Ausländerbeschränkung in der Bundesliga

• Also ich bin eigentlich schon dafür, man sollte mehr deutschen Talenten die Chance geben, sich zu zeigen.

Doch z.B. Karl-Heinz Rummenigge ist dagegen.
    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef bei Bayern München, hat sich gegen eine Ausländerbeschränkung in der Bundesliga ausgesprochen. Damit widersprach er Franz Beckenbauer und DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.

"Das Interesse an der Bundesliga war noch nie so groß, gerade weil so viele Ausländer in der Bundesliga spielen.", so Rummenigge gegenüber der Tageszeitung "Die Welt".
    Quelle: http://www.sport1.de

Tja, also davon halte ich überhaupt nichts. Sieht für die Zukunft des deutschen Fußballs wohl schwarz aus, wenn schon solche Leute dagegen sind ...

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (27. August 2003 um 12:21)

• Ich meine auch man sollte deutschentalenten eine Chance geben. Nur

so hat unsere Nationalmanschft, auf langfristige Zeit, ein Chance. :rolleyes:

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Zu dieser Begrenzung wird es aber nicht kommen.
    Dann müsste es eine freiweillie Begrenzug sein- bei einer anderen Drohen sehr viele Bosmanfälle...

Und eine freiwillige Begrenzung wird es nie geben- wie sollen dass Bayern oder der BVB in Europa durchsetzen können?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich finde sowohl beim Fußball, als auch beim Handball muss es eine freiwillige Selbstbeschränkung geben. Sonst sieht es auf Dauer schlecht aus mit dem eigenen Nachwuchs.

Wobei im Handball ja schon einige mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen. Hoffen wir das dieser Trend sich noch verstärkt und vielleicht auch im Fußball greift.

Gruß Jan

• Wenn der deutsche Nachwuchs stark genug wäre, würde er sich auch gegen die ausländische Konkurrenz durchsetzen.

Das ein Interesse an deutschen Nachwuchsspielern besteht, wird ja an der Vielzahl von Amateurmannschaften in den Regionalligen deutlich, daran kann es nicht liegen.

Insofern würde eine Ausländerbeschränkung keinen Sinn machen, dann würden nur 5 oder 6 bundesligataugliche Spieler auf dem Platz stehen.