Auch wenn das Thema eher in das Regionalligaforum gehört, dachte ich mir, daß es vielleicht den ein oder anderen interessiert, wo Oliver Plohmann zukünftig spielen wird: Soester TV (Regionalliga West)
Artikel aus der Westfalenpost vom 1.9.2003:
------------------------------------------------------------------------------------------
Soest. Jörn Peters, 2. Vorsitzender der Handball-Abteilung des Soester TV, hatte es am Samstag in der WP angekündigt: Gestern Nachmittag gab Oliver Plohmann den Schlüsselträgern die Zusage, in der kommenden Saison im Soester Trikot zu spielen.
"Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und kann als Handball-Profi nicht soviel Geld verdienen, dass ich bis ins hohe Alter davon leben könnte", sagte Plohmann. Deshalb entschied er sich trotz einiger Angebote für den Abschied aus der Bundesliga und den Wechsel zum Soester TV.
Der bot ihm sehr gute berufliche Perspektiven. "Unser Angebot stimmte einfach", sagte Jörn Peters gestern bei der Vorstellung des 1,96 m großen Rückraumspielers.
Plohmann ist gebürtiger Berliner. Mit 13 Jahren ging er auf eine Sportschule und spielte für Dynamo Berlin Handball. 1991 zog er nach Gummersbach, wobei der 15-fache Juniorennationalspieler ab 1999 für den Bundesligisten VfL spielte. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte nebenbei Sportmanagement und -marketing.
Von seinen neuen Mitspielern konnte sich der Vater einer eineinhalbjährigen Tochter noch keinen Eindruck verschaffen. "Er wird ab Montag mittrainieren und darf ab sofort für uns spielen", erklärte Peters. Plohmann wohnt weiterhin in Gummersbach.