• :D

    (sid) Das DSF überträgt 2004 die Handball-Europameisterschaften der Männer in Slowenien und der Frauen in Ungarn live. "Mit der EM und der Bundesliga im Programm positioniert sich das DSF klar als Handballsender Nummer eins in Deutschland", erklärte Rainer Hüther, Vorsitzender der Geschäftsführung des Spartensenders.
    Das europäische Championat der Männer findet vom 22. Januar bis 1. Februar in Slowenien statt. Gruppengegner der DHB-Auswahl in Koper sind Frankreich, Serbien und Montenegro und Polen. Die EM der Frauen geht vom 9. bis 19. Dezember 2004 in Ungarn über die Bühne.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido (2. September 2003 um 14:01)

  • die WM hat ein anderer internationaler Vermarkter. Die EHF hat einen Vertrag mit Infront, die IHF hatte einen Vertrag mit Kirch (glaube ich). Das DSF pokert noch um den Preis, denke ich, war letztes Jahr genauso. Kann also kurzfristig noch was kommen, denn so schlecht waren die Quoten bei der WM in Dänemark nicht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich frage mich woher ihr immer diese Meldungen schon um 13 Uhr habt... ;)
    sid ist wohl wirklich seeeehr schnell. *g*

    Hier die ausführliche Meldung:

    DSF erwirbt weitere hochklassige Handball-Rechte / Handball-EM der Männer und Frauen 2004 LIVE im DSF

    Ismaning (ots) - Nach der Handball-Bundesliga hat sich das DSF weitere attraktive Handball-Rechte gesichert: Das DSF überträgt 2004 die Handball- Europameisterschaften der Männer (in Slowenien) und Frauen (in Ungarn) LIVE. Die Handball-Fans können damit im Jahr 2004 alle EM- Partien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaft LIVE im Free-TV sehen.

    Rainer Hüther, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Die Handball- Europameisterschaften sind für das DSF ein weiteres wichtiges Recht. Mit der Handball-Bundesliga und der EM im Programm positioniert sich das DSF klar als Handballsender Nr. 1 in Deutschland."

    Die deutsche Männer-Nationalmannschaft reist als Vize-Europameister zur EM 2004 nach Slowenien (22. Januar bis 1. Februar 2004). Bei der letzten EM Anfang Februar 2002 musste sich die DHB-Auswahl in einem dramatischen Endspiel knapp mit 31:33 nach Verlängerung den Gastgebern aus Schweden geschlagen geben. Trotz der Niederlage war das Turnier ein großer Erfolg für den Deutschen Handball Bund (DHB) - und für das DSF: Bis zu 3,72 Millionen Zuschauer verfolgten das Endspiel LIVE im DSF. Bei der EM in Slowenien trifft das Team von Bundestrainer Heiner Brand in der Vorrunde in Koper auf die Hochkaräter Frankreich, Serbien-Montenegro und Polen. Die DHB-Frauen müssen Ende nächsten Jahres bei der EM in Ungarn (9. bis 19. Dezember 2004) antreten.

  • Zum Glück hat das DSF wieder die Rechte erworben. Die Übertragungen von ARD und ZDF waren einer WM wirklich nicht würdig. Das DSF wird da sicher mehr Kompetenz vermitteln, außerdem sind die Spiele ja wieder auf den Abend verlegt worden, wo die meisten auch Zeit zum gucken haben.

  • @ Fabian:

    Also ich bin früher bei solchen Ereignissen nach Hause gegangen und habe TV geguckt und nicht in der Schule gesessen. Als Schüler hat man damit doch keine Probleme. Die Leute die Arbeiten müssen haben es da viel schwerer.

    Aber ich finde es auch super, dass die deutschen Spiele alle übertragen werden. Dann kann ich wenigstens im TV sehen, wenn es mit meiner Reise nach Slowenien nicht klappen sollte.

    Gruß Jan