Coco: sollte kein Problem sein. Ich habe jedenfalls keine anderen Infos. Genaue Auskünfte bei deinem Handballbezirk, vielleicht gibt es da andere Regelungen!
Gruß Jan
Coco: sollte kein Problem sein. Ich habe jedenfalls keine anderen Infos. Genaue Auskünfte bei deinem Handballbezirk, vielleicht gibt es da andere Regelungen!
Gruß Jan
Danke, Jan!
War eigentlich auch der Meinung. Hab früher auch in anderen Altersklassen ausgeholfen...
In den Durchführungsbestimmungen hatte ich auch nichts gefunden..
Hi Coco!
Zwischen verschiedenen Altersklassen kann gewechselt werden, bis der Arzt kommt (nur nicht in Hannover in der Alten Herren - lex hannovera
). Hier gibt es nur zwei Fallen:
1. Nicht mehr als zwei Spiele an einem Tag (Ausnahme Turnier mit kurzen Spielen).
2. Aufpassen, wenn in der nächsthöheren Jugend mehrere Mannschaften am Start sind. Ein C-Jugendlicher spielt sich in der B1 (im Verhältnis zur B2) genauso fest wie ein B-Jugendlicher. Dies wird immer wieder gerne übersehen.
Danke, Karsten!
Die Fälle sind mir bekannt. Auch, das man nur in 2 Altersklassen spielen darf. Aber das kommt in meinem Fall alles nicht in Frage.
Hi,
wenn ich jetzt aber nicht regelmäßig in der höhereren Mannschaft aushelfe, sondern nur (sagen wir mal) alle zwei Wochen (oder von mir aus auch) einmal im Momant oder so, ich bestreite auf jeden Fall keine 2 aufeinanderfolgenden Spiele, sondern habe immer Pause in der höhereren Mannschaft von 1 Spieltag. Kann ich dann jederzeit bei meiner 2. Mannschaft eingesetzt werden? Oder auch nur nach dem ersten Spiel für die 1. Mannschaft, bin ich dann nach dem zweiten Spiel gesperrt, auch wenn da ein Monat dazwischen liegt?
Hallo Glücksschweinchen
,
in verschiedenen Altersklassen --> kein Problem!
innerhalb der gleichen Altersklasse --> Festspielregelung beachten!
In der Regel bist Du beim zweiten Einsatz in der 1. Mannschaft innerhalb von vier Wochen in dieser Mannschaft festgespielt und musst dann erst wieder zwei Spiele der 1. Mannschaft »aussetzen«, bevor Du ohne Rechtsfolgen in der 2. Mannschaft eingesetzt werden kannst.
Beispiel
erster Einsatz in der 1. Mannschaft
Einsätze in der 2. Mannschaft jederzeit möglich
zweiter Einsatz in der 1. Mannschaft
wenn zwischen den zwei Einsätzen in der 1. Mannschaft mehr als vier Wochen liegen --> Einsätze in der 2. Mannschaft jederzeit möglich
wenn zwischen den zwei Einsätzen in der 1. Mannschaft keine vier Wochen vergangen sind --> kein Einsatz in der 2. Mannschaft möglich, bevor zwei Spiele der 1. Mannschaft kein Einsatz erfolgte.
Hinweis: mit Einsatz ist auch schon die Eintragung als Spieler(in) im Spielbericht gemeint!
Und aufpassen, ob der Kreis / Bezirk / Landesverband eine schriftliche "Runtermeldung" nach dem Festspielen in seinen Durchführungsbestimmungen verlangt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mannem vorne!
Hallo Glücksschweinchen,
in verschiedenen Altersklassen --> kein Problem!
innerhalb der gleichen Altersklasse --> Festspielregelung beachten!
In der Regel bist Du beim zweiten Einsatz in der 1. Mannschaft innerhalb von vier Wochen in dieser Mannschaft festgespielt und musst dann erst wieder zwei Spiele der 1. Mannschaft »aussetzen«, bevor Du ohne Rechtsfolgen in der 2. Mannschaft eingesetzt werden kannst.Beispiel
erster Einsatz in der 1. Mannschaft
Einsätze in der 2. Mannschaft jederzeit möglich
zweiter Einsatz in der 1. Mannschaft
wenn zwischen den zwei Einsätzen in der 1. Mannschaft mehr als vier Wochen liegen --> Einsätze in der 2. Mannschaft jederzeit möglich
wenn zwischen den zwei Einsätzen in der 1. Mannschaft keine vier Wochen vergangen sind --> kein Einsatz in der 2. Mannschaft möglich, bevor zwei Spiele der 1. Mannschaft kein Einsatz erfolgte.Hinweis: mit Einsatz ist auch schon die Eintragung als Spieler(in) im Spielbericht gemeint!
perfekt formuliert
eine kleine Ergänzung:
ACHTUNG! Erst NACH den ersten beiden Saisonspielen (sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft) darf innerhalb einer Altersklasse die Mannschaft gewechselt werden.
Hallo beisammen
,
auf hasenhirn ist eben Verlass, ich hatte dieses kleine aber wichtige Detail übersehen!
Wie immer ergänzen sich unsere Beiträge perfekt, Peter.