Länderspiel gegen Italien

• Auch wenn die deutsche Nationalelf gestern auf jeden Fall mehr als unglücklich verloren hat (betrachtet man allein die Chancen in der zweiten Halbzeit), so stimme ich auf keinen Fall in der Chor der Jubler mit ein.

Die Azzurri sind gerade erst ein paar Wochen im Trainig und haben die Deutschen solange die Kraft reichte, in der Abwehr ordentlich aufgemischt. Da zeigt sich mal wieder, dass Spieler wie Ramelow und Baumann einfach nicht das erforderliche internationale Niveau haben.

Warum Miro Klose, den ich vor 10 Tagen live in Köln bewundern durfte, wieder nicht von Anfang an gespielt hat, weiss wohl auch nur der Teamchef. Nichts gegen Bobic und Neuville, aber ein Klose gehört immer in die erste Elf.

• Gejubelt hat ja auch keiner. Aber man muss schon anerkennen, dass die deusche Elf lange nicht mehr so gut gespielt hat wie gestern in der 2. Hälfte. So viel Chancen muss man sich erst mal rausspielen, wenn der Gegner nur hinten drin steht. Ich glaube auch nicht, dass die Italiener konditionell nicht auf der Höhe waren. Die spielen doch immer auf Ergebnis halten, wenn sie mal führen. Hinterher konnten sie sich einfach nicht mehr vom deutschen Druck befreien. Hat übrigens auch Trap gesagt.
    Nichtsdestotrotz war die Chancenverwertung ziemlich mau, auch wenn viel Pech und noch mehr Buffon dabei war.
    Besonders stark fand ich Freier, Schneider und Jeremies und in der 2. Halbzeit auch Klose und Rau.
    Noch ein Satz zur Abwehr: Mit Metzelder, Nowotny und Friedrich säh das schon viel besser aus.

• spielerisch war das endlich mal eine gute leistung der deutschen!!! das einzige was zu bemängeln war ist da die torchancen nicht genutzt worden sind.
    zum tor der italiener gibt es nur eins zu sagen: Weltklasse

• Zitat

Original von Crazy Eddie
    .... Noch ein Satz zur Abwehr: Mit Metzelder, Nowotny und Friedrich säh das schon viel besser aus.

Wobei von den dreien in den nächsten wichtigen Spielen nur Friedrich zur Verfügung stehen wird.

• Letztlich war das Spiel ein Spiegelbild von dem Match im letzten November gegen die Holländer. Auch da gab es (grundsätzlich zu Recht) Lob für das Deutsche Spiel, mit der einzigen Ausnahme, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Aber gerade das gehört nun mal dazu.

Bei der WM war es ja genau andersherum. Durchwachsenen gespielt, aber eben erfolgreich!

Und wenn gestern das zweite (aus meiner Sicht wahrscheinlich reguläre) Tor der Italiener gegeben worden wäre, wer weiss, wie es dann gelaufen wäre.

• Also die Mannschaft, die gestern auf dem Platz gestanden hat, hat mir wesentlich besser gefallen als bei anderen Spielen. Völler sollte endlich auch mal den jungen die Chance geben und sie nicht immer nur als zweite Garnitur betrachten!

• Zitat

Original von Kent-Harry
    spielerisch war das endlich mal eine gute leistung der deutschen!!! das einzige was zu bemängeln war ist die torchancen nicht genutzt worden.
    zum tor der italiener gibt es nur eins zu sagen: Weltklasse

Da stimme ich dir im vollen Umfang zu!!!

#Zusammen1Ziel

• Also ich finde, die 2. Halbzeit macht Hoffnung, mehr aber auch nicht. Soviele Chancen darf man einfach nicht vergeben.

Man sollte jetzt weder zu euphorisch sein, noch (so wie unsere Lokalzeitung) die Mannschaft schlecht reden.

Gruß Jan

• Vorbereitung der Azzuri hin oder her...

Diese Diskussion habe ich erwartet, auch wenn man 5:0 gewonnen hätte, hätte es Meckerer gegeben.

Ich bin hochzufrieden mit der zweiten Hälfte, und das lag nicht nur am Stand der Vorbereitung bei den Azzuri...

(der HSV hat zwei Wochen vor dem Saisonstart einen super Ligapokal gespielt. .......)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• sehr war also da wächst etwas gutes heran Also für 2006 können sie uns den WM Pokal schon ma im vorraus geben ;)

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???