www.handball-bundesliga.de/

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich glaube auch, dass es eine menge enthusiasten gibt, die einen guten auftritt machen ohne viel kohle. Eine kooperation mit http://www.handball-world.com würde am meisten sinn machen.
    Sport1 bringt ja nicht mal Spielberichte. War das nicht in der vergangenen Saison so?

Meinst du mit den "Enthusiasten" Fans die eine Seite für die Liga machen ??
    Ich denke so etwas würde mal gar nichts bringen, da soll ne ordentlich Firma ran, die auch entsprechend Geld bekommt, damit die Seite ordentlich gepflegt / immer aktuell ist.

• nur mal zur Infos: Sport1 hat lediglich einen Redakteur, der u.a. über Handball schreibt - bei hw sind es fünf "feste", die ausschließlich zum Thema Handball was schreiben. Soviel zum Thema Manpower

sLOVEnija

• Zitat

Original von Helge

Und das kann nicht sein, wenn man ein Superprodukt verkaufen will!
    DAS KOSTET NUN EINMAL KOHLE! Wer kauft einen super Pulli von einem versifften Ladentisch ? Wie soll so jemals ein Generalsponsor gefunden werden?

Stellt euch mal vor, ein großes Unternehmen hätte grundsätzliches Interesse und versucht sich auf der Website ein Bild von der Liga zu machen!

WIE KANN MAN NUR SO KURZSICHTIG SEIN???

Da stimme ich dir ebenfalls zu!
    Da braucht man sich auch in keinster Weise zu wundern, wenn vom Ursprung her deutsche Firmen (Allianz) beispielsweise die spanische Liga sponsorn! Und das nicht zu knapp.

Marc

• Zitat

Original von matz

Meinst du mit den "Enthusiasten" Fans die eine Seite für die Liga machen ??
    Ich denke so etwas würde mal gar nichts bringen, da soll ne ordentlich Firma ran, die auch entsprechend Geld bekommt, damit die Seite ordentlich gepflegt / immer aktuell ist.

Am besten läuft es, wenn Leute mit einer guten Webfirma auch gleichzeitig "Handballer" sind und aus dem "Fan" Bereich kommen und sich mit der Materie auskennen.
    Das hat es schon bei vielen Sportarten gegeben und hat gezeigt, dass es so am besten geht.
    Natürlich sollte dann auch PI besser rüberkommen, wie die von Handball-World. Über das Design braucht man eigentlich kein Wort verlieren.

Marc

• PI ?

Presseinformationen ?

zum Design von hw hab ich ja bereits gesagt das das zur neuen Saison überarbeitet wird, da sind wir selbst alles andere als zufrieden mit, aber das Hauptaugenmerk liegt bei uns an den Informationen und nicht am Design, aber gut, ich denke es dürfte jedenweils dennoch übersichtlicher als das von sport1 sein, von den nervigen Popups bei denen gar nicht zu reden ... aber das soll ja hier keine Grundsatzdiskussion werden, schaut einfach mal einmal im Monat auf hbvf.de vorbei, damit haben wir vor etwa vier!! Wochen begonnen und wartet mal ab, wie das zum Ende dieser und zu Beginn der neuen Saison aussehen wird...

Kleine Info am Rande, das wird in dieser Saison so laufen, wie in der letzten, sport1 stellt das Content-System und die handballwoche wird wohl ein wenig helfen die inhalte zu füllen, es wird also genauso interessant sein die Seite aufzurufen, wie in der letzten Saison ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    PI ?

Presseinformationen ?

zum Design von hw hab ich ja bereits gesagt das das zur neuen Saison überarbeitet wird, da sind wir selbst alles andere als zufrieden mit, aber das Hauptaugenmerk liegt bei uns an den Informationen und nicht am Design, aber gut, ich denke es dürfte jedenweils dennoch übersichtlicher als das von sport1 sein, von den nervigen Popups bei denen gar nicht zu reden ... aber das soll ja hier keine Grundsatzdiskussion werden, schaut einfach mal einmal im Monat auf hbvf.de vorbei, damit haben wir vor etwa vier!! Wochen begonnen und wartet mal ab, wie das zum Ende dieser und zu Beginn der neuen Saison aussehen wird...

Kleine Info am Rande, das wird in dieser Saison so laufen, wie in der letzten, sport1 stellt das Content-System und die handballwoche wird wohl ein wenig helfen die inhalte zu füllen, es wird also genauso interessant sein die Seite aufzurufen, wie in der letzten Saison ...

PI= public identity

Also ich finde Handball-World mehr als überholt. Das Design ist mehr als unpassend, wenn überhaupt von Design die Rede sein kann.

Sport1 ist reines Kommerzmedium und da ist es klar, dass es viele Werbebanner und Popups gibt. Auf der andere Seite ist es aber auch designtechnisch von grundauf recht gut.

Gut, der Inhalt ist bei HW nicht schlecht, aber in einem besseren Design und mit mehr Bedienungskomfort könnte man das größer aufziehen. Ich denke da sind wir uns einig.

Marc

• Einige Leute scheinen nur geboren worden zu sein, um ständig zu meckern :(

Dann machs halt besser

sLOVEnija

• Zitat

Original von sofahocker

Einige Leute scheinen nur geboren worden zu sein, um ständig zu meckern :(

Dann machs halt besser

Bla bla bla... :pillepalle:

Was soll das?
    Ich bin nicht da um ständig zu meckern!
    Ein professionelles Projekt zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass seine Erschaffer mit Kritik seitens der User umgehen können.
    Das hat nichts mit "selber besser machen" zu tun.

Zudem habe ich auch nie gesagt, dass HW von Grund auf für die Tonne ist! Der Inhalt ist sehr informativ, nur leider "verkauft" sich ein sehr guter Inhalt nicht in einer schlechten Hülle.

Leute, ihr könnt vielfach nicht mit Kritik an der Sache umgehen und fühlt euch teilweise direkt persönlich im innersten verletzt.
    Ist doch nicht normal...

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. September 2003 um 16:39)

• Marc hat recht. Sachliche Kritik hilft der Verbesserung. Silversurfer hat als Macher der Seite selbst auf das mangelnde Design hingewiesen. Die Fülle der Infos geht durch die schlechte Navigation einfach untern. Für Experten die beste infoquelle, für den mainstreamuser aber zu unübersichtlich. Aber das tut sich ja bald was.

• Zitat

Original von sofahocker
    Nur was nützt das beste Outfit, wenn der Content Müll ist?

hab ich was verpasst ?
    der content von handball-world is doch nich müll, sondern eher...äääh...was is das gegenteil ? ;)

• Leute beruhigt euch doch wieder. Ich kann Matz verstehen, auch wenn sein Kommentar "überflüssig" war nachdem SilverSurfer ja schon Änderungen angekündigt hat. Auf der anderen Seite kann ich auch Sofahocker verstehen. Als Webmaster hat man es schwer (eigene Erfahrungen).

Also tief durchatmen und wieder zurück zum Thema handball-bundesliga.de

Gruß Jan

• Also inhaltlich ist Handball-World sicher eine gute Seite. Sofahocker geht es um die Gewichtung Inhalt vor Design.

Was mir gerade so auffiel, die Navigation ist ja momentan wirklich nicht so dolle, aber die Linkliste links wird z.B. bei mir noch nicht mal vollständig angezeigt. HW-Talk kann ich noch so eben und eben sehen, das Wir über uns erst, wenn ich die Windows-Start-Zeile ganz verschwinden lasse. Ob unter Wir über uns noch ein Link steht, vermag ich nicht zu sagen, aber vermutlich nicht. Wie auch immer, das ist natürlich verbesserungswürdig. Aber die Jungs arbeiten ja an den Sachen, das wird schon... :)

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (16. September 2003 um 22:42)

• Zitat

Original von Protnick
    was kann man schon erwarteten von nem verein der nichtmal nen ordentlichen Spielplan erstellen kann.

Wen meinst Du damit?

sLOVEnija

• ich denke, das geht gegen die handball-bundesliga, nicht gegen handball-world.com.

Fassen wir mal zusammen: Design von Sport1 ist zwar nicht der Hit, aber um Längen besser als bei hawo.com. Inhaltlich steigert sich Sport1 gerade wieder, wenngleich HaWo.com deutlich aktueller ist, wenn es um Spielberichte geht. Allerdings ist die Navi sowas von unübersichtlich, wichtige Themen gehen schlicht unter. Aber das Problem ist ja erkannt und wird bald behoben sein, hoffe ich. Denn was nützt der beste Inhalt, wenn er nur mühsam zu finden ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• nur mal kurz zum Thema mit dem Navigator:

einfach mal mit der Maus auf die Trennlinie der beiden Frames gehen und die Linie weiter nach rechts ziehen, da erscheint dann eine Scrollleiste mit der man alle Punkte einsehen kann ...

zudem anderen sage ich nur, daß wir uns gar nicht mit sport1 vergleichen, von dem finanziellen backup mal abgesehen, die sind einfach für general interest und wir sind für special interest, und das bei uns ab und an auch mal ne Kleinigkeit hakt liegt daran, daß wir alle, ab jetzt, weil durch die Sache mit der hbvf ein wenig Geld da ist, zumindest ne kleine Aufwandsentschädigung bekommen, ansonsten aber nichts. Deswegen reagiert man auf Kritik vielleicht auch etwas empfindlich, schließlich hat man vorher 14 Stunden am Stück im Büro gehockt und das alles halb ehrenamtlich, weil man Interesse am Journalismus hat und Handball-Fan ist. Wenn jeder der mittlerweile 4.000 Leser am Tag 25cent überweisen würde, könnten wir auch über ein neues und übersichtliches Design in drei Wochen reden, so müssen wir aber auf die Firma wfi (insbesondere den Besitzern Andreas Finke und Markus Weiterer hier dafür noch mal ein dickes Danke) warten, bis deren Informatiker ein wenig Freiraum haben und das für uns kostenlos programmieren, auch die ganzen Serverkosten werden von wfi getragen.

Deswegen Kritik ja, aber bitte auch Verständnis, wir sind ein freiwilliges Angebot und wissen selbst, wo derzeit noch Schwachpunkte sind, vielleicht sollte man ja wirklich über die Einführung eines Clubs sprechen, deren Mitglieder mit einem monatlichen Beitrag die Seite unterstützen, dann bin ich der Meinung kann der User auch Forderungen stellen.

Darüberhinaus suchen wir natürlich immer noch Helfer, die etwas schreiben, zum Beispiel über ihren Verein vor Ort oder uns auch nur mit Informationen versorgen, damit die handball-world auch weiter wächst ...

Grüße an Alle und übrigens an dieser Stelle auch mal Danke für die ganzen Fürsprecher, nicht nur hier ...

Christian

• Zitat

Original von Marc
    Sport1 ist reines Kommerzmedium und da ist es klar, dass es viele Werbebanner und Popups gibt. Auf der andere Seite ist es aber auch designtechnisch von grundauf recht gut.

Da fällt mir ein, bei Sport1 werden die Werbebanner per JavaScript gesteuert und werden dadurch von "richtigen" Browsern (z. B. Opera) im Text dargestellt, wodurch dieser teilweise unlesbar ist.

Das interessiert hier und bei Sport1 wahrscheinlich niemanden, aber ich werde mal testen, ob die Banner bei abgeschaltetem JavaScrifting überhaupt erscheinen.

Grüße, Micha

• Du Javascriptabschalter!

Meine bescheidene Internetpräsenz ist leider ziemlich viel auf Javascript angewiesen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)