Wer hat zum 18ten gleich ein eigenes Auto bekommen???

• Zitat

Original von daabefuggeler

Gibt es da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede?
    Bei uns ist Schenkung nicht möglich, man muss in die Fahrschule
    ;)

Also ich mußte schon in die Fahrschule gehen. Vielleicht war bei Keksi klar, das es keinen Sinn hat und sie hatten Mitleid. :D

ich hab meinen Führerschein im Alter von 23 gemacht und habe ihn selbst finanziert. Zum ersten Auto gabs von den Eltern etwas dazu , aber den Rest hab ich auch selber bezahlt.

• Den Führerschein bekam ich zum 18. von meinen Eltern, ich korrigiere: das Geld für den Führerschein; das Auto dann zum Diplom, auch von meinen Eltern.

Fällt das unter die Kategorie verwöhnt oder so ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von binesa (20. April 2006 um 23:31)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Sehr löblich, erst die Schule, dann das Vergnügen
    Bis dahin immer schön bei Preisausschreiben mitmachen, dort gibt es zwar sehr sehr selten Führerscheine zu gewinnen, dafür häufiger mal Autos ;)

:D hehehe... also die preisausschreiben, die ich bis jetzt mitgemacht habe...*grummel* müssten so ein paar millionen gewesen sein?! eigentlich müsste ich somit hier schon 100 autos stehen haben, falls ich etwas glück hätte ;)?(

aber was soll's... wenn ich meine ausbildung anfange, dann habe ich ja beides....naja, eher gesagt..: HOFFE ICH MAL=)

• Habe ebenfalls den Führerschein bezahlt bekommen zum 18. Geburtstag.
    Das passende bzw. mein 1. Auto konnte ich mir dann aber erst mit 19 1/2 leiste... war zwar ne lahme familienkutsche hat aber für den anfang getan!

• Zitat

Original von blondy
    Habe ebenfalls den Führerschein bezahlt bekommen zum 18. Geburtstag.
    Das passende bzw. mein 1. Auto konnte ich mir dann aber erst mit 19 1/2 leiste... war zwar ne lahme familienkutsche hat aber für den anfang getan!

Naja, hättest du mit deinem jetzigen Auto angefangen, wäre das ja auch schon fast frech gewesen ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Den Führerschein hab ich letztes Jahr im November gemacht, also über 18 Jahre.
    Habe dann den alten Golf Kombi von uns gefahren, der schon ein paar Tage (seit meinem 18. eigentlich) auf mich wartete und naja, der war innerhalb von einer Woche dann Schrott, zumindest das Getriebe war ein total Schaden.

Den Führerschein habe ich alleine finanziert, das Auto habe ich aus allen möglichen Sparbüchern zusammen gekratzt und muss teilweise meinen Eltern das Geld noch zurück zahlen.
    Die Versicherung läuft im Moment noch über meinen Dad, wo ich aber ab und an was abstottern muss..