das ist wohlgemerkt die offizielle Seite der Liga - ohne Worte ...
man vergleiche nur mal die frauen: http://www.hbvf.de
das ist wohlgemerkt die offizielle Seite der Liga - ohne Worte ...
man vergleiche nur mal die frauen: http://www.hbvf.de
Das ist doch ein Fall für "Handball in den Medien"!
--> verschoben!
Tja, sowas ist schon ein Trauerspiel...
Auf der einen Seite will man eine gute Medienpräsenz haben, aber auf der anderen Seite ist man noch nichtmal in der Lage eine eigene Seite zu aktualisieren.
Um sowas perfekt am laufen zu halten müsste es geben:
*täglich neue News und Stories
*Transferliste
*Ticker, zumindest von ausgesuchten Spielen
*Forum
*Shop
*ausgiebiger Statistikteil
*Fotos
*aktueller Pressebereich
Dazu wären ungefähr 2-3 Leute nötig, die sich tagtäglich nur damit beschäftigen würden. Für Budget welches in der BL jährlich umsetzt wird sind das noch weniger als Peanuts.
Dass heute sowas mehr denn je zählt, haben viele Institutionen/Verbände noch nicht begriffen! Da ist Handball bei weitem nicht in der Ausserseiterrolle.
Marc
@ Micha:
Hatte auch überlegt, ob hier oder bei Erster Liga rein. Da die Seite aber von der Liga selbst kommt (bzw. jetzt an Sport1 weitergegeben wurde), hatte ich mich für andere Möglichkeit entschieden.
Naja, auch egal. Mal gucken, wann die online geht - viell. so zu Weihnachten?
Schon auf der Ankündigungsgrafik fällt eins auf... drei von vier Abbildungen zeigen den SCM...
ZitatOriginal von Ehlebomber
Schon auf der Ankündigungsgrafik fällt eins auf... drei von vier Abbildungen zeigen den SCM...
Jetzt weiß ich warum mir diese Grafik gleich so unschön vorkam
( für alle die es nicht gemerkt haben und mir wieder was unterstellen wollen >> das war NICHT ERNST GEMEINT )
Aber mal zum Sachverhalt zurück...
Müsste es nicht auch in Deutschland möglich sein, die Seite der Liga auf das Niveau der "Liga ASOBAL" in Spanien zu bringen... vom Informationsgehalt ist diese einfach top... LINK
ZitatOriginal von Ehlebomber
Aber mal zum Sachverhalt zurück...Müsste es nicht auch in Deutschland möglich sein, die Seite der Liga auf das Niveau der "Liga ASOBAL" in Spanien zu bringen... vom Informationsgehalt ist diese einfach top... LINK
Normalerweise ist es eine Art Pflicht auf einem so hohen Niveau sowas auf die Beine zu stellen.
Wie ich oben schon geschrieben habe spart man ganz klar am falschen Ende.
Marc
Auf Nachfrage teilte Arnulf Beckmann (Öffentlichkeit und Presse HBL) mir mit, dass man meine Verwunderung ob der Außendarstellung der "besteh Liga der Welt" im www. verstehen könne. Man spreche derzeit mit einer Firma, die das alles gaaanz toll und neu machen will.
Darauf antwortete ich, dass zumindest ein derartiger Hinweis auf der bestehenden, offiziellen HP nützlich sei, worauf ich keine Antwort bekam.
zum Thema Geld, so wie ich das mitbekommen habe, kann sich die HBL ja weder ne Seite in der Sportbild noch die Beibehaltung der einen Seite in der handballwoche leisten, soviel zum Thema Aussendarstellung. Da werden sicherlich keine zwei oder drei Leute hinter der Seite sitzen ...
Grüße ...
ZitatOriginal von SilverSurfer
zum Thema Geld, so wie ich das mitbekommen habe, kann sich die HBL ja weder ne Seite in der Sportbild noch die Beibehaltung der einen Seite in der handballwoche leisten, soviel zum Thema Aussendarstellung. Da werden sicherlich keine zwei oder drei Leute hinter der Seite sitzen ...Grüße ...
Du hast Recht, aber es ist trotzdem lächerlich.
In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist der DHB, wie auch die Handball Bundesliga Männer sehr schwach.
Marc
Hallo,
ich weiss ja nicht ob die HBL von Sport1 viel Kohle bekommt (denke eher nicht). Ich frage mich nur, wieso ausgerechnet mit Sport1 kooperiert wird. Für mich wäre da eine Kooperation mit handball-world.com sinnvoll. Das wäre eine Partnerschaft die für beide Seiten mit Sicherheit Vorteile bringt.
Naja ein Relaunch während der Saison ist schon genial. Glückwunsch HBL!
Gruß Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc
*täglich neue News und Stories
*Transferliste
*Ticker, zumindest von ausgesuchten Spielen
*Forum
*Shop
*ausgiebiger Statistikteil
*Fotos
*aktueller Pressebereich
Also zumindest ein Teil deiner Auflistung ließe sich für die Verantwortlichen sehr schnell realisieren. Die bräuchten nur Anfragen und sie könnte die Handballecke sofort als Forum verlinken! ![]()
Somit könnte man diesen Punkt sehr schnell streichen! ![]()
handball-world und handballecke zusammen mit Olaf, das wäre kein Problem, aber mein Vorschlag scheint bei der HBL nicht auf offene Ohren gestoßen zu sein, aber ich bin da derzeit auch ganz zufrieden mit meinen Frauen, zu sehen unter http://www.hbvf.de, derzeit noch im Aufbau aber schon viel umfangtreicher als das was die hbvf je geboten hat ...
ach übrigens zum Thema Geld, sport1 bezahlt dafür nicht, die bekommen Kohle von der HBL und zwar nicht zu knapp, ist sozusagen als Dank dafür, dass das DSF überträgt ...
aber gut, wir werden sehen, ich denke ich werde da am Montag noch mal telephonisch nachhaekn ...
übrigens wäre die Partnerschaft für handball-world.com mehr als sinnvoll, sie würde helfen das Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar auszubauen, aber so großes Interesse scheint an Öffentlichkeistarbeit ja weder bei HBL noch DHB zu bestehen, "wir sind doch im Fernsehen " ![]()
Aber wie sagte ein viel zitierter aber selten genannter Mann per SMS, ALLES WIRD GUT ... Spätestens in der neuen Saison
... nur soviel, wir haben schon einige Pläne in der Schublade und ich denke wir werden die Kräfte noch ein wenig mehr bündeln und mit der Hilfe der User und Fans werden wir da schonw as vernünftiges auf die Beine stellen ...
Grüße an alle, ein nun wohl endgültig geouteter,
Christian alias SilverSurfer ![]()
Hallo SilverSurfer,
ich finde die Seite hbvf.de schon klasse und denke das die Seite in Kürze ein großes Vorbild für die Männer sein wird. Vielleicht merken dann ja auch die Herren bei HBL und DHB an wen sie sich wenden sollten.
Ich wusste gar nicht das die HBL das Geld des DSF sofort wieder zurückzahlt. ![]()
Gruß Jan
Ich habe den Eindruck, dass sich jeder Geflügelzuchtverein mit einem Vorsitzenden jenseits der 80 besser in der Öffentlichkeit präsentiert, als die HBL!
ZitatOriginal von jhl
Hallo SilverSurfer,
Ich wusste gar nicht das die HBL das Geld des DSF sofort wieder zurückzahlt.Gruß Jan
Welches Geld?
ich erkläre Jan für zumindest heute zu meinem Lieblingsleser ![]()
ich will da nix falsches sagen, aber von Kosten für den Online-Auftritt war von Vereinsseite jedenfalls die Rede und die gehen dann ja wohl an den macher der Seite, also sport1, aber mir auch egal ...
wir sind derzeit dabei unsere Datenbank und Abfragen umzustrukturieren und ich denke zur nächsten Saison wird dann handball-world.com auch ein wenig mehr nach hbvf.de aussehen und etwas klarer und vor allem übersichtlicher strukturiert sein ... alles andere wird sich zeigen ...
bzgl Öffentlichkeitsarbeit ist das schon erschreckend, versucht mal offiziell an Spielverlegungen heranzukommen ![]()
aber gut, zu dem Thema halt ich mich jetzt erstmal ein wenig zurück, wer weiß, wer hier noch so liest ![]()
Grüße,
SilverSurfer, nun wieder inkognito ...
ZitatOriginal von Helge
Ich habe den Eindruck, dass sich jeder Geflügelzuchtverein mit einem Vorsitzenden jenseits der 80 besser in der Öffentlichkeit präsentiert, als die HBL!
Das stimmt und da gebe ich dir vollkommen Recht! Wie oben zu lesen war, bin ich auch einer der Kritiker, nur muss man der Wahrheit ins Auge sehen:
Der Geflügelzuchtverein (kannst da auch jede beliebige Vereinsart für nehmen) ist eine ehrenamtliche Institution. Hier finden sich meistens ein paar freiwillige Mitglieder die das Know-How haben, um für ein paar Bier (oder meinetwegen auch mehr) einen perfekten Auftritt im Netz oder Pressearbeit für Zeitungen zu erstellen.
Bei der Bundesliga ist es schon etwas anderes. Allein der Name klingt nach vieeeel Geld. ![]()
Aus diesem Grund wird sich auch keine Web-Firma finden, die für Peanuts eine solche Seite baut, top pflegt und auch die Manpower für live-Berichterstattung stellt.
Und das ist eben der springende Punkt: Die HBL ist nicht bereit einen angemessenen Preis für all diese Dienstleistungen zu blechen und jede halbwegs rentable Firma lehnt dann dieses Angebot ab.
So kommt es dazu, dass Sport1 diese Seite "pflegt" und das ohnehin recherchierte Material (welches für Sport1-Handball erstellt wird) dort mit einfließen lässt.
Marc
ZitatOriginal von Marc
Und das ist eben der springende Punkt: Die HBL ist nicht bereit einen angemessenen Preis für all diese Dienstleistungen zu blechen und jede halbwegs rentable Firma lehnt dann dieses Angebot ab.
Und das kann nicht sein, wenn man ein Superprodukt verkaufen will!
DAS KOSTET NUN EINMAL KOHLE! Wer kauft einen super Pulli von einem versifften Ladentisch ? Wie soll so jemals ein Generalsponsor gefunden werden?
Stellt euch mal vor, ein großes Unternehmen hätte grundsätzliches Interesse und versucht sich auf der Website ein Bild von der Liga zu machen!
WIE KANN MAN NUR SO KURZSICHTIG SEIN???