Weltmeisterschaft der weiblichen Jugend

  • Hallo,

    ich will nicht den weiblichen Nachwuchs vergessen, die jungen Damen haben mit einem 30:18 (11:8 ) über Schweden am Freitag den 5. Platz bei der WM in Mazedonien erreicht. Das Fazit von Trainer Dr. Stephan Brune: "Wir haben uns in der Hauptrunde von Spiel zu Spiel gesteigert. Mit etwas mehr Glück bei der Auslosung wäre das Erreichen des Halbfinales vielleicht möglich gewesen."

    (Quelle: DHB)

    Weltmeister wurde Rußland mit einem 26:24 (15:13) über Ungarn, Bronze erreichten die Norwegerinnen (35:30 (15:14) gegen Kroatien).

    Viele Grüße, Micha

  • Also ich denke wir können auf "unsere" Mädels stolz sein. Und es macht auch ein wenig Hoffnung auf bessere Tage im Damen-Handball (Nationalmannschaft).

    Gruß Jan

  • nach dem enttäuschenden elften Platz bei der EM in Helsinki vor einem Jahr wirklich ein positives Ergebnis, mit ein wenig Losglück wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, doch mit Ungarn und Rußland hatte man die dominierenden Mannschaften des Turniers in seiner Zwischenrundengruppe und so blieb dort nur der dritte Platz und das Spiel um Platz 5. Ungarn und Rußland setzten sich übrigens in ihren Halbfinals durch und Rußland gewann dann das Finale, die russischen Juniorinnen sind da halt doch eine Klasse für sich ... den Namen Emiliya Turey sollte sich übrigens jeder schon mal für die WM in Kroatien merken ...

    => achso der Thread ist eigtl. falsch, es waren die Junioirinnen bei der WM, die Jugend EM weiblich beginnt erst nächste Woche und wird in Rußland ausgetragen,m die Junioren Deutschlands sind zu gleicher Zeit übrigens bei der WM in Brasilien