Ab morgen dem 05.09.03 findet in Schweden die Bsketball-EM statt.Die
Deutschen-Fans können aufatmen, der NBA-Star Dirk Nowitzki ist für
das Auftagtspiel, morgen gegen Israel, wieder fit.
Hoffen wir mal das beste.
![]()
Ab morgen dem 05.09.03 findet in Schweden die Bsketball-EM statt.Die
Deutschen-Fans können aufatmen, der NBA-Star Dirk Nowitzki ist für
das Auftagtspiel, morgen gegen Israel, wieder fit.
Hoffen wir mal das beste.
![]()
Also ich denke mal, die Vorbereitungsspiele der letzten Wochen(u. a. Türkei 2mal geschlagen) lässt einiges Erwarten von den Jungs. Sie haben das Zeug zum Titel, aber der Weg führt natürlich wieder über Jugoslawien.
Hallo,
also ich glaube nicht, dass es für die deutsche Nationalmannschaft zum Titel reicht. Aus meiner Sicht als Handballer hoffe ich es sogar.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Hallo,also ich glaube nicht, dass es für die deutsche Nationalmannschaft zum Titel reicht. Aus meiner Sicht als Handballer hoffe ich es sogar.
Gruß Jan
Auch wenn die deutsche Mannschaft keinen Titel bekommt, was ich auch glaube, wird Baskeball populärer bleiben als Handball. Ist sehr schade, aber es ist leider nun mal so.
ich würde der basketballnationalmannschaft trotz der höheren popularität ein gutes abschneiden bei der EM gönnen. ich spiel selbst aktiv handball und basketball und "liebe" somit beide sportarten.
Die DBB-Auswahl gewinnt ihr auftagt spiel gegen Israel mit 86:81
(45:38 ). Die besten akteure waren Dirk Nowitzki u. Ademola Okulaja
mit je 17 Punkte. Morgen geht es gegen Lettland. Weiter so!!!
![]()
Gibt`s eigentlich im Basketball ein Gegenstück zur Handballecke? Würde mal gerne wissen was die Basketball-Fans so zu ihrer Medienpräsenz schreiben.
da gibt es im wesentlichen zwei foren. eines bei schoenen-dunk.de und eins bei basketball.de
War ja ein ganz nettes Spielchen heute, angesichts der nie wirklich gefährdeten Führung, insgesamt aber etwas langweilig. Dirk Nowitzki hat mich nicht so überzeugt, wie man es von ihm gewohnt ist - aber er ist ja eben auch nur ein Mensch, wie er immer sagt. Patrick Femerling hat mir allerdings konstant gut gefallen. Wenn sich das Team auf seine Stärken besinnt scheint viel drin zu sein - dann noch ein ausgeschlafener Nowitziki...
Auch das zweite spiel hat die DBB-Auswahl gewonnen. Die deutschen
schlugen Lettland mit 94:86 (48:41), bester werfer war mal wieder Dirk
Now. mit 32 Zähler, davon 4 dreier.
![]()
jau heute gab es für unsere basketballer eine klatsche gegen litauen
Ja das war echt ein bescheidenes Spiel, freundlich ausgedrückt. Und heute gegen Italien um den Einzug ins Viertelfinale. Mal sehen was das wird
Deutschland führt zur Halbzeit gegen Italien mit 51:44. Sehr offensive Begegnung - kann den Deutschen sicherlich nur recht sein...
Schade, da hat man sich so viel vorgenommen, und jetzt das... Deutschland verliert mit 84:86 (28:19, 23:25, 13:22, 20:20) gegen Italien und verpasst somit den Einzug ins Viertelfinale! Traurig...
Ja schade das es jetzt schon für den DHB vorbei ist.
![]()
Tja, ich werde nie den sensationellen Gewinn der Bassketball-EM durch Deutschland Anfang der 90er Jahre vergessen, wo zwei Freiwürfe Sekunden vor Schluß gegen Rußland entscheidend ins Ziel fanden. Aber hier und heute war das wohl nichts.
Wenigstens sind sie sang und klanglos ausgeschieden und hängen nicht in den Medien rum
und nehmen dem Handball den Platz weg.
@ Summer: Da stimme ich dir voll zu. Für den Handball sicher das beste!
EL: Meinst du nicht den DBB?
Gruß Jan
Ja trotzdem schade. Aber die DBB Mannschaft hat meiner Meinung nach kein einziges überzeugendes Spiel gezeigt und ist zurecht ausgeschieden
ZitatOriginal von Michi.D
Ja trotzdem schade. Aber die DBB Mannschaft hat meiner Meinung nach kein einziges überzeugendes Spiel gezeigt und ist zurecht ausgeschieden
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Man hat gemerkt, dass Nowitzki nicht in Top-Form war und auch andere (Pesic, Nikatbadse) völlig von der Rolle waren.
Ich sehe allerdings nicht, dass der Basketball vom Nationalteam her jetzt wieder hinter den Handball rutscht, da es im Handball einfach keine Lichtgestalt, wie es Nowitzki zurecht ist, gibt. Die Handball-Bundesliga geniesst dagegen aus meiner Sicht eh einen höheren Stellenwert als die der Basketballer.
Und ehrlich gesagt sehe ich die Konkurrenzsituation gar nicht so sehr, beide Sportarten haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung.