Volleyball-EM in Deutschland!

• Offizieller Beitrag

Geht vielleicht aufgrund von US-Open und Basketball-EM etwas unter, aber seit heute findet in Deutschland auch die Volleyball-EM der Männer statt. Die DVV-Auswahl konnte heute die Slowakei mit 3:1 Sätzen besiegen. Immerhin fast 5000 Zuschauer verfolgten das ansehnliche Spiel in der dm-Arena in Karlsruhe.

Ich finde den Sport eigentlich auch nich schlecht, ist jedenfalls mal einen Blick wert. Eurosport überträgt einige Spiele live.

• Volleyball ist im Grunde eine sehr spannende und schöne Angelegenheit, macht auf jeden Fall sehr viel Spass es zu spielen :) ( außer man wird im Abi geprüft :/: )

Weißte was davon ob es TV Übertragungen davon gibt ?! Weil ich schau auch ab und zu mal so Volleyball im TV und das ist echt schon der Wahnsinn, wenn ich deren Schmetterbälle sehe 8o 8o !

Volleyball ist jedenfalls bei den Mannschaftssportarten die Nummer 2 in meiner persönlichen Rangliste !

• Offizieller Beitrag

17:30 Volleyball
    CEV Männer-Europameisterschaft 2003 in Deutschland
    Gruppe I: Serbien-Montenegro - Russland (Übertragung aus Leipzig)

20:30 Volleyball
    CEV Männer-Europameisterschaft 2003 in Deutschland
    Gruppe II: Frankreich - Italien (Übertragung aus Karlsruhe)

Das ist das Programm für morgen :) Beides auf Eurosport. Ich denke da kann man schon gute Spiele sehen.

• Volleyball ist in der Tat eine schöne Sportart. Das Beachvolleyball haben wir schon als kleine Kinder an Dänemarks Stränden kreiiert, und in der Schule wurde das auch oft gespielt neben Basketball, aber wenig Fußball und kein Handball.

Ich habe ja den Fernseher abgeschafft, aber wenn ich Volleyball guckte, bevorzugt Frauenvolleyball. Da ging das eins-zwei-drei öfter hin und her als bei den Männern. Na ja, und Sport und Erotik gilt eh immer.. ;)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich habe ja den Fernseher abgeschafft, aber wenn ich Volleyball guckte, bevorzugt Frauenvolleyball. Da ging das eins-zwei-drei öfter hin und her als bei den Männern. Na ja, und Sport und Erotik gilt eh immer.. ;)

Ja was nun??Magst du Volleyball oder schauste dir das Ball über die Schnur gewerfe bei den Frauen an :D

• Zitat

Original von Bjoern

Ja was nun??Magst du Volleyball oder schauste dir das Ball über die Schnur gewerfe bei den Frauen an :D

Ich glaubs ja nicht, bist du dir sicher dass du das da so stehen lassen willst ?! :D

Ich hab die Spiele heute irgendwie verpasst :rolleyes: wann gibts denn die nächsten Spiele im TV ? :D

• Die dt. Mannschaft hat auch ihr drittes Spiel gewonnen. Sie schlugen das spanische Team mit 3:1 und zogen so in die Endrunde in Berlin ein.

• Zitat

Original von Jenny

Ich glaubs ja nicht, bist du dir sicher dass du das da so stehen lassen willst ?! :D

Ich hab die Spiele heute irgendwie verpasst :rolleyes: wann gibts denn die nächsten Spiele im TV ? :D

Jap,da bin ich mir ganz sicher :D
    Wenn ich mir das Niveau ab 2.Bundesliga anschaue bei den Frauen hat das sicher schon was mit Volleyball zu tun,aber ab Regionalliga und drutner ist das Niveau teilweise echt schlecht.Alles was den Volleybal IMHO ausmacht,nämlich die Schnelligkeit und Athletik des Spiels fehlt da.Es gibt kaum schnelle Pässe über die Mitte,gesprungen wird in den seltensten Fällen höher als 10-15cm und so.Bei den Herren sieht es da schon anders aus.

• So jetzt gehtes gegen den WM-Dritten Frankreich und den EX-

Weltmeister Italien um den ersten einzug in ein EM-Halbfinale für das

Deutsche Team. :) :) :)

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Offizieller Beitrag

Frankreich hat deutlich gegen Italien verloren. Deutschland aber deutlich gegen Frankreich - was sagt uns das wenn der nächste Gegner Italien heißt ? Wollen wir hoffen, dass das DVV Team auf eine gute Tagesform bauen kann.

Die Übertragungen auf Eurosport :

Do, 11. 09. 2003 17:30 - 19:30 Uhr Griechenland - Russland LIVE

Do, 11. 09. 2003 19:30 Uhr Niederlande - Bulgarien

Do, 11. 09. 2003 20:00 Uhr Deutschland - talien LIVE

Sa, 13. 09. 2003 20:00 Uhr 2. Halbfinale LIVE

So, 14. 09. 2003 18:00 Uhr 1. Halbfinale

So, 14. 09. 2003 18:30 Uhr Finale in Berlin LIVE

• Zitat

Original von Andre
    Do, 11. 09. 2003 20:00 Uhr Deutschland - talien LIVE

Diesmal werd ich das nicht versäumen :rolleyes: obwohl ich den Deutschen eine nicht sooo große Chance zurechne, aber wer weiß, es ist ja immer alles möglich !

• Offizieller Beitrag

Eben, beim Volleyball brauchst du nur ein wenig Pech mit wenigen Zentimetern die zwischen Punkt oder Gegnerpunkt entscheiden. Es ist alles möglich, aber die italienische Liga ist auch die härteste Volleyballliga der Welt... also hoffen wir auf ein spannendes Match.

• Und wenn ich mich nicht täusche ( so gut kenn ich mich da dann doch nicht aus :rolleyes: ) , hat Italien in den letzten Jahren schon sehr dominiert ! Eine Überraschung ist immer möglich , egal bei welchem Sport und in sofern kann man sich ja schon kleine Hoffnungen auf einen Sieg machen :)

• Alles andere als ein Sieg der Italiener wäre für mich eine Überraschung. Wie Jenny schreibt, Italien ist zu einer Volleyball-Großmannschaft aufgestiegen. Ganz schwer zu knacken. Da gewinnt ja eher der WHV beim THW... ;)

• Kleiner Hoffnungsschimmer, die letzten beiden Vergleiche gegen die Italiener in der Weltliga haben die Deutschen Herren gewonnen, beide sogar in Italien!

Wobei die Deutschen sicherlich Außenseiter sind. Und schließlich haben ja auch die Basketballer in der Vorbereitung gegen Italien gewonnen und im wichtigen Spiel dann verloren.

• Den Einzug ins Halbfinale haben sie leider fahrlässig gegen die Franzosen verspielt gestern.Mit der 1:0 Satzführung und einem 23:21 im 2.Satz müsste man das Spiel eigentlich gewinnen,zumal vor eigenem Publikum.
    Da machte sich eben doch das Fehlen von Stefan Hübner und Björn Andrae bemerkbar.Was ein Norbert Walther in dem Spiel geleistet hat war einfach nur schlecht.Im Aufschlag ein Totalausfall und auch im Angriff nur einmal positiv aufgefallen,als er beim Pipe-Angriff dumm im Weg rumstand und einen Ball aus 2Metern ins Netz schlug.Wieso Stelu Moculescu Bogdan Jalowietzki vor der EM noch aus dem Kader struch wo er ihn erst 3 Tage vorher noch nachnominiert hatte verstehe ich einfach nicht.Der wäre genau die Alternative in der Mitte gewesen die wir gebraucht hätten.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Alles andere als ein Sieg der Italiener wäre für mich eine Überraschung. Wie Jenny schreibt, Italien ist zu einer Volleyball-Großmannschaft aufgestiegen. Ganz schwer zu knacken. Da gewinnt ja eher der WHV beim THW... ;)

Ähm, darauf sollte die Betonung liegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Zum Ausscheiden der Volleyballer: Sicher nicht so frustrierend wie für die Basketballer..

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (11. September 2003 um 21:48)

• Zitat

Original von KSV-Jens

Ähm, darauf sollte die Betonung liegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Zum Ausscheiden der Volleyballer: Sicher nicht so frustrierend wie für die Basketballer..

Platz 5-8 spiegelt das Leistungsniveau der Mannschaft schon gut wider denke ich mal.Fand die Gruppen der Deutschen doch deutlich einfacher,als die andere Gruppe,wo mit Serbien-Montenegro,Russland,Holland,Polen und Bulgarien gleich 5 Top-Mannschaften drin waren und dazu mit Griechenland noch ne Mannschaft die immer für ne Überraschung gut war.Denke mal wäre Deutschland in dieser Gruppe gelandet wäre das mit dem 3. Gruppenplatz mehr als schwierig geworden.