SG Flensburg-Handewitt 2 - HC Kehra Tallinn

  • Hallo,

    Zitat

    Quelle: Zweite-Welle-Newsletter:
    Der estnische Meister zu Gast bei der Zweiten!

    Die SG Flensburg-Handewitt 2 präsentiert sich zum ersten Mal in der Vorbereitung auf die Saison 2003/2004 ihren Fans im Rahmen eines Testspiels gegen den estnischen Meister, HC Kehra Tallinn.
    Der EHF-Cup-Teilnehmer aus der estnischen Hauptstadt absolviert derzeit mehrere Spiele im norddeutschen Raum (u.a. gegen den SV Post Schwerin und den ATSV Stockelsdorf) und ist am Montag, 18.08.2003, ab 20 Uhr in der Wikinghalle Handewitt zu Gast.
    Die Esten spielten in der vergangenen Saison im Pokal der Pokalsieger, schieden jedoch in der 2. Runde gegen die Mannschaft von Dennis Turku (FIN) aus.
    Die Spieler der Zweiten freuen sich darauf, nach vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen "unter Ausschluss der Öffentlichkeit", endlich wieder vor Zuschauern Handball spielen zu können.

    Das lasse ich mit natürlich nicht entgehen!

    Viele Grüße, Micha

  • Am Ende war der Klassenunterschied doch spürbar, gerade die 2. Garnitur von Flensburg 2 hatte in der 2. Hälfte Probleme, den Esten Paroli zu bieten. Besonders gefallen haben mir Alexander Buchmann, Torge Johannsen (mit 8 Toren bester Werfer der Gastgeber) und Renz Wolters.

    Die Verletzen Tim Wohler und Stefan Pries sowie Stefan Schröder und Frank Wahl fehlten.

    Weitere Berichte zum Spiel liefert die Handewitter Rundschau.

    Viele Grüße, Micha

  • Nur mal kurz zur Info: Also Post hat letzte Woche auch gegen Tallinn gespielt. Einmal im Rahmen eines Einladungsturniers 2 x 25 Min (23:26) und einen Tag später über volle 60 Minuten (35:31). Da ich Tallin bis dato nich kannte, war ich relativ stark überrascht, dass sie gegen Post gewannen, doch der zweite Tag sollte das alles wieder ins rechte Licht rücken.
    Zur F-H 2: Ich find´s ne starke Leistung, so gegen den estischen Meister zu spielen, zumindest als Regionalligaaufsteiger. Ich bin echt gespannt, was man von der zweiten Welle noch so erwarten kann!

  • Zitat

    Original von björn
    Zur F-H 2: Ich find´s ne starke Leistung, so gegen den estischen Meister zu spielen, zumindest als Regionalligaaufsteiger. Ich bin echt gespannt, was man von der zweiten Welle noch so erwarten kann!

    Hallo björn,

    ich konnte die Esten auch nicht einschätzen und wußte daher nicht, was ich von dem Spiel zu erwarten hatte. Ich denke, die Zweite Welle hat eine starke erste 7, wenn alle an Bord sind (Samuelsen, Koch, Johannson, Wolters, Buchmann, Wohler, Runge - dazu noch Wilkosz, Pries, Peters und Wahl auch als Stammspieler zu sehen). Die Frage ist, wie sich die neuen Spieler, die gerade aus der Jugend gekommen sind, entwickeln.

    Ein einstelliger Tabellenplatz wurde vorgegeben, warten wir ab....

    Viele Grüße, Micha