SG verpasst Finaleinzug beim Sportev-Cup

  • Nach zwei Siegen in der Vorrunde am Samstag traf die SG am 17.08.03 im Halbfinale des "Sportev-Cup" auf einen hoch motivierten Gastgeber. Nicht zuletzt die Tatsache, dass fünf ehemalige WTV-Spieler und auch Heino Kirchhoff auf SG-Seite antraten, motivierte den WTV sichtbar.

    Die SG hat knapp mit 18:19 verloren.

    Nur ein Ausrutscher in der Vorbereitung? Ich denke "Nein" :nein:

    Auch wenn der Wermelskirchener TV wie oben genannt extra motiviert war, die SG spielt auch dieses Jahr nicht um den Aufstieg mit.

    Obwohl ich mir das wünschen würde. :rolleyes:

    Quelle: sg-solingen.de

  • Der Aufstieg ist auch gar nicht das kurzfristige Ziel in dieser Saison. Dazu fehlt der Mannschaft wohl auch das Potential. Saisonziel sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz sein.

    Die Verantwortlichen haben nach den letzten turbulenten Jahren vor dieser Saison endlich einmal perspektivisch planen können. Der Altersdurchschnitt des Kaders liegt ohne Routinier und Co-Trainer Jörg Müller nur bei knapp 22 Lenzen, alle Positionen sind doppelt besetzt. Und ganz wichtig: Alle Spieler haben einen Vertrag bis 2005.

    Um den neuen Kapitän und Leitwolf Alois Mraz soll bis dahin eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden, die dann vielleicht auch wieder ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden kann.

    Die Vorbereitung verlief bisher durchweg planmäßig. Mit Uli Kriebel gibt es nur einen Verletzten zu beklagen, die Testspiele gegen starke Regionalligsiten und die Zweitligisten Emstedden und Hagen konnten durchweg gewonnen werden, der einzige Ergebnis-Mäßige Ausrutscher war wirklich das Spiel gegen Wermelskirchen. Nur der HSV war bei der Saisoneröffnung noch eine Nummer zu groß.

    Ich glaube, dass die SG zwar in der Spitze deutlich schwächer geworden ist, aber dennoch für die ein oder andere Überraschung, gerade in den Heimspielen, sorgen wird.