EM-Quali: Deutschland-Island

• Am Samstag muß das DFB-Team gegen den Gruppen ersten

Island spielen. Na das sollte ja wohl gut gehen. :/: :/:

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Alles andere als ein Sieg gegen die Nationalmannschaft der Isländer wäre eine Schande. Der Sieg gegen Island ist ein absolutes muss.

#Zusammen1Ziel

• Riesenerfolg für die Natioalmannschaft. Gegen die Weltstars von Island erkämpfte sich das Team von Rudi Völler ein glückliches 0:0. Super Jungs!!!

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (6. September 2003 um 21:26)

• Hallo,

hat einer das Interview mit Rudi gesehen? Der hätte dem Waldi bald auf die Schnauze gehauen. Auf jedenfall liegen bei Völler die Nerven blank.

Gruß Jan

• Schade nur, dass Rudi den Delling zu Wetten Dass schicken wollte...
    also ich hätte es gerne gehört, dass Rudi den Delling zum Handball schickt, da fallen soviele Tore, da kommen Netzer und er gar nicht mit ... das wäre ein Kommentar gewesen :)

Delling und Netzer sind das Moderatorenteam, dass sich dem Fussball unserer Jungs vom Niveau her anpasst ... schlechtes Spiel, schlechte Moderatoren ... passt doch...

Aber der Rudi hat schon Recht, wenn er sagt, dass man den Gegner nicht von vorn herein unterschätzen darf. Die Antwort von Asgeir war da schon sehr passend. Deutschland hat am Mittwoch die Gelegenheit, alles wieder in die richtigen Wege zu leiten. Schließlich hatte Frankreich als frisch gebackener Weltmeister ebenfalls in Ihrer Quali nur 1:1 in Island gespielt ...

Natürlich wäre mir heute ein Sieg lieb gewesen. Aber erstens waren dazu die wichtigen Jungs verletzt oder angeschlagen und somit nicht auf dem Platz und zweitens ... der Acker hat mir nicht gefallen...

• Rudi Völlers Reaktion hat ja wohl mal bewiesen, dass auch bei ihm die Nerven blank liegen.
    Allerdings hat er Netzer und Delling völlig zu unrecht beschuldigt...was Günter Netzer zu sagen hat find ich eigentlich völlig richtig und okay. Genau wie er sagte, dass man schon den Anspruch stellen darf, dass man als Fußballvizeweltmeister die Tabelle der EM Quali anführt- und nicht Island. Und auch die Anhäufung schlechter Deutschland Spiele ist
    enorm hoch...
    Vielleicht hätte man Völler erst mal nen Eimer Wasser über den Kopf kippen müssen

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das spiel gestern war echt unter aller sau. Ich kann mir wohl vohrstellen das Rudi mal seinen ganzen druck ablassen mußte, bei so einer schlechten leistung der DFB-Elf. Hoffentlich reißen sich alle bis Mittwoch wider zu sammen, damit so was wie gestern nicht auch gegen Schottland passirt. :( :( :(

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Nach dem Spiel kann es am Mittwoch gegen die Schotten eigentlich nur noch besser werden. Wenn am Mittwoch kein Sieg eingefahren wird, dann sehe ich aber schwarz für die EM-Quali!!!

#Zusammen1Ziel

• dat beste am länderspiel war dat Interview von rudi völler!!!! wenn die spieler am mittwoch genau soviel geben wie rudi gestern, ja dann werden wir gegen schottland schon gewinnen.

• Das Spiel war mies, einfach nur mies, und da kann Völler noch so viel über die Presse meckern, diesen Grottenkick kann man gar nicht schönreden. Wobei, der Unterhaltungswert des Interviews war schon klasse.

Waldi Hartmann war ein echter Genuss, der wusste ja gar nicht mehr, was er machen soll, vor allem die drei Weissbier haben ihm echt zugesetzt (wahrscheinlich war er nur glücklich, dass Völler die übrigen zwei Biere nicht erwähnt hat).

Ich werde am Mittwoch selber im Stadion sein und hoffe mal auf einen Sieg, ein gutes Spiel habe ich mir bereits abgeschminkt.

• hier zwei Reaktionen auf das Interwiew von Rudi:

Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern

"Völler war Weltklasse, ich habe mir auf die Schenkel geklopft. Delling und Netzer gehen mir schon länger auf die Nerven, die produzieren sich nur, um den Grimme-Preis zu gewinnen. Völler hat sich vor die Jungs gestellt und gezeigt, dass er sich nichts gefallen lässt. Ihm gebührt der Grimme-Preis. Klar war das Spiel schlecht, aber man kann Island nicht einfach so wegputzen. Wir haben zwei Heimspiele - eine wunderbare Ausgangsposition."

Heiner Brand, Handball-Bundestrainer
    "Völler regt sich über Kritiker auf, die früher selbst mal aktiv waren. Inhaltlich habe ich da vollstes Verständnis. Das kann ich nachvollziehen, solche Gedanken gehen auch mir öfters durch den Kopf bei vermeintlich schlauem Auftreten von Leuten, die nach ihrer Karriere nie Verantwortung übernommen haben. Mit Latteks Meinung muss man leben können, weil er immer Erfolge hatte, aber ein Breitner hat nie Verantwortung übernommen.

Quelle: Kicker

• Die Äußerungen von Hoeneß und Brand teile ich übrigens auch.

Ich meine auch, daß Delling/Netzer einen Markt von selbsternannten Bundestrainern bedienen. Aber die Wirklichkeit ist schon noch ein bißchen komplizierter und keineswegs von Lieschen Müller zu bewältigen.

Völler hat sich jetzt vor seine Jungs gestellt, jetzt müssen sie es ihm am Mittwoch gegen Schottland zurückzahlen. Wird die EM-Quali verpaßt (was ich nicht glaube), dann wird Völler wohl abtreten, aber wäre das ohne diese "Explosion" anders gewesen? Ich meine nicht.

• Ebend... er zeigt aber mit seiner Haltung sehr eindeutig, dass er voll und ganz hinter dem Team steht, sich aber nicht zur Marionette der Medien machen lässt, wie er selbst auch sagte.

Jetzt hab ich heute gehört, dass die ARD verlangt, dass sich Völler offiziell für seinen "Ausraster" entschuldigt ...

mal ne blöde Frage, haben sich Netzer und Delling schon für Ihren Müll den sie definitiv schon oft geredet haben bei uns entschuldigt ? Bei mir nicht ...

An Stelle von Rudi und Co. würde ich der ARD mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Der DFB und die Nationalmannschaft brauchen die ARD nicht, es gibt neben dem ZDF auch genügend private Anbieter, die fast überall zu sehen sind und froh wären, sie könnten Länderspiele zeigen...

Daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn morgen abend keine Interviewpartner der ARD zur Verfügung stehen würden ... das fänd ich spitze :)

Natürlich braucht der Sport die Medien... siehe unseren Handball an... aber brauchen die Medien nicht auch den Sport ?

Wenn mal Wetten dass oder eine sonstige Samstagsabendunterhaltungsshow so grottenschlecht gewesen wäre wie das Fussballspiel... da möchte ich nicht gegen Ende die Einschaltquoten vergleichen ...

Daher Rudi ... du sitzt nicht auf einem hohen Ross und musst absteigen, dass müssen schon Stan Delling und Oliver Netzer

• Zitat

Original von Face
    ... Jetzt hab ich heute gehört, dass die ARD verlangt, dass sich Völler offiziell für seinen "Ausraster" entschuldigt ...

mal ne blöde Frage, haben sich Netzer und Delling schon für Ihren Müll den sie definitiv schon oft geredet haben bei uns entschuldigt ? Bei mir nicht ...

An Stelle von Rudi und Co. würde ich der ARD mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Der DFB und die Nationalmannschaft brauchen die ARD nicht, es gibt neben dem ZDF auch genügend private Anbieter, die fast überall zu sehen sind und froh wären, sie könnten Länderspiele zeigen...

Also, ich bin bestimmt kein Freund von Netzer und finde seine aus meiner Sicht überhebliche Art auch nicht gerade toll. Aber warum sollte er oder Delling sich entschuldigen. Beide haben im Gegensatz zu Rudi Völler keine Person persönlich beleidigt. Sie sind Journalisten (okay, Netzer ein wirklich schlechter) und haben die Möglichkeit, ein Spiel entsprechend zu kommentieren. Schon mal etwas von Pressefreiheit gehört.

Ob Rudi Völler inhaltlich in dem ein oder anderen Punkt Recht hat, spielt für mich gar nicht so die Rolle. Die Art und Weise war ein Fehler, für den man sich durchaus entschuldigen sollte. Damit wäre das Thema dann aber auch gegessen.

Im Übrigen finde ich es interessant, wie negativ plötzlich Delling/Netzer gesehen werden, bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die beiden mit ihrer flapsigen/ironischen Art gut beim Publikum ankommen. Oder liegt das nur an den Äußerungen des unfehlbaren Rudi Riese..?

• Ich kann mir nicht vorstellen dass diese beiden Witzfiguren jemals positiv beim Zuschauer ankamen- ich kenne zumindest keinen Zuschauer der die gut fand...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!