hat. wenn Faber nicht Sponsor geworden wäre und auch kein anderer gefunden worde wäre.......
    Es kann ja nicht sein, dass dort fast genau so viele Zuschauer sind wie in Nordhorn und das bei so einem Gegner!!
    Was ist denn da das Problem? Ich kann das irgendwie nicht verstehen.
    Der HSV kann froh sein Hanning zu haben.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • was wäre dann ?
    würde mich mal interessieren !
    Du scheinst ja mehr zu wissen, als wir alle hier !

    Champions-League Sieger 2013

  • wenn 40% über die Zuschauereinnahmen kommen sollen, kann der Etat nicht gedeckt sein, denn die Spiele sind ja noch nicht gespielt. Wenn der Schnitt, der für den Etat erforderlich ist, nicht erreicht wird, dann gibt es ernsthafte Probleme.

    Dabei hat der HSV mit Goran oder Pommes oder Knorr absolute Sympathieträger, die auch in der Lage sind, ein Publikum mitzureissen. Und gestern soll die Stimmung ja schon sehr gut gewesen sein. Aber bei 3.800 Zuschauern in einer 14.000 Zuschauer fassenden Halle ist es einfach nur traurig, Handball zu sehen. Da kann das Spiel toll sein wie es will. Wie schon häufig gesagt: es ging zu schnell, da konnte nix wachsen. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, das wird schon noch...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von HSV Sascha
    was wäre dann ?
    würde mich mal interessieren !
    Du scheinst ja mehr zu wissen, als wir alle hier !

    Das war nur ein rhetorischer Satz! Es passiert eh nicht mehr alles,da schon ein Sponsor gefunden ist!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • [quote]Original von Olaf
    wenn 40% über die Zuschauereinnahmen kommen sollen, kann der Etat nicht gedeckt sein, denn die Spiele sind ja noch nicht gespielt. Wenn der Schnitt, der für den Etat erforderlich ist, nicht erreicht wird, dann gibt es ernsthafte Probleme.

    Oh weh, und von den geplanten sind noch nicht mal die Hälfte gekommen - das ist gar nicht erfreulich - da läuft ein Schiff schnell aus dem Ruder ?( :nein: :(

    MsG
    ATOM

  • Wie ich schon letzte Saison verschiedentlich angemerkt habe wird es sicherlich einige Zeit dauern, bis der HSV Handball in Hamburg "angekommen" ist. Ein neuer Verein etabliert sich nur dadurch, dass Top-Leistungen gebracht werden und dass die Zuschauer mit dem Gefühl nach Hause gehen "Mensch, das hat sich ja gelohnt". Und da der HSV kaum Kapazitäten hat, Freikarten zu vergeben, da sich das Arena-Management querstellt und der HSV die Karten aus dem eigenen Säckel bezahlen müsste, können nicht solche Aktionen stattfinden, um die Halle vollzukriegen. Wenn der HSV sich bis Ende 2005 hält, ohne Pleite zu gehen, denke ich mal dass er sich dann immer weiter etablieren wird in Hamburg. Von daher sollte man dem Management des HSV noch etwas Zeit geben.

    Das Zuschauerproblem ist aber kein HSV-Problem alleine. Das Länderspiel der nationalmannschaft gegen Serbien-Montenegro, das auch in Hamburg stattfinden wird, wird wohl vor noch leerer Halle über die Bühne gehen als die Liga-Spiele des HSV, wenn man die Zahlen des Vorverkaufs zugrunde legt: 1.500 Tickets sind erst weg. Und das Spiel ist ja nicht mehr sooo lange hin...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Brummsel bin Deiner Meinung!
    Freikarten sind mit Sicherheit auch keine Lösung, will man Zuschauer binden!
    Aber eine vernünftige Preispolitik muss her, die Angebot und Nachfrage auskalkuliert!
    Und das erwarte ich von der HSV-Geschäftsleitung!
    Und wenn man das nicht alleine kann, da muss man sich die richtigen Berater holen!
    Was will man zu diesem Zeitpunkt neu erfinden?
    Vernünftiges Handwerk ist gefragt.
    Handball PUR ohne viel Schickimicki.
    Mit den vergangenen Rahmenprogrammen hat man mehr Probleme und Kritikpunkte geschaffen, als Event-Charakter!

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (24. September 2003 um 09:56)