CL-Quali: Dortmund - Brügge

  • Ich bin grad auf 180,
    Ich glaub ich wechsel meinen Verein,oder wander aus!!!
    Die sind zu blöd,ich wollte demnächst wieder mal ins Westfalenstadion,
    aber jetzt geh ich doch lieber zum Handball.
    Die kriegen meine Kohle nicht mehr.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Da fällt mir nur eins ein: OH WIE IST DAS SCHÖN... *sing*
    Der Torwart von Brügge ist einfach nur geil!!! So ein Teufelskerl!

  • Zitat

    Original von Hereticus

    Auch hier liegst Du falsch. In der CL ist es ziemlich egal, wieviel Leistung gebracht wird, da alleine die Garantiesumme so hoch ist, wie das Geld, das der Sieger des UEFA-Cups im gesamten Wettbewerb einnehmen kann.


    Das mit dem Stuss nehme ich zurück.War wegen des Nichterreichen der CL wohl etwas zu sehr angefressen.Das tut mir leid.
    Aber verstehen wieso man in einem europäischen Wettbewerb gegen die duetsche Mannschaft ist verstehe ich trotzdem nicht.

  • Nach dem heutigen SPiel hat meines Erachtens der BVB auf jeden Fall die Quali verdient gehabt.Sie waren ganz deutlich die bessere Mannschaft,Brügge hatte nur eine eigene Chance,die dann natürlich prompt zum Tor geführt hat.Amorose und Weidenfeller hätten wohl beide den Ball klären können,zogen dann aber zurück als sie den anderen sahen.Die 2. größere Chance ging dann noch nichtmal von den Brüggern aus,sondern Kehl prüfte Weidenfeller mit einer Kopfballrückgabe.Dortmund hingegen drückend überlegen und spielte sich immer wieder größere Freiräume raus,die aber nie wirklich genutzt werden konnten.Meist endete der Ball dann doch flach im Strafraum,wo aber die Brügger Innenverteidigung sehr eng und gut stand,so dass es kaum mal zum guten Torabschluss kam.Meist war noch irgendein Belgier an den Schüssen der DOrtmunder dran.Im Elfmeterschießen ist es dann doch eher glückssache wer weiterkomtm und wer nicht und diesmal war Brügge halt die glücklichere Mannschaft.Ich hoffe jetzt,dass es endlich mal eine Trotzreaktion der Dortmunder gibt und man im Uefa-CUp und in der Meisterschaft ein gehöriges Wort mitredet.

  • Eigentlich bin ich gegen das gesamte CL-System, weil es eben nur die Reichen noch reicher macht und ganze Länder ausschliesst. Der EC der Landesmeister war viel fairer und auch interessanter.

    Gegen den BVB bin ich von Haus aus, weil alle handelnden Personen vor Arroganz schon stinken (Meier, Niebaum) oder einfach durchgeknallte Choleriker sind (Sammer).

    Zudem führt das System Champions League direkt dazu, dass auch in Deutschland ein so dramatisches Finanzgefälle herrscht, daß das eigentlich wichtige, nämlich die Bundesliga, darunter leidet. Wichtig für den Deutschen Fussball ist nicht, ob Dortmund oder Bayern mit Real Madrid mithalten können, sondern dass Bochum oder Gladbach auf Dauer noch mit Dortmund oder Bayern mithalten können. Und wenn die Geldspirale sich weiter nach Oben dreht, wird das in absehbarerer Zeit nicht mehr so sein. Zum Teil ist es ja jetzt schon so.

  • Ich sehe da wie Hereticus wohl einen großen Unterschied zwischen Handball und Fußball, was die Verdienstmöglichkeiten international angeht. Bayern oder Dortmund können über die CL so viel Geld reinholen, daß sie im nächsten Jahr den übrigen deutschen Vereinen nicht nur einen oder zwei, sondern eben locker drei oder vier Starspieler wegkaufen können. Insofern auch das Beispiel mit der auseinanderklaffenden Schere. Im Handball sind die internationalen Verdienstmöglichkeiten doch eher bescheiden, und in den ersten Runden der kleineren Wettbewerbe manchmal sogar ein Zuschußgeschäft.

    Tja, und dann kommt für mich noch erschwerend hinzu, daß die Spitzenvereine im deutschen Fußball überwiegend nicht mein Fall sind. So zählen Bayern und Dortmund zu meinen "Haß"-Vereinen (Haß hier nicht überbewerten als Begriff, ich gönne ihnen halt jede Niederlage). Und ich kann nicht einfach sagen, in der Bundesliga bin ich konsequent gegen die Bayern und in der Champions League dann für sie. Nee, da sollen sie genauso gepflegt rausfliegen wie jetzt Dortmund... :D

    Der einzige deutsche Spitzenverein, dem ich es gönnen würde, wäre Schalke. Ansonsten kommt bei mir noch hinzu, daß ich mit recht vielen ausländischen Vereinen sympathisiere, so z.B. Arsenal oder Feyenoord. Also halte ich auch zu ihnen, wenn sie gegen deutsche Vereine spielen.

    Mir ist klar, daß andere da auch eine andere Einstellung haben.

  • Zitat

    Original von Freak
    Da fällt mir nur eins ein: OH WIE IST DAS SCHÖN... *sing*
    Der Torwart von Brügge ist einfach nur geil!!! So ein Teufelskerl!

    Dann hätte er sich aber auch zu Beginn nicht so einen Schnitzer erlauben dürfen.
    Bin gerade aus Dortmund nach Hause gekommen. War zeitweise ein Klassespiel der Dortmunder und die Unterstützung der Fans in der Verlängerung war grandios.
    Naja, es hat nicht sollen sein... ;(

  • Zitat

    Original von Summer85

    Dann hätte er sich aber auch zu Beginn nicht so einen Schnitzer erlauben dürfen.
    Bin gerade aus Dortmund nach Hause gekommen. War zeitweise ein Klassespiel der Dortmunder und die Unterstützung der Fans in der Verlängerung war grandios.
    Naja, es hat nicht sollen sein... ;(


    Den Schnitzer vom Anfang hat er aber wieder gut gemacht. Den 11-Meter von Amoroso musste man erst mal halten. Der zweite war schwach geschossen.
    Was macht der BVB jetzt eigentlich? Die 15 Millionen waren doch schon fest eingeplant...

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Nach dem heutigen SPiel hat meines Erachtens der BVB auf jeden Fall die Quali verdient gehabt.Sie waren ganz deutlich die bessere Mannschaft,Brügge hatte nur eine eigene Chance,die dann natürlich prompt zum Tor geführt hat.Amorose und Weidenfeller hätten wohl beide den Ball klären können,zogen dann aber zurück als sie den anderen sahen.Die 2. größere Chance ging dann noch nichtmal von den Brüggern aus,sondern Kehl prüfte Weidenfeller mit einer Kopfballrückgabe.Dortmund hingegen drückend überlegen und spielte sich immer wieder größere Freiräume raus,die aber nie wirklich genutzt werden konnten.Meist endete der Ball dann doch flach im Strafraum,wo aber die Brügger Innenverteidigung sehr eng und gut stand,so dass es kaum mal zum guten Torabschluss kam.Meist war noch irgendein Belgier an den Schüssen der DOrtmunder dran.Im Elfmeterschießen ist es dann doch eher glückssache wer weiterkomtm und wer nicht und diesmal war Brügge halt die glücklichere Mannschaft.Ich hoffe jetzt,dass es endlich mal eine Trotzreaktion der Dortmunder gibt und man im Uefa-CUp und in der Meisterschaft ein gehöriges Wort mitredet.

    Okay, in diesem Spiel waren die Dortmunder überlegen und Brügge hatte letztlich das Glück, welches Dortmund im Hinspiel überhaupt am Leben gelassen hat. Mal ehrlich, wenn eine Truppe wie die der Dortmunder es nicht schafft, eine belgische Mannschaft zu besiegen, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob nicht etwas völlig schief läuft. Ich habe die Dortmunder in Köln gesehen, so etwas leidenschaftsloses habe ich selten gesehen. Köln hat mit ganz einfachen Mitteln das Spiel nicht nur gewonnen, sondern abgesehen von den ersten 15 Minuten auch beherrscht.

    Ich gönne Dortmund das Scheitern zwar nicht nicht, da ich im Europapokal auch immer tendenziell mit den deutschen Teams sympathisiere, aber richtig traurig bin ich darüber auch nicht. Selber schuld!

  • Aber an gestern hat`s nicht gelegen.
    Man sollte belgische Mannschaften auch nicht als sooo schlecht bezeichnen.
    Sammer meinte heute in einem Interview, dass der Grund für die verpasste CL-Teilnahme nicht das Spiel gestern, sondern die zweite Halbzeit des Spiels gegen Cottbus am letzten Spieltag gewesen ist.
    Da hat er recht, gestern ist`s halt dumm gelaufen, da hat u.a. das Glück und der richtige Schiedsrichter gefehlt...

  • Zitat

    Original von Summer85
    Da hat er recht, gestern ist`s halt dumm gelaufen, da hat u.a. das Glück und der richtige Schiedsrichter gefehlt...

    wieso der richtige Schiedsrichter gefehlt????:pillepalle:

    ich bin der meinung brügge ist dank des hinspieles verdient weiter gekommen. die dortmunder haben in beiden spielen nicht die leistung gebracht, die nötig wäre um in der CL mit zu spielen.

  • Zitat

    Original von Kent-Harry

    wieso der richtige Schiedsrichter gefehlt????:pillepalle:

    Dortmund wurde in der 2.Halbzeit ein klarer Handelfmeter verweigert.Mit diesem gegeben 11-Meter wäre wohl DOrtmund weitergekommen,aber dass soll jetzt keine Ausrede sein.Sie waren einfach zu dumm um das selbst in trockene Tücher zu bringen

  • Zitat

    Original von Bjoern

    Dortmund wurde in der 2.Halbzeit ein klarer Handelfmeter verweigert.Mit diesem gegeben 11-Meter wäre wohl DOrtmund weitergekommen,aber dass soll jetzt keine Ausrede sein.Sie waren einfach zu dumm um das selbst in trockene Tücher zu bringen

    wie die dortmunder elfmeter schießen haben wir ja später gesehen!!!