• Zitat

    Original von Blackhawk
    Oliver Köhrmann (WHV): Der THW war ganz sicher nicht 4 Tore besser als wir.(Nord-West-Zeitung).
    Nur mal so angemerkt :D

    Ja, und??? :(

  • Ist schon sehr überraschen dass das Über-Team Lemgo gegen Essen verliert. Essen ist nicht schlecht aber in den ersten 10 Minuten hat Lemgo das Spiel dominiert. Hinterher war es nur noch peinlich. Bei so vielen 100% Chancen...
    Daumen hoch nach Magdeburg. Dieser hohe Sieg gegen die SGF ist echt super
    lg Lienchen

    -Linkshänderpower!-

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Die Göppinger Fans waren mal wieder Premium Extraklasse. Gestern sind sie unter dem Motto "Urlaub" angereist, mit Hawaiihemden, Sonnenbrillen und ähnlichem Equipment. Und in den ersten 8 Minuten haben die sogar mehr Lärm gemacht als unsere gesamte halle. Da waren unsere Zuschauer so beeindruckt von der "Konkurrenz", das alle mit offenem Munde nur dasaßen... Erst zum Ende hin war dann wieder die "Festung Dutenhofen" unverkennbar.

    Jo... die Göppinger Mannschaft kann sich eigentlich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren :)

    Mal ne Frage, da ich ja schon lang nicht mehr auswärts dabei war, bei uns im Forum beschwerten sich einige mitgereisten Fans über die harte Kritik der Fans an der Mannschaft zum Schluss des Spiels ...

    Wie beurteilst du das ? Stimmt es oder war es ok ? Falls du das Spiel Frisch Auf gegen Lemgo im Fernsehen verfolgt hast kannst du ja sogar die Leistung der Göppinger bei euch einschätzen.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Nach dem absolut glanzlosen Sieg vom VfL hat sich nun Trainer Sead Hasanefendic zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Medien und meint, die würden ihn nach Niederlagen zu wenig unterstützen.

    Auf der einen Seite ist die Kritik der Medien berechtigt, auf der anderen Seite waren die Medien und Zuschauer (das Umfeld) in GM schon immer sehr kritisch und undankbar.
    Das haben sogar schon einige ausländische VfL-Spieler bemäkelt, die das wohl aus ihrer Heimat nicht kennen.


    Zitat

    Rätsel gibt auch seine Handlungsweise im Moment auf:

    Nein, nein. Nicht nur im Moment!
    Die Handlungsweisen von Hasanefendic waren selbst mir (und das nur am Rande erwähnt, als ehemaliger BL-Spieler...) äusserst schleierhaft.
    Ich erinnere nur an ein gewisses Kölnarena Spiel in der letzten Saison indem die Torhüter total falsch, bzw. ohne jegliches Fingerspitzengefühl aufgestellt waren.

    Zitat

    Von Medienvertretern auf das unverständliche Verhalten Francois Houlet gegenüber angesprochen, meinte Sead nur, dass er mit Tobias Schröder eine Option hatte, die er einlösen wollte....

    Haha, Tobi war noch nie der Freund von Sead. Letzte Saison kam er nur zum Einsatz, als Houlet verletzt war. Tobi ist nur stark wenn er Spielpraxis bekommt. Aber warum setzt er ihn in einer solchen Situation ein??? Wenn man zu diesem Zeitpunkt mir 10 Toren geführt hätte verständlich, aber so?

    Zitat

    Und die Aktionen vom Hasanefendic kann ich im Moment absolut nicht nachvollziehen.

    Wie gesagt, nicht nur im Moment, sondern schon seit Beginn seiner Tätigkeit. Er mag ein sehr, sehr guter Trainer sein, aber seine Methoden sind schon recht abenteuerlich.
    Und deshalb auch gerechtfertigt wenn man Erfolg hat, aber auch nur so lange!

    Kurzum, ich wage es zu bezweifeln, dass Hasanefendic GM auch 2004/2005 trainieren wird.

    Davon abgesehen hatte der VfL in den letzten 8-10 Jahren immer eine bessere Mannschaft, wie der Tabellenplatz aussagte. Ich erinnere beispielsweise an die Zeit, wo Welthandballer Gopin angedockt hat!

    So langsam habe ich das Gefühl, dass der Trainer, der GM zum Erfolg bringen wird, erst noch erfunden werden muss. ;)

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (22. September 2003 um 23:14)

  • Zitat

    Original von Face

    Jo... die Göppinger Mannschaft kann sich eigentlich nicht über mangelnde Unterstützung beschweren :)

    Mal ne Frage, da ich ja schon lang nicht mehr auswärts dabei war, bei uns im Forum beschwerten sich einige mitgereisten Fans über die harte Kritik der Fans an der Mannschaft zum Schluss des Spiels ...

    Wie beurteilst du das ? Stimmt es oder war es ok ? Falls du das Spiel Frisch Auf gegen Lemgo im Fernsehen verfolgt hast kannst du ja sogar die Leistung der Göppinger bei euch einschätzen.

    Ich fand die Kritik nicht fehl am Platz. Erstens kam sie erst zum Ende des Spiels hin, als die Entscheidung schon gefallen war. Und ich habe die Kritik nicht als so hart eingestuft. Es wurde mal gesungen "wir wollen euch kämpfen sehen..." aber das ist doch voll ok. Dann vielleicht noch einzelne Zwischenrufe. Und die Anfeuerung ebbte immer mehr ab, aber das ist doch klar, bei der Enttäuschung über eine Niederlage nach der langen Anreise...
    Eure Mannschaft verdient vermutlich das 2-3fache an Geld der unsrigen, da muss man sich etwas Kritik schon mal gefallen lassen. Oder?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich kann Marc nur zustimmen.

    Das eigentliche Problem in Gummersbach ist doch, das die Mannschaft einfach nicht versteht, was der Trainer eigentlich vor hat. Immer neue Positionen der Spieler, keine Stammformation, keine klare Linie.

    Unglaublich hartes Training un kein Verständnis für den Spieler an sich verstärken die Probleme. Es dauert nicht mehr lange und dann wird das richtig knallen in Gummersbach!

    Saskia

  • Ich finde man muss dem VfL die Zeit geben, die es braucht, um eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft einzuspielen. Und das wird nicht vor November soweit sein. Bis dahin wird es eben schlechte Spiele geben, manche Niederlage hageln und die Stimmung leiden. Ich sehe da kein Drama drin, der VfL ist kein Miesterschaftsfavorit gewesen und wird es auch nicht sein. Der HSV, auf allen Positionen nominell besser besetzt, kommt da schon eher in Frage.

    Im übrigen hat der VfL gegen Eisenach gewonnen, wenn auch nicht schön, aber 2 Punkte sind es geworden. Am Freitag wird man in Magdeburg verlieren, das ist aber auch nix Neues. Oder ist die Erwartungshaltung in GM schon so groß geworden?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Im übrigen hat der VfL gegen Eisenach gewonnen, wenn auch nicht schön, aber 2 Punkte sind es geworden. Am Freitag wird man in Magdeburg verlieren, das ist aber auch nix Neues. Oder ist die Erwartungshaltung in GM schon so groß geworden?

    Klar werden sie momentan keine Chance haben, gegen eine Mannschaft wie Magdeburg. Die Niederlage ist wohl vorprogrammiert. Meinetwegen kann der VfL auch alle Ligaspiele verlieren (in extrema!), wenn man dennoch so gekämpft hat, dass man erhobenen Hauptes aus der Halle gehen kann.

    Es soll aber auch Mannschaften geben, die die Leistung abrufen, die in ihnen steckt. Egal ob gegen einen Gegner, bei dem schon vorher feststeht, dass man mit 10 Toren gewinnt, oder auch mit 10 Toren verliert.

    Das vermisse ich beim VfL ungemein.
    Das ist aber auch nicht erst seit der Ära-Hasanefendic so, sondern war seit 1991 Gummersbachs Problem, mit Ausnahme von Petre Ivanescu. Er verstand es wie kein anderer die Spieler vor jedem Spiel richtig heiß zu machen.

    Ein Trainer braucht den Spielern nicht mehr das Handballspielen beizubringen, sondern sollte vielmehr als Motivator fungieren, auch wenn "Motivation" bei den Gehältern eigentlich gar keine Frage sein sollte...

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. September 2003 um 14:55)

  • zum VfL:

    Die Spiele:

    VfL - Pfullingen:
    Kein tolles Spiel - viele Abstimmungsschwierigkeiten - nervöse Mannschaft - aber gewonnen (2 neue Spieler verletzungsbedingt noch nicht dabei - für Houlet und von Behren das erste !! Pflichtspiel nach langer Verletzungspause

    Flensburg - VfL
    Ich war wie fast alle VfL Fans und regionalen Journalisten nicht vor Ort.
    Hatte aber nicht den Eindruck - laut Berichten, dass der VfL kampflos verloren hätte. Sicher kein überragendes Spiel aber ok (laut Berichten)

    VfL - Wilhelmshaven
    Für den Beginn der Saison war das Spiel vollkommen ok. Hier und da noch Abstimmungsschwierigkeiten. Sieg nie gefährdet

    HSV-VfL
    Was man so hört kein tolles Spiel - wobei etwas seriöse Zeitungen (mit Zitaten Hanning) ja berichten, dass die Taktik erst aufging und der Vfl erst ein Problem hatte nachdem Yoon und Houlet reinkammen. Laut Berichten stand es zu dem Zeitpunkt 11-9 für Hamburg. Mit 9 Fahrkarten von Yoon und 3 Fehlpässen von Houlet (die alle zu Gegentoren führten) kann man wohl kein Spiel gewinnen. Trotzdem Mist - hatte mir von dem Spiel mehr aus der Ferne erwartet. Aber so ist halt der Sport.

    VfL-Eisenach
    Bis auf die Zeit der Doppelzeitstrafe war das Spiel schon fast langweilig einseitig. Ich habe einen super starken Burdet gesehen der im Gegensatz zu Yoon auch sehr mannschaftsdienlich spielt.

    Riesenmanko an diesem Tag: Der Abschluss - ich glaube alleine Hartmann hat 9 Fehlwürfe bei 12 Versuchen. Zu allem Überfluss scheiterete Lapcevic noch alleine vorm Tor. Spielerisch (offensiv) war alles ok im Rückraum sogar fassenweise super (Burdet und von Behren).


    Fazit:
    Wir haben 6:4 Punkte nach 5 Spielen - wir haben in Hamburg und Flensburg verloren und werden sehr wahrscheinlich auch in Magdeburg verlieren - und haben dann 6:6 Punkte - na und. Wobei zu berücksichtigen bleibt, dass drei der schwierigsten Aufgaben hinter uns liegen. Ich finde eher den DHB-Spielplan merkwürdig. Die ersten drei Auswärtsspile des VfL Gummersbach: Hamburg, Flensburg, Magdeburg.

    Es gibt sicher für die Mannschaft und den Trainer noch viel zu arbeiten, aber jetzt schon irgendwelche riesen Probleme darzustellen ist Blödsinn.


    @ Marc:

    Kannst Du mir bitte mal sagen bei welchem der Spiele diese Saison der VfL nicht gekämft hat ??? - Oder meinst Du mit nicht kämpfen auch Abstimmungsprobleme und vergebene Chancen. Wenn Du wirklich mal erste Bundesliga gespielt hast weißt Du ja auch wie das mit dem kämpfen ist - es ist eine der meistgebrauchtesten Floskeln im Sport.

    Ein Beispiel: Wenn in Hamburg Yoon 9 mal das Tor nicht trifft und Houlet drei Pässe auf den Gegner spielt der HSV durch dieen Umstand mit 7 Toren wegzieht hat die Mannschaft also nicht gekämpft ?

    Zum Saisonziel:
    Ich war bei der Sportarena in Siegburg wo auch Andreas Rastner war:
    Er hat ganz klar gesagt, dass die Mannschaft sich als eigenes Ziel gesetzt hat Platz 5 zu erreichen - was auch ohne weiteres wohl noch locker drin ist.

    Petre Ivanescu:
    Hätte ich mir auch beim letzten Kölnarena-Spiel der Saison 2001/2002 gewünscht - nur ging man da mit Ivanescu baden und die Mannschaft hat alles andere getan als gekämpft (mich Deiner Floskel bedienend)

    Mannschaft:
    Ich denke die Mannschaft braucht noch ein wenig Zeit um ein richtiges Team zu werden es gibt sicher hier und da auch noch interne Probleme (Yoon nicht mehr alleiniger Star etc.). Jetzt schon alles schwarz zu malen ist jedenfalls total überzogen. Der VfL hat 6:4 Punkte und vielelicht am Freitag 6:6 und was ist daran schlimm ?
    Der schöne Handball vom VfL kommt noch im laufe der Saison - davon bin ich überzeugt. Wenn wir am Ende der Saison auf Platz drei stehen und unsere Siege mühevoll eingespielt haben ist das für mich auch ok - denk doch bitte mal zurück - vor 2 Jahren waren wir alle froh das der VfL überhaupt mal gewonnen hat und jetzt reicht uns das wie schon nicht mehr.
    Auch ich möchte schönen Handbal sehen - der kommt auch noch - gebt denen doch mal ein wenig Zeit

    Ein wahrer VfL-Fan der diese ganze Miesmache nicht mehr hören kann

    Einmal editiert, zuletzt von handballfreak (23. September 2003 um 15:52)

  • handballfreak:
    Ich würd mich auch als wahrer VfL Fan beschreiben, immerhin bestimmt
    diese Mannschaft nun schon seit 10 Jahren mein Leben mit.
    Okay, wer sagt nicht gerne von sich, dass er ein wahrer Fan ist, aber
    das is keine Miesmache, dass is einfach die Wahrheit.
    Wenn man bei so einer Mannschaft zittern muss, dass sie gegen Pfullingen und Eisenach gewinnt, kann man glaub ich schon sagen, dass
    sie nicht sooo dolle gespielt haben.
    Trotzdem halte ich weiter zum VfL- ich werd weiter auf die Spiele gehen
    und ich werde sie auch weiterhin unterstützen- auch wenn ich bei manchen Gegnern schon vorher weiß, dass der VfL verlieren wird.
    Ich würd sagen, wenn Sead vielleicht nicht mehr ganz so waghalsige Aktionen macht und die Mannschaft mal gleich bleibt, auch in der kommenden Saison und man so Zeit hat sich einzuspielen, dann werden
    sie sich steigern.
    Als Fan gehört aber auch dazu, dass man nicht immer alles schön redet,
    sondern auch mal Kritik an seiner Mannschaft üben kann.
    Zur Abschlussschwäche von Dirk Hartmann würd ich sagen, ist die mangelnde Routine- immerhin ist das erst seine erste richtige Bundesliga
    Saison.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ich fand die Kritik nicht fehl am Platz. Erstens kam sie erst zum Ende des Spiels hin, als die Entscheidung schon gefallen war. Und ich habe die Kritik nicht als so hart eingestuft. Es wurde mal gesungen "wir wollen euch kämpfen sehen..." aber das ist doch voll ok. Dann vielleicht noch einzelne Zwischenrufe. Und die Anfeuerung ebbte immer mehr ab, aber das ist doch klar, bei der Enttäuschung über eine Niederlage nach der langen Anreise...
    Eure Mannschaft verdient vermutlich das 2-3fache an Geld der unsrigen, da muss man sich etwas Kritik schon mal gefallen lassen. Oder?

    Naja ... das 2 - 3fache an Geld nicht unbedingt ... etwas mehr vielleicht, aber der HSV sind wir auch wieder nicht :)

    Kritisiert wurde bei uns nicht "wir wollen euch kämpfen sehen" .. sondern "Ihr habt uns nicht verdient" im gleichen Stil...

    Wobei wir unterm Strich trotzdem einer Meinung sind. Jedoch gehöre ich nicht zu den Pessimisten, die jetzt gleich an den Stuhl des Trainers sägen wollen...

  • @ Twingolady:

    war auch weniger gegen Dich als gegen Marc gerichtet - wenn ich soetwas von Ihm höre wird mir schlecht: Das Spiel gegen Eisneach war zur Halbzeit so schlecht, dass ich nach hause gefahren bin - hätte er das über die zweite Halbzeit geschrieben könnte ich das ja nachvollziehen, aber gerade die erste war ok.

    Aber Du erkennst die Dinge ja genau richtig: Hartmann braucht noch Zeit weil es quasi seine erste Saison ist, von Behren brauchte noch Zeit weil es seine ersten Pflichtspiele seit der Verletzungspause waren (ist ja auch seit Hamburg richtig stark) Burdet brauchte Zeit weil er verletzt war: sprich die ersten Spiele nicht dabei war(ebenfalls zuletzt stark - vor allem mit von Behren und Anspiele an Mitspieler), Houlet schein anscheinend auch noch ein wenig Zeit zu brauchen - Spatz auch da verletzt.

    Ergebnis und Lösung: Zeit (und die rennt uns ja nicht davon solange wir die Heimspiele gewinnen)

    Zitat von Dir"Ich würd sagen, wenn Sead vielleicht nicht mehr ganz so waghalsige Aktionen macht und die Mannschaft mal gleich bleibt, auch in der kommenden Saison und man so Zeit hat sich einzuspielen"

    Das ist ja genau das Problem was Hasanefendic hat:
    Burdet erst jetzt dabei, Spatz auf Junioren WM - jetzt verletzt, von Behren = Spielpraxis, Yonn jetzt am Anfang für 2 Spiele nicht da und danach sicher auch noch etwas müde, Houlet nach Verletzung auch noch nicht konstant, Verunsicherung bei einzelnen Spielern.

    Ich persönlich fand die Taktik von Hamburg auch nicht schlecht - im Hinblick darauf das Yoon für 2 Spiele nicht da ist - die Mannschaft (Formation) ohne Yoon braucht ja auch Praxis - ich habe mich übrigens mal schlau gemacht - meiner Meinung nach war das Spiel gegen Eisenach das erste Spiel was der VfL ohne Yoon gewonnen hat - vorher wurden glaube ich alle Spiele immer verloren, wenn Yonn mal weg war -
    ich persönlich mag Yoon total gerne - denke aber auch das er lernen muss nicht mehr der Alleinunterhalter beim VfL zu sein - er hat Mitspieler und die muss er auch einsetzen. Aber ich denke das gelingt ihm auch mit ein wenig mehr Zeit.

    Denke auch das es richtig war Schröder zu bringen auch wenn es mal ganz kurz eng wurde gegen Eisenach - denn Einsatzzeit bei einem Sopielstand von 10 Toren Plus (ich glaube Marc hat es gefordert) bringt natürlich sehr viel - nur wenns eng ist und der Druck da ist kann man sich einspielen unter realen Bedingungen. Der Rest ist doch sonst Trainingsspiel


    Die Mannschaft braucht Geduld und Zeit !!!

    Ich rede überhaupt nichts schön - mir haben auch einige Dinge überhaupt nicht zugesagt (führe aber einiges auf die oben genannten Dinge zurück)- bin aber davon überzeugt, dass wir von der Mannschaft noch viel sehen werden

    Einmal editiert, zuletzt von handballfreak (23. September 2003 um 19:08)

  • handballfreak:
    Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen. Im großen und ganzen sind wir uns ja einig, vielleicht habe ich meine Eindrücke ein wenig anders und derber verpackt, als du es gemacht hast.
    Ich bin Kritik gewohnt und daher aber auch darauf aus, meine persönliche Meinung/Kritik kund zu tun.

    Zitat

    Kannst Du mir bitte mal sagen bei welchem der Spiele diese Saison der VfL nicht gekämft hat ??? - Oder meinst Du mit nicht kämpfen auch Abstimmungsprobleme und vergebene Chancen. Wenn Du wirklich mal erste Bundesliga gespielt hast weißt Du ja auch wie das mit dem kämpfen ist - es ist eine der meistgebrauchtesten Floskeln im Sport.

    Ich habe diese Saison alle VfL-Spiele gesehen.
    Den Kampf den ich auf diesem Niveau erwarte, habe ich nicht gesehen. Wenn es brenzlich wurde, wirkte die Mannschafte zunehmend nervös und irritiert.
    Dass da mit der Zeit etwas wächst, kann man ohne Einschränkung bejahen, nur der Weg zu den Früchten ist mir ein bisschen, naja zu abstarkt.

    Kampf ist für mich ein weites Feld: Dazu zählt bei mir nicht nur die Leistung der 7 Akteure auf dem Feld, sondern auch der Trainer. Er sollte eigentlich, wie gesagt, nicht dazu da sein das Handballspielen groß zu vermitteln, sondern die Mannschaft in ihrer Psycheb zu fördern und aufzubauen. Ein guter Trainer ist ein noch besserer Motivator, Aufbauer, Taktiker usw.

    Zitat

    Das Spiel gegen Eisneach war zur Halbzeit so schlecht, dass ich nach hause gefahren bin - hätte er das über die zweite Halbzeit geschrieben könnte ich das ja nachvollziehen, aber gerade die erste war ok.

    Da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte die erste Hälfte der zweiten Halbzeit. Es hatte aber auch u.a. andere Gründe für mein verfrühtes Verlassen der Halle.
    Es passte aber auch zugegebenermaßen recht gut zu meinem Unmut zu diesem Spiel. ;)

    Ich schaue mir jedes Wochenende etwa 2-3 Handballspiele der BL live an.
    Ich hege Sympathien für den VfL Gummersbach, aber als "real-Fan" würde ich mich nicht bezeichnen. Ich sehe das ganze eher immer einen tick distanzierter und kritischer, wie du sicher gemerkt hast.

    Marc

  • oha, diese detailgenaue Analyse verdient ja schon einen eigenen thread

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    oha, diese detailgenaue Analyse verdient ja schon einen eigenen thread

    Vielleicht sollte man wirklich einen Thread eröffnen: "aktuelle Situation beim VfL aus Blickwinkeln mehrerer Augenzeugen" ;)

    Sicher auch im Hinblick auf die weitere (hoffentlich positive!) Entwicklung im Laufe der Saison interessant.

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. September 2003 um 19:49)

  • ne, so wichtig ist das Thema denn doch nicht. Gummersbach ist keine Überfliegermannschaft, die jetzt in irgendeiner Form in der Krise steckt.

    Auswärts bei starken Mannschaften verloren, zuhause alles gewonnen, alles im Lot also.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also erst mal muss ich sagen, dass ich Yoon nicht mag, vor allem im Moment muss ich sagen, lässt er ernorm in der Form nach und spielt sehr egoistisch....
    Schröder zu bringen, war denke ich vielleicht nicht sooo falsch, da man
    den unerfahrenen Dirk Schumacher in einer engen Situation schlecht für Mierzwa bringen kann, aber was ich absolut nicht verstehe is das Thema Houlet....in den Spielen wo er gespielt hat (auch diese Saison)
    war er eindeutig der stärkste und Torgefährlichste Mann auf dem Feld.
    Außerdem ist er Kapitän und bringt in hektischen Phasen Ruhe aufs Feld.
    Für mich gehört ein Kapitän auf´s Feld. Das er sich noch von seiner Ver-
    letzung erholen muss is mir neu, denn er selber hat gesagt, dass er die
    momentanen Entscheidungen auch nicht richtig versteht.
    Na ja....Freitag verlieren wir erst mal gegen Magdeburg- mal sehen wie.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich bin freudig überrascht über den Bundesligastart!
    Viele Überraschungen, Kröstis 3 x mit Pech. Schade.
    Stralsund wenigsten schon 2 Punkte, aber in Pfullingen verloren, das wird so nicht reichen!
    Lemgo und Flensburg verloren. Kann passieren, aber gut zu wissen, dass man dort gewinnen kann!
    Das alles kann nur der Bundesliga und dem weiteren Saisonverlauf gut tun.
    Magdeburg für mich keine Überraschung, der Sieg in Flensburg in der Höhe schon.
    Kiel auch gut dabei!
    Essen starkt gegen Lemgo und gehört in die obere Tabellenhälfte.

    Mein Geheimtip ist aktuell Nordhorn,
    die bauen seit Jahren nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Mannschaft auf und bringen jetzt ihre Leistung!
    Enttäuschung bis jetzt für mich Gummersbach, hatte mich auf die Mannschaft sehr gefreut!
    Allerdings haben unsere Hamburger Jungs gegen Gummersbach eines ihrer besten Spiele gemacht, taktisch wie auch spielersich.

    Dass der HSV Hamburg aktuell Tabellenerster ist, tut auch gut!
    Hat aber absolut keine Aussagekraft, außer man hätte auch Magdeburg geschlagen!
    Außerdem hat Hamurg ein Spiel mehr.
    Zuschauerzahlen in Hamburg ... :nein: , aber die Stimmung kommt langsam immer besser!!! Wir Fans arbeiten daran!
    Ich hoffe, man macht marketingmäßig etwas aus der Situation seitens der Geschäftsleitung macht.
    Diese Chance darf man nicht wieder vergeben! :wall:
    Außerdem muss Bob Hanning mal entlastet werden, auf den man sich zu sehr verlässt.
    Bob Hanning ist Trainer! Und nicht als Manager angestellt.
    Will man noch einige Siege erringen, lasst ihn seinen Part machen!
    Für unsere HH-Mannschaft muss jedes Ligaspiel wie ein Endspiel sein!
    Sonntag gegen Göppingen! Respekt! Haben tolle Fans!
    Danach HSV in Essen und Kiel! Nach diesen Spielen wird man auf einen realistischen Tabellplatz stehen!

    Wir Hamburger Fans werden unseren Teil dazu beitragen.
    Muss noch eine Suchmeldung an die Krösti-Fans aufgeben.
    Ich habe Euch zwecks Kontakt gesucht, denn nach den vielen Mails, hätte ich gerne mal persönlich kennengelernt!
    Außerdem regte das Spiel zu Diskussionen an oder ???

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (24. September 2003 um 09:18)

  • Ich war der einzigste Krösti der aus der Ecke dabei war.
    Hatte aber leider keine Zeit!
    War nach dem Spiel gleich auf der PK!
    Ihr habt gut Stimmung gemacht! RESPECT!!!!!
    Und wennd ie Halle nur einmal voll sein sollte ist das doch sochn geil !(Stell mir das grad vor *träum*)

    OsloStar