Keine SHL-Spiele im DSF...........

  • Tages Anzeiger vom 13. August 2003

    Pressemitteilung
    Keine SHL-Spiele im DSF
    Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird in dieser Saison keine Spiele der Swiss Handball League (SHL) live zeigen. «Die Verhandlungen sind gescheitert», bedauert Arnold Schuler, Präsident des SHL-Klubs Grasshoppers, der gute Beziehungen nach Deutschland pflegt. Der neue Besitzer des DSF habe nicht genügend Interesse am Schweizer Handball gezeigt, so Schuler. Damit begnügt sich das DSF (vorerst?) mit einer Live-Übertragung. Anfang Mai war der Schweizer Cupfinal zwischen GC und Pfadi Winterthur live übertragen worden.

  • Ich will ganz ehrlich sein. Ich hätte mir die SHL-Spiele auch nicht angeguckt :rolleyes:
    Ich glaube persönlich auch nicht, dass es in Deutschland schon ein so großes Intresse an Handball gibt, dass man Ausländische Ligen ohne Einbuße zeigen kann. :nein: :nein:

    Wie sehen die anderen das?

  • Ich sehe das genauso wie du Laggy. Die Quote der Bundesligaspiele ist noch nichtmal ausreichend, da sollte man nicht auch noch Spiele der SHL zeigen. Erstmal muss die Bundesliga ihren Vertrag unter Dach und Fach bringen, und so langsam wird das auch Zeit.

    Gruß Jan

  • Naja, vielleicht überträgt das DSF ja doch. So wie es aussieht wird es wohl keine Bundesliga im DSF geben. Dann würde ich mir sogar mal die Schweizer ansehen.

    Gruß Jan

  • Wenns kein DSF Handball gibt, dann können die Digi-Sat Leute vielleicht auf TW1 (Sportsender des ORF) die Ö-Liga sehen. So ganz ohne Handball im TV ist auch blöde... ;)

    Marc

  • Irgendwie hatten wir das Thema mit dem Schweizer Handball ja schon mal. War irgendwas mit deutschen Spielen im Paket. Schon damals habe ich geschrieben, daß es nicht viel Sinn macht, Schweizer Punktspiele in Deutschland auszustrahlen. Das ist ein viel zu kleiner Markt.