Fehler und Probleme nach dem Update

• Die Ladezeiten haben sich auf jedenfall verbessert.

da ich mich auch nen bischen mit dem woltlab burning board auskenne, kann ich auch nur sagen, dass dieses forum um weiten besser ist als das alte.
    das design bzw. die farben (bei dem alten forum war es standard) liegen ganz alleine in der hand des webmasters ;)

die farben sind meiner meinung nach ganz gut gewählt, vielleicht nicht ganz passend, aber das ist geschmackssache

• Zitat

Original von TBVAndy

Dann bist du glaub ich eher blind! Klick mal auf Antworten und dann schau mal Links neben dem Kasten wo du deinen Beitrag eingibst! ;)

Hey, Sorry. Mein Fehler. Danke für die Hilfe :)

• Zitat

Merle
    Endlich mal jemand der meine Arbeit zu schätzen weiß!
    Hoffe mal, dass du jetzt auch mal wieder ein bischen häufiger kommst!

PS: Stell doch mal ein paar von deinen äußerst schönen Pics in unsere neue Galerie!

ich denke mal, dass alle deine Arbeit zu schätzen wissen!!!
    manche brauchen halt etwas länger um sich an dieses neue Design zu gewöhnen!!! mir gefiel es halt auf anhieb!!! [Blockierte Grafik: http://www.ruhrpottforum.de/images/smilies/korregt.gif]

hehehe, ich glaub ich habe schon genug Fodddos in die Galerie gesetzt;)) will auch mal andere sehen!!!! :(

• Also, mir fehlt die Funktion, dass man sich auf der Startseite gleich oben anmelden konnte....

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich weiß deine Arbeit auch zu schätzen...Man muss sich halt erst noch daran gewöhnen....
    Hat jemand denn noch das Problem, dass es immer noch so lang dauert bis die Seiten geladen werden???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Also, mir fehlt die Funktion, dass man sich auf der Startseite gleich oben anmelden konnte....

Das kannst du doch auch jetzt noch! Die Loginfelder stehen nun zwar nicht über sondern unten im Forum, aber du hast oben einen Link und wenn du dort draufklickst kannst dich auch einloggen ohne nach unten zu scrollen!

• Ein neues Design ist immer anders und somit Gewöhnungsbedürftig, ich finde es nicht schlecht. Wobei was ich nicht schlecht fand, vor ner ganzen weile konnte man zwischen verschieden auswählen.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das Board mal komplet überarbeitet wurde. Denn so einiges was beim Alten im nach hinein geändert wurde, passte net so recht.
    Was ich ja mal ganz net finde, dass das Board die Site-Navigation im Browser unterstützt.
    Man kann ja jetzt die Themen bewerten, wo wird denn das Ergebnis angezeigt?

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich vermisse die coole Stimme "Sie haben Post" in meiner mailbox.

???

Zitat

Original von TBVAndy
    Die Themenbewertung wird erst angezeigt, wenn mindestens 5 Mitglieder für das jeweilige Thema abgestimmt haben!

Bisher sieht man zu keinem Thema ne Bewertung, interresiert diese Funktion niemanden?

• Offizieller Beitrag

Das kann auch daran liegen, dass ich diese Funktion im alten Forum deaktiviert hatte, da ich diese Funktion eigentlich für ziehmlich überflüssig gehalten habe und wie man sieht werde ich in dieser Vermutung nur bestätigt! :D

Und was Wallau meinte war die Stimme von AOL, die im alten Forum bei einer neuen Privaten Nachricht abgespielt wurde. Dies konntest du jedoch in deinem Profil deaktivieren! ;)

-->Edit: Ich habe jetzt dies Thema mal bewertet, damit du siehst wie es in der Praxis aussehen würde! ;)

• :)

Die schöne AOL Stimme "Sie haben Post" habe ich nie gehört, hatte die Funktion aber auch nicht gesehen, aber auch egal.
    Da sieht man halt, man übersieht auch so einige Funktionen.

Wegen dem Bewerten, war ja eher ne Frage an die anderen, ob diese Funktion sie interessiert.

MfG ISi

• Die Bewertungsfunktion halte ich wie André für wenig aussagekräftig. Die meisten stimmen nicht ab, und die es tun, machen sich einen Joke draus, von daher fast noch schlimmer als ein Userpoll beim Bewerten von Handballwebseiten... ;) ... Schade, daß es wohl nicht geht, die Bewertungsspalte einfach rauszuschmeißen...

Die "Stimme" wird es schwer haben, zu mir durchzukommen. Ich habe die Lautsprecher nicht dran... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KSV-Jens
    Schade, daß es wohl nicht geht, die Bewertungsspalte einfach rauszuschmeißen...

Nichts leichter als das! Im Home ist die Themenbewertung deaktiviert und schon verschwindet auch die Anzeige und die Spalte! ;)

-->Edit: Ich habe die Themenbewertung jetzt mal in allen Foren deaktiviert (hoffe mal das ich keins vergessen habe!). Das ganze spart ja wieder ein bischen Trafik und die Seiten sollten sich wieder nen wenig schneller aufbauen! :D

• Ja, ich sehe, Du hast die Bewertung teilweise rausgeschmissen. Wo die Spalte noch auftaucht? Bei der Themen-Übersicht, die man entweder über den Seither-Link oder Aktive-Themen-der-letzten-24-Stunden-Link bekommt. Dann geb ich auch (erst mal) Ruhe.... :D

• Hmm MOIN, also als Fehler würd ich ma anmerken, dat nur ein Bild in die Signatur einzufügen geht ...

• Dahinter steckt bestimmt Absicht. Wundert mich sowieso, daß Bilder in Signaturen erlaubt sind, treibt ja die Ladezeiten hoch.

• Also Blackhawk, wenn ich dein Bild in der Signatur sehe wünsche ich mir ganz stark das die Bilder deaktiviert werden.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Bilder wird es in der kommende Woche einige neue Boardregeln geben. Unter anderem werden dann annimierte Grafiken in der Signatur verboten sein, weil dies a) die Ladezeiten stark erhöhen und b) ziehmlich nervig sind wenn man die immer sehen muß.

Das beste Beispiel ist hierfür die Sig von Black!

Und wie KSV bereits bemerkt hat ist es absicht das lediglich 1 Bild in der Sig erlaubt ist. Wir sind hier ja schließlich ein Diskussionsforum und keine Bilderbuch! :D

• Jaaaa schon okay. Ich hab den Sinn der Funktion somit auch verstanden.

Aber muss doch auch ein bißchen Spielkram drauf sein, ich mein, sonst sieht das doch so trocken aus. :)

Und nochmal ein Lob an Andy, die HE sieht immer proffesioneller aus.
    Find das auch besser, dass bei den PN´s kein Extra-Fenster mehr aufgeht.